2.0l Turbo im Insignia empfehlenswert?
Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem Signum auf einen Insignia ST umsteigen. Ein Diesel soll es nicht mehr sein zumal mir der 2.0CDTi nicht reichen würde von der Leistung. Also muss ein Benziner mit Schaltgetriebe her. Bei den bekannten Autobörsen gibt es viele Jahreswagen/Ex Opeldienstwagen, mein Signum war auch so einer. Die Preise sind schon sehr verlockend. Ein 2.8V6 Turbo wäre sicherlich ein toller Motor ist jedoch mit geringerer Ausstattung bei gleicher Laufleistung gut 2000 Euro teurer als ein 2.0l Turbo.
Die 220 PS des 2.0l Turbo mit 4x4 wären doch sicher aussreichend zumal mein Signum mit 1.8t und 184PS auch ganz gut vom Fleck kommt. Die Frage ist eben nur : ist der Motor so gut wie der alte 175 PS 2.0l Turbo? Der Motor hatte ja quasi keine Probleme, wie sieht es beim neuen 2.0l Turbo aus? Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Achja, da ich noch keinen Insignia gefahren bin würde ich gerne wissen ob Opel diesmal eine vernünftige Schaltung auf die Kette bekommen hat, mein Signum hackt gerne im 1-2 Gang wie sieht es beim Insignia aus mit dem MT-6 ?
Mfg David
Beste Antwort im Thema
Selbst bei identischem Preis würde meine Entscheidung auf den 2.0 Turbo fallen. Finde ich den agileren Motor und das Auto untersteuert nicht so extrem wie beim 2.8.
Noch ne andere Software beim 2.0 dann sind 280-300 PS drin. Ich bin beide bisher nur mit Automatik gefahren und würde ich nichts anderes kaufen. Einzig den 1.6 Turbo hatte ich letzte Woche als Handschalter, einfach nur schrecklich, insbesondere die Kupplung.
Den neuen 2.0 Turbo wird noch niemand bekommen haben, ist auch wie bereits in mehreren Threads erwähnt wohl nicht bestellbar im Moment.
30 Antworten
N'Abend,
die technischen Details der Änderung(en) wirst du auch sicher nicht auf der Homepage lesen können - diese könnten dir wahrscheinlich nur Insider verraten.
Und was an Gerüchten und Spekulationen herumgeistert hast du ja sicher bereits gelesen. Im Moment kannst du eigentlich nur eins: abwarten. Oder gleich bestellen... 😉
MfG