2,2 direckt erfahrungsbericht
haben jetzt auch einen vectra 2,2.die infos von euch zur kaufberatung waren top. nach 4wochen vectra fahren ist der benzinverbrauch von 8,5 liter (stadt) bis 25 liter autobahn bei vollgas. der vectra zieht super durch und geht laut tacho 225 kmh.haben vorher passart kombi gefahren und stellen fest der vectra ist besser verarbeitet.das navi cd70 ist genial.kurz um wir sind mit dem wagen sehr zufrieden.das design ist nicht so gut, der facelift sieht sportlicher aus.
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Irgendwann kommt auch mal der letzte drauf das man auch mit weniger Sprit spaß haben kann bzw. auch irgendwann muß!!!
Das geht überall!!!
Und mit ahnung vom fahren meineich das es nicht sein kann in 3 Jahren nicht unter 10 Liter zu kommen.
Ähm, Robby: schon mal darüber nachgedacht, dass Ian z.B. Langstrecke fährt?
Und da macht es schon einen BETRIEBSwirtschaftlichen Unterschied, ob der Schnitt 100km/h oder 150km/h beträgt. Denn beim ersten Schnitt braucht man für 300km 3h und wahrscheinlich irgendwas um die 22l, für den andern Schnitt 38l und 2h. Jetzt stell Dir mal die Frage, was teuerer ist: 20€ mehr Sprit oder 1h Lebens- und vorallem Arbeitszeit.
Nicht jeder hat Zeit den Wagen mit 90 über eine Landstraße zu tragen.
P.S.: Auf der Landstraße mit oben beschriebenen Fahrprofil bekomme ich selbt den V6 unter 8 l!
Zitat:
ich das es nicht sein kann in 3 Jahren nicht unter 10 Liter zu kommen.
DAS MEINE ICH !!!!
SPAREN HAT NICHTS MIT DAS AUTO TRAGEN ZU TUN MAN KANN AUCH IM STAU SOGAR SRIT SPAREN!!!
Wenn ich schnell fahren will ist es mir aber dann auch mal egal ob ich mehr brauche.
Zitat:
DAS MEINE ICH !!!!
SPAREN HAT NICHTS MIT DAS AUTO TRAGEN ZU TUN MAN KANN AUCH IM STAU SOGAR SRIT SPAREN!!!
Wenn ich schnell fahren will ist es mir aber dann auch mal egal ob ich mehr brauche.
Ja und mir persönlich ist die Zeit die ich spare wichtiger...
Wie Johannes schon geschrieben hat....
Im übrigen hatte ich mein Auto schon oft unter 10l.
In der Rushour in Hamburg(am besten noch Kurzstrecke) kommt man aber leider nicht drunter(außer man behindert den Verkehr)...
Wie ich schon sagte alle 2Minuten fast 1.7t in Bewegung zu bringen... das kostet nunmal Kraft.
Ähnliche Themen
Zitat:
! ! ! !
Soviel ich weiß hat er Automatik...
Da kann das besonders bei Kurzstrecken hinkommen. Gerade in Großstädten in den gewissen Zeiten.😁
Ja und? Ich lag auch in dem Bereich beim 2.2direct Automatik (GTS).
Ist normal. Wer weniger verbraucht fährt halt nicht Stadt (meintewegen ist man noch innerhalb der Stadtgrenzen, aber auf Umfahrungsstraßen / Stadtautobahnen). Geh mal tanken, Reset des BC und dann durch die Innenstadt, Stop&Go usw. Wirst Dich wundern, wie der Durchschnitt locker flockig auf die 20 l/100km zugeht.
In HH habe ich von Altona durch den Elbtunnel nach Finkenwerder vor Jahren mit dem V6 Automatik auch nur 11,5 l/100km verbraucht. War alles innerhalb der Stadtgrenzen, aber mit Sicherheit kein Stadtverkehr. Jetzt am Sonntag habe ich nach dem Tanken des OPC in Halle einen Schnitt von 10,5 l/100km gehabt. Bin nur durch Halle gefahren - dort waren aber 50% der Ampeln aus und kein Mensch auf der Straße. Das war auch Stadt - ist aber hier nicht gemeint!
Zitat:
Macht man eigentlich keine Probefahrt bevor man ein Auto kauft???
Ok die Mängel und defekten Teile sind ärgerlich aber das kenn ich von einem Audi auch so änlich.Wer aber schreibt:
abzug ist auch so ne sache .................. aber bei 1,5t leergewicht und nur 148Ps und 4zylinder 2,2ltr. Motor kannst nicht gerade von einem Beschleunigungswunder sprechen und mit der Automatik erst recht,Vmax ist okay aber die erreicht ja heutzutage schon jeder golf und das nervt!!!Dir war sicherlic vorher bekannt das er "nur" 147 PS hat
1,5t wiegt
nur ein 2,2 ist
nur 4 Zylinder
und kein Beschleunigungswunder ist.Wenn du noch nie in 3 Jahren unter 10 !!! Liter gekommen bist und in der Stadt 12 - 15 Liter brauchst hast du wirklich nicht viel ahnung vom fahren, sorry.
7 Liter sind möglich!!!!! (mit gleichmäßigem fahren, nicht schleichen!!!)Ok Ok jetzt kommt bestimmt wieder das ist beim direct ja auch anders aber der unteschied ist weder im Verbrauch noch in der Fahrleistung so spürbar.
Fahrt halt einfach mal das Auto das ihr auch haben wollt und beschwert euch nicht hinterher über alles mögliche.
Ähh dat auuudooo hab isch neu jekofft!!!
ich fahre zügig und ned sparsam,ist mir auch wahrlich wurscht was die möhre schluckt---dat war NUR ein Fahrerfahrungsaustausch ,mehr ned!!
Fahre jetzt seit über 16jahren Auto und über 18jahre moped ,firmenauto ca. 50Tkm im jahr ,privat ca.25Tkm im jahr Moped ca. 10-15Tkm im jahr---dann kannst dir ja ausrechnen was ich schon an Sprit verbrast hab weil ich ja so unfähig fahre!!
Zitat:
Der direct geht schon besser aber wer so schreibt hat nicht wirklich ahnung.
Jo stimmt Meister du hast es drauf,du kennst dich aus -)
Zitat:
Original geschrieben von madmax-900
Ähh dat auuudooo hab isch neu jekofft!!!
Ach...........
und da war es dir also nicht bekannt das:
Zitat:
Dir war sicherlich vorher bekannt das er "nur" 147 PS hat
1,5t wiegt
nur ein 2,2 ist
nur 4 Zylinder
und kein Beschleunigungswunder ist.
Auch da kann man mal so ein Auto fahren, oder?
Bei deiner langjährigen Autoerfahrung denkt man halt das du dich damit auskennst und mit "nur" 147 weniger brauchen kannst als 10 Liter..
Ist komisch sobald der Sprit 3-4 Cent rauf geht fangen viele das jammern an, das der Fahrstil schnell mal 1500 Euro einsparen kann wollen viele nur nicht einsehen.
Damit ist jetzt keiner von euch gemeint!!!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Soviel ich weiß hat er Automatik...
Da kann das besonders bei Kurzstrecken hinkommen. Gerade in Großstädten in den gewissen Zeiten.😁
Danke ,du hast es als einziger richtig gelesen,fahre einen Automatik mit Vollausstattung (dat macht extragewicht) dan die 8x18er mit 225er reifen (dat kostet oh extra sprit)dann habe ich immer das halbe Auto Voll(dat macht extra sprit),dan nur Grossstadtverkehr in München unterwegs ,dan bin ich 185cm und 110Kg Kampfsportlerkampfgewicht--das ich wegen meiner Klasse immer brav halten muß-)...auch ned grad ein leichter-) )
dan kommt noch dazu dat isch dat Alllldeee Modell fahre und keeenen direct mit 155zisch PS....hab mich geärgert das der dan kurze zeit später raus gekommen ist,da hab ich wahrlich beim kauf geschlafen,nun ja werd die Möhre noch 1 jahr fahren und dan verkaufen,mal schaun obs wieder ein Opel wird,bei dem was isch mit dem Montagsauto erlebt hatte muß ich mir des schon Überlegen!!
Und bin jetzt kein Opel fanatiker ,nur opel und sonst nix,nee da gibts nun mal doch noch andere Marken und die können auch Kochen,obwohl ich schon seit jahren gerne Opel fahre bin ich ehrlich gesagt garnicht zufrieden mit meinem Montagsauto--aber da gehts nicht nur mir so 2 spezel fahren auch den C vectra und die haben leider auch schon zu oft die werkstatt unfreiwillig besucht!!!!
siehe signatur unten :P soll aber nur 11-15l brauchen 😁
Sry, aber ich finds immer köstlich wie um Spritverbäuche diskutiert wird, Ihr wohnt alle in Unterschiedlichen Gebieten mit ganz Unterschiedlichen Gegebenheiten, da kann man einfach keinen wirklich Objektiven Vergleich zieht. Dann auch noch teilweise unterschiedliche Autos (Gewicht, Form, Leistung, BC oder real Spritwerte, Reifengröße, Reifenmarke, Getriebe)
EDIT
Mist zu langsam 😉
Zitat:
Original geschrieben von madmax-900
mal schaun obs wieder ein Opel wird,bei dem was isch mit dem Montagsauto erlebt hatte muß ich mir des schon Überlegen!!
Das glaub ich.
Zitat:
Ach...........
und da war es dir also nicht bekannt das:Auch da kann man mal so ein Auto fahren, oder?
Bei deiner langjährigen Autoerfahrung denkt man halt das du dich damit auskennst und mit "nur" 147 weniger brauchen kannst als 10 Liter..Ist komisch sobald der Sprit 3-4 Cent rauf geht fangen viele das jammern an, das der Fahrstil schnell mal 1500 Euro einsparen kann wollen viele nur nicht einsehen.
Damit ist jetzt keiner von euch gemeint!!!!! 🙂
du bist nen ganz schlauer hier oder ???---logisch hab ich die Möhre vorher mehrmals gefahren und sogar 3 tage vom Händler zum Testen bekommen ,was willst du überhaupt ???
ich heule doch ned wegen der kohle für den sprit---nur hat man mir beim verkauf alles mögliche erzählt über den ach so sparsamen Motor---und dan ist der direct rausgekommen ---frag mich nur warum----vieleicht weil der 147ps motor so sparsam war---aber du wirst mir das sicherlich ausführlich erklären --weil du bist Mister sparsam in person und kann ja nicht angehen das es autos gibt die sprit verbrauchen---Mann Mann ......