1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.5 TDi im 180 A4 sv. S3

2.5 TDi im 180 A4 sv. S3

Audi A4 B6/8E

meinen anfühlungen nach geht der S3 (210 PS) nicht viel besser als die 2.5 TDi pumpe düse Maschine im neuen A4.

was denkt ihr?

38 Antworten

Hallo,

ganz genau und wenn einer das Kupplung loslassen/Gas geben einfach besser beherrscht ist er auch schneller. Wobei ich schon bei meinem (0-100 6,9s )nicht annehme, daß mich ein 2.5TDI versägt.
Cu Babsi

Natürlich hat der 2.5TDI Pumpe Düse!!!

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Natürlich hat der 2.5TDI Pumpe Düse!!!

Falsch! Der 2.5 TDI benutzt die veraltete Verteilereinspritzung und hat kein PD-Einspritzsystem.

Ich fahre den 2,5 TDI und der hat definitiv die Verteilereinspritzpumpe und kein Pumpe Düse.
Habe sogar Euro 4 und bin sehr zufrieden damit.

@ Red Wing14

Warum bist Du so sicher, dass Du sogar 3 !!! hinter Deine Aussage schreibst? 😉

Gruß Thorsten

Hallo Leute, kleiner Tipp von mir, last euch einmal im Jahr einen neuen LMM einbauen. Ich habe gestern meinen S4 aus der Werkstadt abgeholt, zog nicht mehr so richtig. Und was war es? Genau der scheiß LMM! hab mich erschrocken, was jetzt wieder los ist!

Den S3 hat es tatsächlich erst mit „nur“ 210PS gegeben.

Gruß
O.K.

Das war doch schon immer so, dass der 2.5TDI PD hat. Auch der mit 155PS. Das wäre mir echt neu, dass er die Verteilereinspritzpumpe hat. Kann ich fast nicht glauben. In einem Autoheft stand mal, dass der 2.5TDI im A4 Common Rail hätte aber das stimmt definitiv nicht.

1.2, 1.4, 1.9, 2.0, 2.5 R5, 5.0 V10 = alle Pumpe Düse, bis auf die ganz alten 1.9er

2.5 V6 (egal welche Version) = Verteilereinspritzpumpe

3.0 V6, 4.0 V8 = Common Rail (3.0 mit Piezo, 4.0 ohne)

So ist es!

pd hin oder her; die "dieselps" sind prinzipiel die besseren bzw stärkeren, deshalb wird auch nicht wirklich viel unterschied zum s3 sein

warum?, bei den dieselmotoren ist alles "stabiler" (wenn man das so sagn kann) gebaut da ja viel mehr druck entsteht

@fila
tolles post hast wohl selber einen diesel oder?

@fila so ein schmarrn 😉
Cu Babsi

@babsi

warum eigentlich die sportkats?

Also der 2,5er hat echt Power aber nen S3 kommt er alleine schon wegen dem Gewicht nicht ran.

Allerdings an den 1,8er mit 180PS, besonders sobald es in die Berge geht 😁

der diesel zieht klar den kürzeren, es is nich umsonst nen S3. btw wir wären ja bei opel angelangt wenn wir ne sportversion mit diesel bauen *hust* 🙂

Gruß Boris

Deine Antwort