ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.2TDCi mit hoher Laufleistung?

2.2TDCi mit hoher Laufleistung?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 23:51

Hallo,

wie haltbar ist ein gut gepflegter 2.2TDCi? Denke da so an junge Langstreckenfahrzeuge (z.b: Baujahr 2008/09 mit ca 120-150tkm gelaufen) mit durchgehendem Scheckheft und seriösem Vorbesitz.

Dass kleine Wehwehchen kommen (z.B. Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen, mal ein Radlager, usw.) mit zunehmender Laufleistung ist klar, aber wie haltbar ist der Motor samt Anbauteilen? Hat der DPF auch einen Wechselintervall wie z.B. "mein" 2.0TDCi C-Max?

Und dann noch eine Frage, ist das MMT6-Getriebe verbaut oder ein anderes?

 

Vielen Dank schonmal!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich fahre den 2,2 Ltr TDCI mit EZ 4/2011 und 98 tkm Laufleistung, außer den Inspektionen und einer neuen Software für die Motorsteuerung keine Reparaturen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C-Max_Tati

Hallo,

 

wie haltbar ist ein gut gepflegter 2.2TDCi? Denke da so an junge Langstreckenfahrzeuge (z.b: Baujahr 2008/09 mit ca 120-150tkm gelaufen) mit durchgehendem Scheckheft und seriösem Vorbesitz.

 

Dass kleine Wehwehchen kommen (z.B. Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen, mal ein Radlager, usw.) mit zunehmender Laufleistung ist klar, aber wie haltbar ist der Motor samt Anbauteilen? Hat der DPF auch einen Wechselintervall wie z.B. "mein" 2.0TDCi C-Max?

 

Und dann noch eine Frage, ist das MMT6-Getriebe verbaut oder ein anderes?

 

 

Vielen Dank schonmal!!

Bei den km und dem Baujahr ist das mit Sicherheit ein Langstreckenauto das immer schön warm gefahren wurde,wenn es ein AB-Läufer wäre kann dir nix besseres passieren da sich der gesamte Verschleiß in Grenzen hält.

Hab meinen Mk3 mit 110Tkm geholt mit 4Jahren auf dem Buckel,abgesehen von neuen Injektoren die er noch aufs AH bekam ein Topauto für 11T€ gewesen,wird beim Mk4 ähnlich sein.

 

MfG

am 14. Dezember 2012 um 9:04

Hallo,

ich habe mir in diesem einen drei Jahren MK4 2.2 tdci mit 105.000 km auf der Uhr gekauft. Der Wagen ist immer auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Keine Probleme bisher, alles top!

In Bezug auf Grösse, Ausstattung und Preis eine absolute Kaufempfehlung!

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 9:49

Hallo,

danke euch für eure Antworten.

Ja, so wie ich es sehe sind das alles Langstreckenfahrzeuge mit ca 40-50tkm/Jahr.

Bei meinem jetzigen hab ich damals nur auf die wenigen KM geachtet, hat aber auch nichts genützt, wenn ich mir meinen Reperaturordner so anschaue. :rolleyes:

Gibt es sonst irgendwelche typischen Schwachstellen an dem Auto? Ich denke nach Rost muss man ja nicht suchen bei einem 3-jährigen Mondeo.

also ich kann ma nicht beschweren, habe meine 2,2 titanium s im nov/2011 mit 179tkm geholt, bis auf grosse inspektion bei 200tkm und bei 206tkm ladeluftkühler schlauch geplatz, keine weiteren wewechen.

hat jetzt 221tkm aud der uhr und bin immer noch sehr zu frieden.

am 15. Dezember 2012 um 7:29

Die Auspuffanlagen sind beim Mondeo rostanfällig....ansonsten ist es ok.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 0:05

hallo,

was sagt ihr zu folgendem exemplar?

http://suchen.mobile.de/.../173329534.html?...

so wie ich das sehe hat der auch nahezu vollausstattung bis auf Navi (würde eh lieber eins nachrüsten, z.B. passgenaues von ZENEC), Standheizung (würde ich noch einbauen lassen), Alarmanlage und Sitzheizung hinten.

Wie findet Ihr den Preis?

 

Dann noch eine Frage: Haben alle Titanium S die belüfteten Sitze?

sieht doch gut aus.

Würde allerdings einen Profi mal drüberschauen lassen.

 

Habe meinen vor 10 Monaten mit 95 tkm für 16.900 gekauft.

Anlasser mußte bei 117 tkm getauscht werden.

Abgesehen davon dass es ein Unfallwagen ist, was mir nicht gesagt wurde, bin ich sehr zufrieden.

Der Verkaufer sieht mich nur vor Gericht wieder.

 

Die belüfteten Sitze sind mit Vorsicht zu geniesen.

Hatte meinen mal vergessen aus zu stellen.

Das tat dem Rücken nicht gut. Dummheit wird halt bestraft ;-)

Ob alle diese Sitze haben kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von C-Max_Tati

hallo,

 

was sagt ihr zu folgendem exemplar?

http://suchen.mobile.de/.../173329534.html?...

 

so wie ich das sehe hat der auch nahezu vollausstattung bis auf Navi (würde eh lieber eins nachrüsten, z.B. passgenaues von ZENEC), Standheizung (würde ich noch einbauen lassen), Alarmanlage und Sitzheizung hinten.

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, schau mal im Etis nach.

Es gibt einige Fahrzeuge, die haben einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer.

Dieser läßt sich, soweit ich informiert bin, beim FFH meist fürn Trinkgeld freischalten.

Dann hast Du eine vollwertige Standheizung.

am 29. Januar 2013 um 6:02

Die belüfteten Sitze sind nicht Serie.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 8:22

danke euch schonmal für die Antworten.

Wenn das mit der Standheizung so noch klappen würde, wäre das noch ein Bonbon.

Ich will evt. am WE den Wagen mal genauer betrachten, dann werde ich mir mal die Fahrgestellnummer besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Zitat:

Original geschrieben von C-Max_Tati

hallo,

was sagt ihr zu folgendem exemplar?

http://suchen.mobile.de/.../173329534.html?...

so wie ich das sehe hat der auch nahezu vollausstattung bis auf Navi (würde eh lieber eins nachrüsten, z.B. passgenaues von ZENEC), Standheizung (würde ich noch einbauen lassen), Alarmanlage und Sitzheizung hinten.

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, schau mal im Etis nach.

Es gibt einige Fahrzeuge, die haben einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer.

Dieser läßt sich, soweit ich informiert bin, beim FFH meist fürn Trinkgeld freischalten.

Dann hast Du eine vollwertige Standheizung.

Der 2,2 Tdci hat den Zusatzheizer Serie verbaut.

Hab meine auch freischalten gelassen zur Standheizung.

Hat im Prinzip nur die Software für die Steuerung im Display gefehlt. Das ist alles!

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Kosten ca. 40 Euro;)

Hallo,

beim 2,2 gibt es sowohl elektrische als auch kraftstoffbetriebene Zuheizer.

Meine 2,2 TDCI hatten beide den elektrischen Zuheizer.

Wenn dieser in Kombination mit der beheizten Windschutzscheibe verbaut ist braucht mann keine Standheizung mehr. Der E-Zuheizer ist viel schneller als die Dieselbrenner.

Außerdem ist das ein uralt Thread.

Grüße

Tammo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2.2TDCi mit hoher Laufleistung?