2,2 direckt erfahrungsbericht

Opel Vectra C

haben jetzt auch einen vectra 2,2.die infos von euch zur kaufberatung waren top. nach 4wochen vectra fahren ist der benzinverbrauch von 8,5 liter (stadt) bis 25 liter autobahn bei vollgas. der vectra zieht super durch und geht laut tacho 225 kmh.haben vorher passart kombi gefahren und stellen fest der vectra ist besser verarbeitet.das navi cd70 ist genial.kurz um wir sind mit dem wagen sehr zufrieden.das design ist nicht so gut, der facelift sieht sportlicher aus.

137 Antworten

btw. die Spritdiskussion könnt ihr beiden bei einem Kühlen Bierchen beim nächsten München-Treffen bereden 🙂

Okidoki...von mir aus gerne...aber dat gehört alles zum Thema,hab ich recht oder hab ich recht-)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

btw. die Spritdiskussion könnt ihr beiden bei einem Kühlen Bierchen beim nächsten München-Treffen bereden 🙂

münchner treffen ....ohne scheiss....wo wann ...will wissen hab Bock mit dem Robby a weng zu Fachsimpeln-)....na Robby wir schauts ´n aus bei dir bist a in minga ,kimm zure dan hock ma uns zam und schmatzen a weng über den Ööööpel Vechtra c mit 147zisch Pferdestärken-).,tat mi freun!!

Servus!

@Robby81:
Schon mal Deine Posts bei diesem Thema überlesen? Ich denke etwas weniger Bekehrer-Tonfall und weniger Gedrohe mit dem Spritverschleuderer-Fegefeuer würde Deinen Aussagen (und auch denen von Andrey81) und somit der ganzen Diskussion guttun. Ist so meine Meinung...

Zum Thema: Deine 9,7 l Durchschnittsverbrauch bei durchschnittlich 45 km/h und rund 8.300 km Laufleistung sind aber auch kein Ruhmesblatt! Bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit stehen da bei mir 5,9 l im Display - und somit verschwendest Du 3,8 l pro 100 km mehr als ich. Und wer kommt jetzt ins Fegefeuer?!? Solange hier nur abstakte Zahlen ohne Hintergrundinfo in den Raum gestellt werden, ist jeder Vergelich sinnlos. Wer schleppt wieviel Gewicht mit sich rum, Streckenprofil, Topographie, Durchschnittsgeschwindigkeiten, vorgegebene Tagesfahrleistungen usw. machen dort sehr viel aus - aber das wissen solche erfahrene alte Hasen wie Du ja sicher!

Ihr beiden Jungspunds vom "Team 81" solltet vielleicht weniger oberlehrerhaft auftreten und anderen auch etwas Raum zum Leben lassen. Ich bin in meinen 17 Jahren und rund 500.000 km mit Sicherheit mehr [provokationsmodus an] und besser [/provokationsmodus aus] gefahren als Ihr in Euren bisher 7 - und trotzdem dürft Ihr fahren wie Ihr wollt! Ob es Sinn macht oder nicht mehr zu verbauchen als Ihr darf jeder gerne für sich entscheiden. Und wer anderen mit Aussagen wie "wer so fährt hat keine Ahnung vom Autofahren" droht, sollte sich überlegen, ob er in einem Autoforum richtig ist...

@IAN@BBC:
Erstmal Respekt vor Deiner Ruhe gegenüber den Angriffen auf Deine unverantwortliche 😁 Fahrweise! Und ich kann Dich in Deinen Bemühungen, den Durchschnittsverbrauch konstant über 14 l zu halten nur unterstützen - damit bezahlst Du ja immerhin fast doppelt so viel Steuer als Andrey81!!! Und da immer weniger Tabaksteuer reinkommt... 😁😁😁

Grüsse Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bundy

Servus!

@Robby81:
Schon mal Deine Posts bei diesem Thema überlesen? Ich denke etwas weniger Bekehrer-Tonfall und weniger Gedrohe mit dem Spritverschleuderer-Fegefeuer würde Deinen Aussagen (und auch denen von Andrey81) und somit der ganzen Diskussion guttun. Ist so meine Meinung...

Zum Thema: Deine 9,7 l Durchschnittsverbrauch bei durchschnittlich 45 km/h und rund 8.300 km Laufleistung sind aber auch kein Ruhmesblatt! Bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit stehen da bei mir 5,9 l im Display - und somit verschwendest Du 3,8 l pro 100 km mehr als ich. Und wer kommt jetzt ins Fegefeuer?!? Solange hier nur abstakte Zahlen ohne Hintergrundinfo in den Raum gestellt werden, ist jeder Vergelich sinnlos. Wer schleppt wieviel Gewicht mit sich rum, Streckenprofil, Topographie, Durchschnittsgeschwindigkeiten, vorgegebene Tagesfahrleistungen usw. machen dort sehr viel aus - aber das wissen solche erfahrene alte Hasen wie Du ja sicher!

Ihr beiden Jungspunds vom "Team 81" solltet vielleicht weniger oberlehrerhaft auftreten und anderen auch etwas Raum zum Leben lassen. Ich bin in meinen 17 Jahren und rund 500.000 km mit Sicherheit mehr [provokationsmodus an] und besser [/provokationsmodus aus] gefahren als Ihr in Euren bisher 7 - und trotzdem dürft Ihr fahren wie Ihr wollt! Ob es Sinn macht oder nicht mehr zu verbauchen als Ihr darf jeder gerne für sich entscheiden. Und wer anderen mit Aussagen wie "wer so fährt hat keine Ahnung vom Autofahren" droht, sollte sich überlegen, ob er in einem Autoforum richtig ist...

@IAN@BBC:
Erstmal Respekt vor Deiner Ruhe gegenüber den Angriffen auf Deine unverantwortliche 😁 Fahrweise! Und ich kann Dich in Deinen Bemühungen, den Durchschnittsverbrauch konstant über 14 l zu halten nur unterstützen - damit bezahlst Du ja immerhin fast doppelt so viel Steuer als Andrey81!!! Und da immer weniger Tabaksteuer reinkommt... 😁😁😁

Grüsse Andy

Ich finde dich schonmal Sympatisch,magst ned auch nach München kommen zum Treffen der Spritverschwender-)

*thumbup @ Andy Bundy*

Übrigens gehn bei "unsrem" 2.2 147 PS Öppel auch 9,5l-11l durch, auf (haltet euch besser fest) Landstraße. Ja! Landstraße. Leider ist der "Kleene" nämlich zu einem Kurzstreckenauto geworden und die täglichen 4km Berg runner und nachher wieder ruff zehren am Spritvorrat 😉

Aber, über Spritverbräuche lässt sich fast noch besser streiten, als über Geschmäcker.

*edit* Oh und meinen Corsa fahre ich mit nahezu unverantwortlichen 7,2l (mehr geht irgendwie nicht 😉)

Wie lange hier schon jeder Auto fahren darf ist glaub ich nicht das ausschlaggebende.
Es gibt genügend die fahren 40 Jahre und können es auch nicht!!
Alles aber immer so hinstellen als würden andere mit ihrem Verbrauch immer untertreiben finde ich irgendwie blöd.

Wenn jemand eigentlich nur schlecht von dem Verbrauch und von den Fahrleistungen zu berichten hat vorher aber 3 Tage lang so ein Auto mit gleichem Motor gefahren hat und das nicht festgestellt hat kann ich doch mal fragen wieviel ahnung derjenige wirklich hat.

Sorry wenn du dich angeriffen fühlst @madmax-900
Entschuldigung

@Andy-Bundy

hab nie behauptet das ich der supersparer beim fahren bin hab ich mehrfach auch geschrieben.
Mein Bild soll auch kein Ruhmesblatt sein sondern die wahrheit und die ist doch am wichtigsten, oder.

Wer wenig braucht freut sich und wer viel braucht soll viel brauchen und sich auch freuen!!

OK @ all ??

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bundy

@IAN@BBC:

Grüsse Andy

Och weißt ich finde jeder muss es für sich selber entscheiden. Wie Johannes schon schrieb ist mir eine Stunde wichtiger als 10l Super...

Rauchen tu ich nicht... Ich muss doch irgendwie den Staat unterstützen.😁

Ich werde nächsten Monat mal schauen was beim 2.2direct so an Durchschnittsvebrauch möglich ist. Im Moment fahre ich ja hauptsächlich Stadtverkehr.

P.S.: Wenn ich wenig Verbrauchen will, dann nehme ich den Astra.

Jetzt fang nur nicht mit dem Astra an, der Vectra reicht schon für Verbrauchsdiskutionen 😉😉😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Wenn jemand eigentlich nur schlecht von dem Verbrauch und von den Fahrleistungen zu berichten hat vorher aber 3 Tage lang so ein Auto mit gleichem Motor gefahren hat und das nicht festgestellt hat kann ich doch mal fragen wieviel ahnung derjenige wirklich hat.

Sorry wenn du dich angeriffen fühlst @madmax-900
Entschuldigung
OK @ all ??

ich weiss ned was du hier so rum saugst ,fahr dich mal runter ,latürnich bin ich pist off und ich freue mich dich beim Münchener treffen zu sehen(zwinker)........-)

deine meinung soll dir keiner nehmen aber feingefühl hast du ned grad ,bis mal einer kommt und dir den Kopf wäscht!!

und jetzt lass gut sein ,weil scheinbar darf man in deiner welt nix sagen ,da zählt nur das was du denkst und sagst und weisst....und ich sag dir jetzt ned was ich gelernt habe aber eins sag ich dir gewiss ,ich habe von autos mehr ahnung als du,das kannst du mir glauben ,nur pose ich nicht rum wie toll und wie geil ich bin und was ich alles weiss---ich lese eher nur mit was man auch an meinen beiträgen sehen kann!!

wollt mir nur mal luft machen mit dem fehlkauf den ich gemacht hatte bei Opel,und wollt nur wissen ob der ein oder andere auch so schlechte erfahrungen gemacht hat---nothing more!!!

aber das ist echt in fast jedem forum gleich hinterm Pc sind alle kleine einsteins,aber im wahren leben schauts dan doch eher anders aus....sorry

just my 2 cents

Keiner schreibt hier wie toll und geil er ist das waren alles nur meinungen von mir, dir und anderen!!

Auch im wahren leben stehe ich zu meiner meinung wie du wahrscheinlich auch. 🙂 🙂

Hab mich auch dafür entschuldigt wenn du dich angeriffen fühlst.

Zitat:

Keiner schreibt hier wie toll und geil er ist

dann sag ichs mal so...wie toll und spritsparend er fahren kann!!....-)

Zitat:

Jetzt fang nur nicht mit dem Astra an, der Vectra reicht schon für Verbrauchsdiskutionen 😉...

Welcher Vectra?😁 Meiner?😁 Lt. Fahrzeugschein könnts hinkommen...

Den Astra bewegen wir mit rund 5,5-6l auf 100km.🙂
Er wird Hauptsächlich in den Randbezirken von Hamburg gefahren(Kleinstadtverkehr also).

Wenn ichs aber auf der Bahn krachen lasse....😁

Heute bin ich nur 12,5 km mit einem Liter Diesel gekommen 🙁

Ich brauche heut 0 Liter auf 3,5 km............laufe nämlich in die arbeit 😉

Deine Antwort