2,2 TDCI Update (ADAC Motorwelt 03/15)

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

in der neuen ADAC Motorwelt ist ein Bereicht über die Motorschäden bei den Transit Modellen mit 2,2 TDCI Motor.
Ford sagt, dass sie nun ein Update bekommen.

Weiß jemand ob dies auch auf den 2,2 TDCI im Mondeo zutrifft?

16 Antworten

Zitat:

@VipertheMaster schrieb am 14. März 2015 um 22:13:29 Uhr:

Ja da waren noch die ersten Injekturen drin.
Nur mal zum Vergleich. Mein MK2 als Benziner 1.6 Zetec Motor lief 413T km und da war er noch nicht kaputt. Konnte den sogar noch verkaufen.
Leider halten ober moderne Motoren nicht mehr so lange. Downsizing. Höhere Drücke, und Bauteile wie AGR sind hier die Ursachen.

Noch`n Vergleich.

Mein MK3 2.2 TDCI als Diesel lief 459T km.
Die Injektoren,der Turbolader,die Einspritzpumpe,die Kupplung,der Auspuff......usw wurden nie getauscht.
Der Ölverbrauch war bis zuletzt nicht messbar.
Für 1000.- war der innerhalb 5 Minuten verkauft und läuft wahrscheinlich heute noch problemlos

Zitat:

@berni3 schrieb am 27. März 2015 um 23:09:19 Uhr:

Zitat:

@VipertheMaster schrieb am 14. März 2015 um 22:13:29 Uhr:

Ja da waren noch die ersten Injekturen drin.
Nur mal zum Vergleich. Mein MK2 als Benziner 1.6 Zetec Motor lief 413T km und da war er noch nicht kaputt. Konnte den sogar noch verkaufen.
Leider halten ober moderne Motoren nicht mehr so lange. Downsizing. Höhere Drücke, und Bauteile wie AGR sind hier die Ursachen.
Noch`n Vergleich.

Mein MK3 2.2 TDCI als Diesel lief 459T km.
Die Injektoren,der Turbolader,die Einspritzpumpe,die Kupplung,der Auspuff......usw wurden nie getauscht.
Der Ölverbrauch war bis zuletzt nicht messbar.
Für 1000.- war der innerhalb 5 Minuten verkauft und läuft wahrscheinlich heute noch problemlos

Das mit den ersten Injektoren ist ja brutal (gut), in welcher Zeit lief der diese Strecke ?

Deine Antwort