2,7T Benziner - extreme Kurzstrecke wie schädlich??
Ich besitze seit 4 JAhren einen A6 Avant 2,7 Biturbo (250 PS). Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Arbeitsstelle und fahre nur noch ca. 1 km zur Arbeit. Am Wochende fahre ich auch kaum längere Strecken, vielleicht mal 10km am Stück. Ich mache mir so meine Gedanken um die beiden Turbolader. Das Fahrzeug hat mittlerweile 110tkm gelaufen (Baujahr 2003). Wie groß ist die Gefahr, dass ich das Auto "kaputt" fahre? ICh überlege ernsthaft mir irgend ne alte Kiste zum verheizen zu kaufen, da ich auch die Leistung nicht mehr ausnutzen kann.
Beste Antwort im Thema
was sollen eigentlich diese dummen Kommentare hier? Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und hätte auch gerne normale Antworten. Ich habe bei diesem Wetter keinen Bock morgens früh zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Ich weiß garnicht was daran so schlimm ist. Es wird mit Sicherheit genügend andere geben, die das ebenfalls so sehen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2.8quattro
Einer wie er fährt wahrscheinlich noch die 1,3km mit Vollgas, damit der Motor warm wird
Ja, das halte auch ich für sehr wahrscheinlich. Das ist so gut wie sicher. Geht ja eigentlich gar nicht anders. Achtung, Ironie...
Hier ist dicht bis sich ein Audi-Mod zu Wort meldet und versucht, das Niveau wieder aus dem Keller zu holen. Helfen wollen dem TE hier anscheinend eh die Wenigsten.
*** closed ***
Soweit runter kommt auch kein Audi-Mod. Weitere Kommentare spare ich mir lieber.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator