2,7TDI oder 3,0TDI?
Moin hoffe ich trete hier nicht die Gemüter zu stark, bin ein quer-mitleser, der bald seinen alten Vectra C Caravan austauschen will / wird.
Ich bin auf der Suche nach einen Ersatz für den "C" und mir viel auf das der A6 2,7TDi als laufruhiger als der A6 3,0TDi beschrieben wurde.. Nun gut mir werden wohl beide besser gefallen als der 2.2DTI...
Den 2.0TDI mit 125KW fahre ich im Superb als Firmenschaukel alles Tip Top von der Leistung her nur wenn ich schon den priv. tausche, warum dann nicht mal nen V6 Diesel nehmen, Laufleistung um die 15tkm reichen ja nicht fürn wirtschaftlichen Dieselkauf aber darum geht's mir nicht.
Eher um die Frage FL oder VFL / Qualität Motor Getriebe war früher nicht mal ein Problem mit der Multitronic?
Die SUFU hat mir nicht sonderlich geholfen...
Mein Ideal 4F Avant autom. kann S-Line aussen haben ;-) weder silber/weinrot/braun/beige/grün oder sonstige Farben neben weiss, tiefblau, grau, oder schwarz kann ich mir vorstellen.
Könnt Ihr was empfehlen worauf ich achten sollte bei den Suchkreterien? Was sollte unbedingt in der Ausstattung vorhanden sein, bzw. nicht fehlen...
Max. Laufleistung beim Kauf ca. 100tkm, werde den Audi dann sicher ca. 5 Jahre fahren, wenn er denn so lange mitmacht, und nicht zerknittert wird
Danke & Gruss Robby
17 Antworten
Mir reicht das DSP auch, aber einen Subwoofer hat es nicht, Leon 😉 Auch wenn es dafür eine Einstellung im Klang gibt, es sind einfach die tieferen Bässe separat zu regeln...
Viel erfolg bei der Suche, kannst ja die Favoriten-Links hier posten, wirst dann schon Rückmeldung erhalten was fehlen könnte.
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Mir reicht das DSP auch, aber einen Subwoofer hat es nicht, Leon 😉 Auch wenn es dafür eine Einstellung im Klang gibt, es sind einfach die tieferen Bässe separat zu regeln...Viel erfolg bei der Suche, kannst ja die Favoriten-Links hier posten, wirst dann schon Rückmeldung erhalten was fehlen könnte.
Grüße, wumbo
Ach stimmt, das ist nur ein simulierter Subwoofer, hatte ich fast vergessen 😉 ... aber in der Regel baut Audi keine schlechten Soundsysteme im A6 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Guter Klang wird nicht nur vom Bass entschieden, wenn es nur auf Bass ankommt war mein JBL im Peugot um längen besser.
Das Surround System vom Bose hat mit den 13 Lautsprechern einen viel besseren Raumklang. Die Raumakustik wird über ein separates Mikrofon ermittelt und über die Sitzerkennung an den jeweiligen Insassen angepasst.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Noch nie vorher ein so gutes Seriensoundsystem gehabt. Klingt super, gutes Bassfundament und selbst bei hohen Lautstärken "krächzt" nichts, wie bei manch anderen Systemen. Bisher hatte ich die Seriensysteme immer rausgeschmissen und gegen was ordentliches ersetzt. Im Dicken habe ich zum ersten mal nicht das Bedürfnis.