2,7 TDI Vorglühlampe blinkt und keine Leistung
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, es geht um mein Audi A6 4f Allroad 2,7 TDI Bj 2008, 250000 km.
Letzte Woche führte ich Autobahn Aachen nach Düsseldorf, plötzlich ging die Vorglühlampe an und blinkte, dann keine Leistung mehr 30 km/h, bin danach abgeschleppt zurück.
Habe 3 Autowerkstätte besucht und eine sagte, mir DPF muss erneuert werden, der andere sagte mir AGR-Ventil und der andere sagte mir Druckwandler.
Ich war verzweifelt, dann war ich bei Bosch um den Fehler zu finden, siehe Bild
Danke für Euren Rat. VG aus Aachen
17 Antworten
@PxCbulli, danke sehr, ich bin dabei den Fehler zu finden, ich muss erst Ladesystem auf Dichtigkeit prüfen. Ladesystem abdrücken, dann melde ich mich nochmal, VG aus Aachen.
Hallo Leute, ich habe es geschafft, es war der Turbolader siehe Video, so ich habe zum ersten Mal den Turbolader gewechselt (do it your self )und heute fast alle Fehler gelöscht und den Motor gestartet .....wao alles SUPER gelaufen, ich danke euch alle die mir dabei geholfen haben.
Moin moin Leute ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein Audi a6 4f 2,7 tdi von 2008 gekauft an dem Tag wo ich denn abgeholt habe bin ich liegen geblieben mit blinkender vorglühlampe. Und musste dann abgeschleppt werden wo ich dann zu Hause angekommen bin habe ich denn fehlerspeicher ausgelesen kein vcds es stand drin raildruck zu gering und Lambdasonde Bank 1 vorkat es waren die fehlercodes p0085 und p2195 abgelegt. Gestern wurde mir gesagt die Hochdruck Pumpe wäre kaputt heute wurde mir gesagt der hat eim kolbenschaden da der auf der Autobahn liegen geblieben ist und es kam eine schöne blau weiße Wolke hinter dem auto her und der ladedruckschlauch ist gerissen habe ich aber schon gesehen
Mfg