2.5 TDI 132Kw hilfee extrem hoher verbrauch???
hallo leute,
vor einer woch hatte ich für 0.999€ 20€ getankt vor dem tanken laut FIS 0km noch zu fahren, 20€ leer gefahren Stadt verkehr ca. 180km gefahren (tageskilometerzähler) mit normaler fahrweise
habe vor gestern auch für 0.999€ 20€ getankt vor dem tanken laut FIS 0km noch zu fahren, heute hats gepiebst bei 120km war es schluss (tageskilometerzähler) noch zu fahren sind es 0km
auch stadt verkehr mit normaler fahrweise
was könte defekt sein nadelhubgeber ist neu, LMM ist alt bei 116.000 gekauft jetzt hat er 135.000km druf leistung ist sehr gut motor läuft wie kätzchen kein ruckeln nichts und vor allem sehr leise standgas
könnte es evtl. LMM sein das er auf einmal so hoch verbraucht??? heute hatte ich klima für 15 km offen gehabt bzw. vollepower kalt bei einer geschwindigkeit von 80- 120 km/h
ich vermute LMM was sagt ihr dazu was es ein könnte, ist eigentlich bei hoher verbauch meistens der LMM die ursache oder wie ist es???
mfg
Audi A6-Fahrer
19 Antworten
diesel filter, luftfilter, nadelhubgeber sind alle neu die Dummen Audi-Werkstätten habe wirklich null auhnung keine ahnung wie die kfz- bzw. mechatroniker geworden sind die können nur eins
teile auswechseln und nie was reparieren können auf deutsch gesagt null ahnung von autos!!!!!
so jetzt frag ich euch was könnte eure vermutungen sein???
bin langsam beim durchdrehen werkstatt sagt alles ist OK bei dem auto aber mit 10€ bzw. 9.5L diesel komme ich nur 50-65km weit
problem ist ja ich kann ja beim diesel den tank nicht leer fahren so das ich sagen kann aha der tankgeber oder so ist kaputt
jungs es ist passiert
hatte noch 60km reichweite laut fis!!! beim rückwärts einparken legte ich rückwärts gang rein und was passiert motor geht aus 2-3 kleine start versuchen kein erfolg gut habs dort abgestellt und diesel holen gegangen hab kanister 5€ getankt bevor ichs reingefüllt hab hab ich noch ein startversuch gemacht kein erfolg (achso glühvorgang blinkte beim satrt versuchen) diesel reingeleert 5 sekunden anlaser drauf geblieben und auto läuft wieder (zum glück keine schaden verursacht)
achso nach dem 5€ tank hatte ich fast vollen tank!! was nicht sein kann!!
so was soll ich jetzt alles tauschen lassen ich will keine kopf mehr darüber machen tankgeber elektronik teile und und und.... was soll ich alles tauschen lassen??
bitte eure meinungen
mfg
Audi A6-Fahrer
Erstmal vorneweg, die Restkilometeranzeige ist mit Vorsicht zu geniessen... Das ding geht ja von der Fahrweise in den letzten (...zig?) Minuten aus. Will heissen, wenn du 100 km weit ganz ganz brav gefahren bist, kanns sein, dass dir das FIS sagt, Du kannst noch 80 km fahren. und wenn Du dann einige Beschleunigungsorgien machst, reichts plötzlich nur noch für 20km...
also was du alles tauschen solltest, kann ich dir leider net sagen, aber wenn die Vorglühlampe geblinkt hat, hast Du sehr warhscheinlich einen Eintrag im Fehlerspeicher! Also den mal auslesen (lassen) vielleicht gibt das nen Hinweis, was es sein kann.
Ansonsten, wenn nach 5 Liter Diesel-reinschütten die Tankuhr vonn ganz leer nach ganz voll springt stimmt definitiv was mit der Tankanzeige ( vermutlich Tankgeber) nicht...