2,7 BiTurbo oder lieber 3,0 auf Autogas umrüsten
Hallo,
wie gesagt,wollte eigentlich einen Allroad kaufen habe Aufgrund der viel höheren Anschaffungskosten und hohen Unterhaltskosten überlegt mir einen normalen A6 Quattro zu kaufen und dann auf Autogas umzurüsten.Welcher Motor wäre da der bessere? Welche Anlage würdet ihr empfehlen? Habe gehört Icom soll da ganz gut sein.
Grüße Allroadneuling?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jack1302
Mit den 8 mm kann ich nur noch einmal meinen Einbauer zitieren, der einfach nur sagt, wenn er (der Motor) Leistung bringen soll, muss er auch Stoff bekommen.
😁 damit er bekommt was er braucht - zu groß kann man eigentlich nicht dimensionieren, eher zu klein und daher: der Mann hat vollkommen recht 😉
der Verbrauch ist doch OK - 15%-20% mehr als er auf Benzin verbraucht sind "gesund" 😉
Hallo Zusammen,
ich denke auch, dass lieber im Vorfeld eines Einbaus an solche "Kleinigkeiten" wie der Durchschnitt der Leitungen gedacht wird, als dann später im Lastbetrieb sich der Motor selbst kastriert, nur weil er nicht genügend Gas erhält.
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung, zum einen den Biturbo zu kaufen und zum anderen, ihn auf LPG umzurüsten. Beim Tanken macht es halt am meisten Spass.
Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Jack