2,3l turbo S2 Motor in einen Audi 80?
Hi
Ich habe neulich einen Audi 80 BJ 87 bekommen.(denke mal mit den Standard 90 ps)
Jetzt bin ich am ueberlegen was fuer Motoren da reinpassen.
Passt der 2.3l turbo 20V Motor aus dem S2 rein?
Ist da plug-n-play angesagt?
Besten Dank!
Gruss
Patrick
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi 80 rules
Hallöchen die Herrschaften.Ich hab nen Audi 80 Quattro 2.0 € Quattro und wollte mal wissen ob man mir dafür nen motor empfehlen könnte (sollte plug and play funktionieren) der meine Leistung etwas hochtreibt aber noch einigermaßen zu unterhalten ist. Also kein übertriebener Umbau. Kann mir da einer von den kennern was vorschlagen ? Super wärs wenn ihr mir dazu sagen könntet was man dann da noch alles dazu braucht.
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Syncro20VTurbo
Ich denke da vorwiegend an den Allradantrieb. 2 Diffs mehr, Kardanwelle, Antriebswellen. Die sind beim Fronti ja nicht vorhanden. Ich denke da kommen wir schon in den 200 - 300kg Bereich.Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Denke nicht, das die Karosseriegewicht so unterschiedlich sind!
Flankenschutz und Quattro machen beim Coupe (B3 Fronti/B4 Quattro, beide NG) nicht mal 100kg aus!
Die restliche 350kg dürften Anbauteile und Austattung sein (Urquttro ist ja auch fast 400kg schwerer als der 2.2GT)
Sag ja, der Allrad (meinte ich mit Quattro) ist nicht so schwer wie man annehmen würde!
Hier die beispiele zwischen dem 2.6E und dem 2.8E quattro
1305kg im 2.6E Front:
www.audi.de/.../coupe.Par.0003.File.pdf1400kg im 2.8E Quattro:
www.audi.de/.../coupe.Par.0005.File.pdfzum Vergleich der S2 (ABY)
1525kg: www.audi.de/.../coupe.Par.0007.File.pdf
Wie schon TurboMC einfügte ist es ein Quattro, den es umzubauen gilt!
Ich meinte gelesen zu haben es wäre ein Fronti. Aber so kann man sich irren.
Der Gewichtsunterschied ist ja wirklich mal nicht besonders groß.
Dann frag ich mich aber, wo beim S2 das ganze Gewicht herkommt.
Mein Passat wiegt Serie 1280 laut Fahrzeugschein (also halber Tank und eine Person a 70kg) und nach dem Umabu stand er auf der Wage, vollgetankt und hatte 1270kg, ellerdings ohne Fahrer. Da kann man dann nochmal 30 kg draufrechnen ist man bei 1300.
Der Motor kann also nicht das Gewicht ausmachen.
Grüße Syncro20VTurbo