ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 biturbo nur 180 km/h?

2.7 biturbo nur 180 km/h?

Audi A6 C5/4B

Hallole zusammen! Mein Kumpel(bester) hab ein 2.7b.t. limo quat. bj. 2001 nun hat er ein problem mit dem auto- das fahrzeug läuft unter aller sau, zieht kaum, und endgeschwindigkeit liegt höchstens bei 180...:-( bei erreichen dieser geschwindigkeit kommt es dir vor ob du in einem bimmel-bahn sitzt.....es ruckelt gewaltig. was kann das nun sein? lmm? turbo´s?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. September 2007 um 6:45

kONZEPT 74, hast Du die gedrehten Porsche Turbo Design Felgen auf Deinem A6 ? Sehe ich das richtig ? Ich willl SOFORT Bilder davon sehen, die Felgen sind ein Traum...

Welche grösse, Reifen ?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von konzept-74

SUV´s?? sekundärlufteinblasventil??

SchubUmluftVentile - die kleinen Plastikventile links und rechts neben dem Y-Stück. Die Unterdruckschläuche zur Ansteuerung werden auch gerne spröde. Einfach mal die vordere Motorabdeckung abmachen :)

nun dazu muß ich sagen die Blow Off Ventile sind beide neu, unterdruckschläuche neu, das Y-stück ist auch getauscht worden... (ich hab gelesen die reißen häufig) bin alle leitungen abgegangen und nix weiter gefunden... der wagen macht momentan echt kummer, ärgerlich sind eben nur die argumente von audi, die wissen eben nicht weiter, doch wenn ich bei 210 dem nachfolgenden verkehr durchfahrt gewähren muß dann gibt das zu denken....

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

kONZEPT 74, hast Du die gedrehten Porsche Turbo Design Felgen auf Deinem A6 ? Sehe ich das richtig ? Ich willl SOFORT Bilder davon sehen, die Felgen sind ein Traum...

Welche grösse, Reifen ?

nein keine porsche, es sind lorinser vom daimler... 8.5*19 vorn 9.5*19 hinten.... 235/35er und 265/30er schuhe... top!!!!

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

kONZEPT 74, hast Du die gedrehten Porsche Turbo Design Felgen auf Deinem A6 ? Sehe ich das richtig ? Ich willl SOFORT Bilder davon sehen, die Felgen sind ein Traum...

Welche grösse, Reifen ?

übrigend´s... alles gute zum geburtstag...

am 24. September 2007 um 4:43

Danke :)

Hast Du ein paar grössere Bilder ?

Auf dem winzigen Foto schauts schon geil aus...

Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff. Im Audi Speed Forum tummeln sich übrigens auch eine Handvoll 2,7T Experten.

Zitat:

Original geschrieben von konzept-74

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

SchubUmluftVentile - die kleinen Plastikventile links und rechts neben dem Y-Stück. Die Unterdruckschläuche zur Ansteuerung werden auch gerne spröde. Einfach mal die vordere Motorabdeckung abmachen :)

nun dazu muß ich sagen die Blow Off Ventile sind beide neu, unterdruckschläuche neu, das Y-stück ist auch getauscht worden... (ich hab gelesen die reißen häufig) bin alle leitungen abgegangen und nix weiter gefunden... der wagen macht momentan echt kummer, ärgerlich sind eben nur die argumente von audi, die wissen eben nicht weiter, doch wenn ich bei 210 dem nachfolgenden verkehr durchfahrt gewähren muß dann gibt das zu denken....

Hallo,

Blow Off Ventile ?? echt jetzt, oder nennst Du die nur so ?

BOV, das geht schon mal garnicht - der 2,7er hat ein geschlossenes System und die Luftmasse wurde vom LMM schon in die Gemischreglelung einbezogen. BOV sind beim 2,7er technischer Nonsens, bringt nichts und funktioniert auch nicht richtig ( auch nicht die extra teuren HKS Explare). Wenn Du dem Dicken etwas gutes tun willst, nimm die SUV vom TT oder Porsche oder wenn Du echt Schotter lassen willst, HKS Racing Bypass Valves :).

Aber ganz ehrlich - die vom TT tun bestens das was sie sollen und kosten nur 28,- p. Stck. ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Danke :)

Hast Du ein paar grössere Bilder ?

Auf dem winzigen Foto schauts schon geil aus...

Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff. Im Audi Speed Forum tummeln sich übrigens auch eine Handvoll 2,7T Experten.

SCHICK MAL NE E-MAIL ADRESSE::: DANN IST´S KEIN THEMA WEGEN´S DEN PICTURES

Zitat:

Original geschrieben von konzept-74

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Danke :)

Hast Du ein paar grössere Bilder ?

Auf dem winzigen Foto schauts schon geil aus...

Hoffe Du bekommst das Problem in den Griff. Im Audi Speed Forum tummeln sich übrigens auch eine Handvoll 2,7T Experten.

SCHICK MAL NE E-MAIL ADRESSE::: DANN IST´S KEIN THEMA WEGEN´S DEN PICTURES

mal schauen...

am 25. September 2007 um 9:13

Schaut gut aus. Möchte jemand solche Felgen gegen meine 8x18 MAM tauschen :)

Solche Felgen und ne schöne BN-Pipes das wärs...

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von konzept-74

 

nun dazu muß ich sagen die Blow Off Ventile sind beide neu, unterdruckschläuche neu, das Y-stück ist auch getauscht worden... (ich hab gelesen die reißen häufig) bin alle leitungen abgegangen und nix weiter gefunden... der wagen macht momentan echt kummer, ärgerlich sind eben nur die argumente von audi, die wissen eben nicht weiter, doch wenn ich bei 210 dem nachfolgenden verkehr durchfahrt gewähren muß dann gibt das zu denken....

Hallo,

Blow Off Ventile ?? echt jetzt, oder nennst Du die nur so ?

BOV, das geht schon mal garnicht - der 2,7er hat ein geschlossenes System und die Luftmasse wurde vom LMM schon in die Gemischreglelung einbezogen. BOV sind beim 2,7er technischer Nonsens, bringt nichts und funktioniert auch nicht richtig ( auch nicht die extra teuren HKS Explare). Wenn Du dem Dicken etwas gutes tun willst, nimm die SUV vom TT oder Porsche oder wenn Du echt Schotter lassen willst, HKS Racing Bypass Valves :).

Aber ganz ehrlich - die vom TT tun bestens das was sie sollen und kosten nur 28,- p. Stck. ;)

vom TT? da dürfte es meines wissen´s nur einen typ geben... seh ich das richtig?? ...sag hast du nen tipp wie man(n) das N75 prüft??

Zitat:

Original geschrieben von konzept-74

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

 

Hallo,

Blow Off Ventile ?? echt jetzt, oder nennst Du die nur so ?

BOV, das geht schon mal garnicht - der 2,7er hat ein geschlossenes System und die Luftmasse wurde vom LMM schon in die Gemischreglelung einbezogen. BOV sind beim 2,7er technischer Nonsens, bringt nichts und funktioniert auch nicht richtig ( auch nicht die extra teuren HKS Explare). Wenn Du dem Dicken etwas gutes tun willst, nimm die SUV vom TT oder Porsche oder wenn Du echt Schotter lassen willst, HKS Racing Bypass Valves :).

Aber ganz ehrlich - die vom TT tun bestens das was sie sollen und kosten nur 28,- p. Stck. ;)

vom TT? da dürfte es meines wissen´s nur einen typ geben... seh ich das richtig?? ...sag hast du nen tipp wie man(n) das N75 prüft??

Die vom TT haben ein verstärkte Membran weil sie thermisch höher belastet werden als in 2,7er - im TT sitzen die kurz hinter dem Verdichter.

Das N75 kann man meines Wissens nach nur über die Ladedruckkurve testen - regelt das N75 den Druck immer nahe den Sollwerten ist es OK - (Messfahrt mit VGA-Com machen und die Werte mitschreiben). Einen anderen Test kenne ich nicht.

macht doch mal ne Teilenummer der SUVs pubilk, damit man nicht den Freundlichen noch zur Arbeit drängen muss. Mein zuck derweil auch schon mal gerne beim Gas wegnehmen...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

macht doch mal ne Teilenummer der SUVs pubilk, damit man nicht den Freundlichen noch zur Arbeit drängen muss. Mein zuck derweil auch schon mal gerne beim Gas wegnehmen...

grüsse

aber bitte sehr ;)

2x Umluftventil 06A 145 710N vom TT wird gebraucht - kosten um die 28 € das Stück ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 biturbo nur 180 km/h?