2,7 TDI Quattro Tiptronic
Ich interessiere mich für den A6 2.7 TDI Q TT.
Leider steht bei meinem 😉 noch kein solcher zur Probefahrt zur Verfügung.
Kann jemand von euch aus Erfahrung berichten ob diese Variante Sinn (und Spass) macht oder ob man besser daran tut sich gegen Quattro/TT oder für den 3.0 TDI zu entscheiden.
Derzeit fahre ich den 2.5 TDI Quattro 6G im A4 und bin mit der Leistung zufrieden. Der 2.7 wird wohl nicht schlechter sein, ausser die TT schluckt noch einiges an Leistung.
Danke im Voraus für euere Meinung/Erfahrung,
Gruss
18 Antworten
Hi,
hast du dich jetzt für die MT oder die TT und Quattro entschieden?
Gruß Alex
ich will ja nicht schon wieder das alte Thema strapazieren
aber offenbar haben ja schon so einige tatsächlich die Marketingstrategie dieses Chiptuner Gewerbes verinnerlicht, da scheint die Rechnung also aufzugehen mit den ganzen hurra chiptuning fake postings hier und anderswo 😕
nochmal beim Chiptuning wird duch mehr oder weniger gelungene Manipulationen von einigen wenigen Kennfeldern vor allem bei der Einspritzdauer mehr Drehmoment auf Kosten der Abgaswerte erzeugt, mit "Optimieren" hat das relativ wenig zu tun sondern das alte bekannte Wort "Frisieren" passt da viel besser 😎
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
hast du dich jetzt für die MT oder die TT und Quattro entschieden?
Gruß Alex
Ich habe lange hin und her überlegt:
Da ich die MT noch nie probefahren konnte (war NIE verfügbar), ich mit der TT aber gut zurecht kam, ist es ein TT geworden.
Lag aber auch daran, dass ich den Quattro wollte. - Ein Kindheitstraum eben :-)
Und dagegen kann man wenig machen :-))
Wenn ich daran denke, welches das erste Auto war, von dem ich als Kind etwas mitbekommen habe, dann war es ein Audi Quattro...
Habe mir gestern auf der Audi Homepage die (alten und neuen) TV Spots heruntergeladen...
Viele Grüße
Spieler
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Warum gibt es den 2.7 TDI eigentlich nicht als Quattro mit Sechsgangschaltgetriebe sonder in der Kombination mit Quattro nur in Verbindung mit tiptronic? Gibts da eine vernünftige Erklärung für?
nein den gibts nicht wirklich ausser natürlich den Kosten, weil der 2.7TDI in der Produktion nahezu gleich teuer ist wie der 3.0TDI man aber noch eine Getriebe/Antriebskombination mehr im Programm haben müsste, die nach Meinung der Marketingstrategen wohl relativ selten geordert werden dürfte.
ob das dann wirklich so wäre, sei mal dahingestellt, man weiss es natürlich nicht, genausowenig wie man weiss wieviele Kunden einen 3.0TDI ohne quattro bestellen würden...