2.5 TDI Erfahrungen
Will den neuen A4 Avant mit dem 2.5 TDI Motor b estellen wie ist eure erfahrung mit diesem Motor ist mein erster Diesel hoffe das meine Entscheidung die richtige ist hab schon gehört das es ein veralteter Motor sein soll mit nicht so guter Technik stimmt das oder wollte mich da nur jemand foppen
33 Antworten
@ Trio: hy! Warten kannst Du immer. Nur was gewinnst Du? Dann ist es eben ein neues Modell, bei dem die Problemchen noch nicht bekannt sind.
Außerdem: in Foren wie diesen wirst Du immer die negativen Seiten der Technik erfahren, es schreibt ja (fast) keiner "mein Motor hält nun schon 200000km ohne Probleme).
Viel wird auch von der Art und Weise abhängen, wie Du mit dem Triebwerk umgehst. Und Probleme hat jeder Hersteller, wenn auch andere.
M.E. gibt es nichts, was ernsthaft gegen den 2.5TDI spricht. Es ist ein ausgereifter, langerprobter Motor. Was willst Du mehr?
Möchte den neuen A4 kaufen.
Vielen Dank, allen User die mir geantwortet haben.
Mein Dank kommt leider etwas spät.
Ich bin zur Zeit eben sehr rar im Forum.
jo, eins muss ich auch noch zum thema 5zylinder 2.5er tdi sagen, das ist meiner meinung nach der beste motor der allgemein jemals gebaut wurde. mein onkel fährt einen mit knapp 800000km und der wagen rennt wie hölle bei max 8liter verbrauch bei festgeklemmtem gaspedal!!
Zitat:
Original geschrieben von Peter D.
@"a6TDIavant"
1990 kam bei bmw auch ein 2,5l reihensechser (115 und 143ps) diesel auf den markt, der dem von audi sicher nicht unterlegen war
und mb hatte auch reihensechser 3,0l turbodiesel mit 140ps
also als revolutionär kann man den audi motor nicht bezeichnen
nicht unterlegen? dafür wurden die Zylinderköpfe in massen getauscht ;-) der schlechteste diesel den BMW je gebaut hat war der tds. Der td mit 115PS war ja noch ok.