2.5 TDI laufleistung teilweise unbekannt, wegen tacho defekts
Hey Leute!!
hab nen 98'er 2.5 TDI Quattro an der hand von meinem Nachbaren!!
auto ist seit 10 jahren is seinem besitz und is wirklich top gepflegt!!
war mal Audi AG fahrzeug die ersten 2 jahre!!
problem ist das sein tacho im moment 168000 auf der uhr hat, er mir aber noch dazu sagen musste das der Tacho ne gute zeit lang nicht funktioniert hat!!! er sagt das ungefähr 220000 - 240000 km bis jetz gefahren wurden!!weiß aber nicht ob ich der ganzen sache so wirklich trauen kann! nicht das der motor in wirklichkeit schon über 300000 drauf hat! gibts noch andere möglichkeiten die wirkliche laufleistung herauszufinden??
am motor selber wurde schon etwas gemacht, z.b motor komplett neu abdichten lassen und ein neuer luftmassenmesser is auch drin! zahnriemen mit allem was dazu gehört ist ebenfalls frisch gemacht worden!
hoffe ihr könnt mir da helfen
Mfg Max
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadReligion
und wie erfahre ich die kennbuchstaben?? bzw wo stehten die??
z.B. anhand der Fahrgestellnummer oder wenn Du die Motorhaube öffnest (da ist es dann abzulesen)
Zitat:
Original geschrieben von manni580
z.B. anhand der Fahrgestellnummer oder wenn Du die Motorhaube öffnest (da ist es dann abzulesen)Zitat:
Original geschrieben von BadReligion
und wie erfahre ich die kennbuchstaben?? bzw wo stehten die??
wo steht das im motorraum?
ab besten du schaust ins serviceheft. da ist auf S.1 ein aufkleber in dem MKB und GKB stehen.
wenn kein serviceheft vorhanden-> finger wech 😁
grüße hannsemann
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
wo steht das im motorraum?
auf dem Schild, auf welchem auch die Fahrgestellnummer, das Gewicht usw. steht