2.0TS PleuelHorror
Ich seh schon, in diesem Forum ist mehr los.
An die, die einen Motorschaden hatten bei ihrem 2.0Twin Spark.
Welches Pleuel ist gebrochen?
Angeblich immer das 2. oder 3. oder?
Und falls jemand so einen kaputten Motor hat, könnte mir jemand so ein gebrochenes Pleuel zusenden? Bin aus Österreich.
Ich hab grad dieses Forum durch gelesen.
Thema Pleuelbruch, sorry aber das ist echt nicht Normal.
AutoBild freut sich sicher darüber oder falls sie es nicht schon haben.
Denn erst dann werden Hersteller wach, wenn man es über AutoBild schreibt, denn dann fangen Hersteller zum Schwitzen an. Auch logo, weil dann sehen es alle.
Ciao
Rikk
62 Antworten
Kulanz
Hoffentlich das letzte Update ...
Nachdem Alfa abgelehnt hat, sich auch nur in irgendeiner Form kulant zu zeigen, ich mit einem bekannten Anwalt die Sache durchgesprochen habe, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Schließlich kann ich mit dem zerschossenen Motor weder einen Material- noch Verarbeitungsfehler beweisen. Auch das interne Händlerschreiben kann ich nicht belegen. Insofern hätte ein Prozeß wahrscheinlich zu nichts geführt, nur ewig gedauert. Und dann "kämpft" man auch noch gegen Anwälte, die dieses Problem höchstwahrscheinlich kennen und dementsprechend vorbereitet sind.
Also habe ich kurzerhand einen generalüberholten ATM von PS-Schulze erstanden in der Hoffnung, daß die "die besseren Alfa-Schrauber" sind. Nach allem, was ich gehört habe, soll das wohl so sein. Was ich bezahlt habe kann jeder selbst nachschauen unter http://www.ps-schulze.de .
Einbau, Öle und Kleinteile liegen laut meinem Werkstattmeister nochmals bei ca. 900,-, also insgesamt ca. 3800,-. Ist schon 'ne andere Nummer als 6500,-, die Summe, die Alfa mir angeboten hat ...
Übrigens, den nächsten Firmenwagen, der mir angeboten wird, werde ich dann wohl doch nehmen.
Adieu Alfa ...
Bis später - man weiß ja nie ...
Grüße.....Christoph