2,5 Tdi Multitronic
Hallo
Ich habe hir in einigen Threats gelesen das die 2,5 Tdi gerne Probleme mit der Multitronic haben ich habe gehört das es da eine Lösung geben soll unswar das mann auf 7 lammelen umrüsten soll.
Kann mir einer sagen wieviel das umrüsten auf 7 lammelen kostet???
Woher kann ich wissen ob ich nicht schon die 7 lammelen habe???
Mein A4 ist Bj 08.2004 also einer der jüngsten B6 kann es sein das bei meinem A4 das Problemm schon behoben ist???
Über eure Antworten würde ich mich freuen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Mir fällt nur auf, das er beim losfahren immer quasi ne "Gedenksekunde" braucht, bis er wirklich beschleunigt. Ist des normal bei der Multitronic TDI oder hat des auch schon mit dem besagten Problem zu tun? Ansonsten merk ich aber eigentlich kein ruckeln..
Das ist völlig normal .... leider . War bei meinem Diesel Cabby immer so.
Ebenso normal scheint es zu sein , das wenn man aus dem Rollen beschleunigen möchte , besser langsam aber nachdrücklich Gas zu geben , als voll den Kick down zu treten . Gefühlsmäßig baut sich in der ersten Variante ein schnellerer Kraftschluss auf.
Ja, also das Scheckheft war schon Pflicht. Ich denke es hat aber auch eine Rolle gespielt das wir schon am Kilometerstand 100TKM immer wieder Probleme mit dem ruckelnden Getreiebe hatten. Dies wurde dann mit verschiedenen Reparaturversuchen leider nicht abgestellt. Vielleicht hätte die Sache anders ausgesehen wenn das Getriebe von heute auf morgen bei 156TKM aufgegeben hätte. Vielleicht spielt es auch eine Rolle wie sehr der Händler sich Mühe gibt den Kulanzantrag durchzubekommen.
Gruß
Wenn du ein Scheckheft gepflegtes Auto hast zahlt Audi alles bzw eine Großteil sogar bis zu einer bachtlichen Km Laufleistung. Bin nur froh das es hier Leute gibt die immer alles besser wissen. Es besteht auch die Möglichkeit das es nicht "nur" oder gar net die Lamellen sind sonder das Steuergerät. Wie gut gelaunt der Händler ist spielt sicher auch ne Rolle.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
...die Gedenksekunde ... ist völlig normal .... leider .
Das muß so nicht bleiben. Bei meiner alten MT wurde sie durch einen Software-Updatedeutlich reduziert. Beider neuen MT ist sie garnicht mehr vorhanden.