2,7T mal sparsam :)

Audi A6 C5/4B

Hallo allerseits.Mein 2,7 mit nun mittlerweile über 260tkm auf dem Tacho benimmt sich eigentlich ganz normal.Verbrauch 11-13 Liter oder auch mal gewaltig mehr wenn man alleine unterwegs ist.Ich war jetzt im Urlaub.Auf dem Rückweg (deutsche Autobahn) mit Familie und Gepäck bei gemütlichen 120-140 kmh und ab und zu auch mal linke Spur (und bestimmt 7x "Papa,ich muss Pischu" Pausen) habe ich lt Bordcomputer einen Verbrauch von 9,0 Liter geschafft.695km bis zum Piepen der Reserve.Nachtanken bestätigte das auch noch.Sag noch mal einer es wäre keine sparsame Familienkutsche😉Ich war zutiefst begeistert. Einen schönen Abend noch euch allen

35 Antworten

Davon mal abgesehen. Wer sich einen Mercedes CLS 6,3 Biturbo kaufen kann, den interessiert der Verbrauch herzlich wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Davon mal abgesehen. Wer sich einen Mercedes CLS 6,3 Biturbo kaufen kann, den interessiert der Verbrauch herzlich wenig.

Davon mal abgesehen, wenn ich mir ein solches Geschoss leisten könnte..., würde mich auch der Verbrauch interessieren! Ich sag's Dir, für mich als kleinen Mann (kein Großverdiener!) ist es geil zu wissen, das ein solches Auto, auch in Relation, sehr sparsam unterwegs sein kann.

Ich würde mir eh den Allroad mit 313 Diesel PS kaufen..., ob der echt 6-7 Liter im Schnitt frisst? Ist schon Geil...!

6-7L mit dem 313PS Diesel wirst du aber auch nur erreichen wenn du ihn genauso zahm mit 130 fährst wie den AMG. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

6-7L mit dem 313PS Diesel wirst du aber auch nur erreichen wenn du ihn genauso zahm mit 130 fährst wie den AMG. 😉

GERNE:-)