ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2,7 T 4x4 RETTET bitte mein Weihnachten

Audi A6 2,7 T 4x4 RETTET bitte mein Weihnachten

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:22

Hallo Leute , ich habe gerade wegen eigener Dummheit ein derbes Problem.

Ich habe meinen Tank leer gefahren und infolgedessen ging natürlich mein Motor aus. (400m vor der Tanke)

Ich bin dann eben zur Tankstelle und habe mir einen Kanister gekauft und den mit Super Plus vollgemacht...

 

Wieder zurück Kanister ins Auto gekippt und dann georgelt und Georgelt. Er Sprang dann an und ich bin dann los zur Tanke.

ABER kurz vor der Tanke 100 m ging er wieder aus..

Ich wieder zur Tanke,den Kanister Voll gemacht und den auch noch ins Auto gekippt.

Dann georgelt und Georgelt und nix !!!

Er wollte noch mal kurz aber dann nix mehr.

Zuerst dachte ich an die Pumpe ist im Eimer und dann habe ich mal eben den Rücklauf der Spritleitung abgemacht und eine nette Alte Dame hat sich eben ins Auto gesetzt und für mich gestartet. Ich habe dann Vorne eben geschaut und siehe da Benzin kommt !!!

Wenn aber Benzin kommt warum zur Hölle springt er nicht mehr an ?

Fakten :

Benzin Vorhanden

Motor dreht normal

NIE vorher Probleme gehabt.

Dreht beim starten aber so als ob er kein Benzin bekommt.

Ich habe jetzt noch 4 Stunden Zeit den wieder Heile zu bekommen WEIL wir heute Nacht los zur Familie fahren wollten...

Rettet mir Bitte Bitte das Weihnachtsfest und vor allem aber meinen Kopf da den sonst meine Freunden als Trophäe irgendwo Aufspießt.

Bj.2001 B Turbo 230 PS

Vielen dank schon mal für eure Mühe Leute

 

 

Beste Antwort im Thema

Nein

Das Steuergerät benötigt NW und KW Signal zur Zündzeitpunktberechnung einmalig beim Start.

Wenn er läuft und ein Signal fällt aus, wird ein Ersatzwert genommen, Motor läuft weiter.

Beim Neustart springt er dann nicht an.

Eben das ist ja bekannt, läuft, man stellt ihn ab und springt nicht mehr an.

Anfangs springt er nach dem Abkühlen noch an, irgendwann dann nicht mehr.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm den Benzin Zulauf an der einspritzleiste ab. Und schau ob da Benzin rauskommt. Wenn ja liegt es an was anderem. Kommt kein Benzin dann prüfen ob die Pumpe läuft. Sicherung usw. Mit Pech Benzinpumpe hinüber.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:30

Servus ich hatte den Rücklauf wie oben Beschrieben ab und Benzin kam in Mass an. Grüße

Zündfunke(n) sind da? Kraftstoffdruckregler i.O.?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:44

Um den ZF habe ich mir noch keinen Kopf gemacht da ja wie beschrieben die eigentliche Ursache fehlendes Benzin war.

Kraftstoffregler ?

Ich hatte nur eben wie geschrieben den Rücklauf der Benzinleitung ab und da kam genug Benzin.

Beim 2 Taktmotor hätte ich jetzt gesagt das der einfach nur Abgesoffen ist und der in ein paar Stunden so wieder Abspringen wird aber puh ...

Was soll ich da Prüfen bei dem Regler? Ich weiß eine Ferndiagnose oder aus der Ferne etwas beschreiben ist Ätzend aber ich kann nur darum Bitten mir da etwas zu Hefen

Was ist mit zündkerzen ein kumpel hatte das auch mal aus unerklärlichen gründen hat es ihm dabei die zündkerzen zerstört keine ahnung wieso aber vllt ist es das klingt ziehmlich identisch

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 18:19

Ich Spring mal eben aufs Rad mit bissel Werkzeug und Eier da mal hin. Ich drehe dann mal 2 raus und Check ob die Funken. Ich gebe in 60 min Feedback. Vielen Dank erstmal an alle

Habe das im forum gefunden soll helfen

 

Screenshot_20171223-195846.png

Kann auch sein... Luft in der Kraftstoffleitung.... Wobei die ja von alleine raus gehen sollte... Einfach mal länger Orgeln

Vielleichtgibts die Möglihkeit malin den Fehlerspeicher zu schauen? Oder ein paar Werte zu prüfen? Von wo kommst du?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 22:56

Also ich habe es einfach noch mal bevor ich bei den Kerzen bei bin mit einfach Starten probiert. Das Auto Stand da schon knapp 3h und kein Witz sprang an und läuft. Bin eben zum teste dann noch mal 50 km gefahren und keine Probleme. Jetzt geht's los zur Familie, das W Fest feiern. Vielen vielen dank an alle und Frohes X Mas

am 24. Dezember 2017 um 7:40

Na dann frohes Fest und allzeit gute Fahrt

Schön das er dich nicht im stich gelassen hat frohes Fest

Ich tippe auch hier auf den KW-Drehzahlgeber.

Warm/Heiß Startprobleme

Kalt -- springt an.

Tipp:

auf langer Tour nicht ausmachen!!

Bringt dir auch nix...Irgendwann geht der Motor aus wenn der KW- Sensor ganz das zeitliche segnet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2,7 T 4x4 RETTET bitte mein Weihnachten