ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi ake quattro bj 00 Rauch aus Öleinfüllstutzen unruhige Lauf und kaum Leistung

2,5 tdi ake quattro bj 00 Rauch aus Öleinfüllstutzen unruhige Lauf und kaum Leistung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:08

Hallo.

Komme leider nicht mehr weiter.

Von vorne.

Habe Audi A6 4b Avant 2,5 tdi AKE Motor Quattro mit Automatikgetriebe

Habe ihn mit andehendem motorschaden gekauft.

Überall schwarze Gel Schleim artige öl verstreut von außen aber auch unter der ventieldeckel und KGE auch versifft

Sogar bis zum Heckklappe!

So laut Vorbesitzer soll der motor noch laufen was mir auch egal wahr und ich ihn nicht versucht habe zu starten sondern beide Köpfe ausgebaut gereinigt Nockenwellen usw neu eingebaut beide kopfdichtunde alles zusammengebaut

KGE gereinigt eingebaut.

So alles zusammengebaut eingestellt und gestartet !

Dann geht es los

Motor erstmal unruhig gelaufen und von außen in V boden etwas gequalm.

Einspritzpumpe leicht verstelt lief etwas besser.

Nur warum qualmt er stossweiße aus dem Öleinfüllstutzen ?

Und wenn ich etwas Gas gebe nach ne gewisse Zeit ist in v etwas öl zu sehen.

Bin für jede Art Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja mit 5 Zylinder kann er auch gut laufen .... Ich hatte den Fall bei mir in Werkstatt gehabt aber da hat der Motor Öl reingezogen und hoch gedreht .. 2 Zylinder waren auch gerissen bei 4 Zylinder Diesel Motor

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 21:07

Ja das stimmt.

Paar Motoren zurück auch 2,5 tdi AKN Motor da wahren 2 kolben die riss hatten.

Der wahr glaube ich auch kurz davor hoch zu kommen da der kühler mit öl befühlen ist.

Ein mal dürfte ich erleben wie eine motor hohe geht das wahr bmw 330 turbo Diesel mit turbo schaden und kühler voller öl.Neue turbo eingebaut den Rest kann man sich denken.

Und ich habe noch gesagt der kühler muss ausgebaut und gereinigt werden!

Naja das passier auch wenn die Kolben Ringe nicht dicht sind oder auch wann ventile Dichtungen kaputt gehen dann halt selbstzündung Aktion und der Motor ist weg weil er ja über 1000 Umdrehung macht .

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 21:17

Ja das stimmt.

Dieses mal ist überwiegend öl durch zu hohe drück im kurbelgehäuse uber den Turbolader in die ansaugbrücke gelangen

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 16:40

Also Motor überholt eingebaut und leuft.

Morgen Probefahrt mal schauen was passiert

Zitat:

@A64b2.5tdi schrieb am 21. Mai 2016 um 23:11:34 Uhr:

Naja das passier auch wenn die Kolben Ringe nicht dicht sind oder auch wann ventile Dichtungen kaputt gehen dann halt selbstzündung Aktion und der Motor ist weg weil er ja über 10000Umdrehung macht .

Vergiss nicht denn lüftkühler sauber zumachen könnte viel Öl da sein und die ansaugschläuche sonnst musst du denn Motor nochmal überholen

Lg

Da könnte Öl sein wann der Turbolader nicht gut war .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi ake quattro bj 00 Rauch aus Öleinfüllstutzen unruhige Lauf und kaum Leistung