2.5 v6 Tdi kaufen?!
hallo liebe passat besitzer🙂
ich überlege mir nen passat 3bg bj. 02, 2.5 V6 tdi zu kaufen. ich möchte euch um hilfe bitten wodrauf ich achten sollte bzw. wodrauf ich mich einstellen soll was reperaturkosten angeht. ich hab was von motorschäden wegen nockenwellen gelesen aber kann mir einfach nicht vorstellen dass der motor wirklich so scheisse ist wie das manche so darstellen.
was meint ihr dazu zB.:
der händler soll noch ein jahr garantie geben, ob der bei nem schaden auch dazu steht...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
16 Antworten
Aloha!
Möchte mich nach längerer Zeit auch noch zu diesem Thema äußern. Mein Passi hat jetzt 201768KM auf dem Buckel. Hab vor wenigen Tagen Die Ventildeckel-Dichtungen erneurn lassen und dabei gleich mal einen Blick auf die Nocki´s werfen lassen. Fazit: Behudsamme Fahrweise, verzicht auf Longlife und regelmäßige Kontrolle des Ölstandes scheinen sich auszuzahlen. Die Nockenwellen sehen super aus, ganz leichte Schattierungen aber keine riefen o.ä. Habe den Wagen jetzt 1 1/2 Jahr und bis auf das leidige Thema mit den Sicherheitsgurten keinerlei Problems. Sogar der LMM musste noch nicht getauscht werden. Mal ein Unterdruckschlauch aber das wars auch schon. Ich denke bei ordentlicher Fahrweise und vernünftiger Wartung sollte es keinerlei Probleme mit den V6 TDI´s geben.
fg.
Audifan
PS. Übrigens hab ihn 2007 mit 119000km gekauft also schon rund 82tkm damit runtergerissen.
Hallo
Habe den V6 TDi, 5TT, 4Motion, 06/2003 und 147Tkm drauf. Keine probleme. Bin zufrieden, ausser Verbrauch in Stadtfahrt (11l). Auf Autobahn beim tempomat 140km/h sind es 9,4l und auf landstrassen zwischwen 8 und 8,5l.
Gruesse