ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 TDI quattro Schaltgetriebe Mittellager

2,5 TDI quattro Schaltgetriebe Mittellager

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:10

Hallo

 

Bei mir ist leider das Mittellager defekt. Ist zwar Anfangsstadium und man merkt das vibrieren bzw. schlagen nur beim starken beschleunigen beim anfahren im 1. Gang. Aber will es trotzdem tauschen.

 

Gibt es da eine Anleitung, oder hat es schon Mal jemand gemacht ? Kann man es überhaupt selbst machen ?

Die Welle ausbauen ist ja Recht einfach. Habe ich schon gemacht, aber eben noch nie das Lager gewechselt.

 

Danke im voraus.

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:59

Hallo ..hat denn keiner einen Tip ?

Ich hab mal in den Reparaturleitfäden rumgesucht und Google angeschmissen. Im Repleitfaden steht "Die Welle kann nur als ganzes getauscht, oder eingestellt werden, Reparaturen an der Welle sind nicht möglich". Es gibt aber Mittellager zu kaufen. Also wirds wohl möglich sein sonst würd die ja keiner bauen. So wie die welle aussieht, ist das Lager am Knick in der Mitte aufgeschoben, ich denke mal dass man die Welle in der Mitte trennen muss und dann das Lager abziehen kann.

Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber aus anderer Forenquelle weiß ich, dass man mit einem dünn geschliffenen 17er Ringschlüssel eine Schraube lösen muss, um die Wellen zu trennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 TDI quattro Schaltgetriebe Mittellager