2,0l TDI / 143 PS CR Abgasnorm 5 ab 09/09 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

den BIO- Sprit kann "er" ja sowiso nicht "vertragen"!

Die Umrüstung auf Pflanzenöl mit Zweitanksystem habe ich auch in die "Schublade" gelegt, weil dann alle Gewährleistung vom Hersteller verfallen ist (gute 1 1/2 Jahre noch)! Außerdem sind bei der Umrüstung ca. 2000.- Euronen fällig.

Hier meine Frage:
Wird der 2,0Liter TDI CR mit 143 PS die Abgas- Grenzwerte der EU- Norm 5 (die im September 2009 kommen soll) erfüllen?

Vielleicht kann man dann in Zunkunft, Steuern und der Versicherungsprämie etwas "Sparen"?

Gruß / Sunny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI



Zitat:

...

Wenn interessieren die paar Hansel da bei AUDI am Band die eh seit Jahren weit übertariflich bezahlt werden?

... selten sowas dämlich asoziales gelesen ... sorry

83 weitere Antworten
83 Antworten

Glaubst du doch selbst nicht das du Steuern sparen kannst. Normalerweise läuft es so ab, dass die neuen Auto's gleich teuer sind und die alten mit EU4 höher besteuert werden. Bestes Beispiel ist z.B. der DPF. Statt Autos mit DPF günstiger zu machen werden die alten teurer ganz einfach. Vielen Dank Frau Merkel!

Zitat:

[
Hier meine Frage:
Wird der 2,0Liter TDI CR mit 143 PS die Abgas- Grenzwerte der EU- Norm 5 (die im September 2009 kommen soll) erfüllen?

JA!!!!!

zitat von
http://www.viamichelin.de/.../mobil-essai-volkswagen-tiguan.htm
Unter der Haube des Tiguan sitzt der erste 4-Zylinder Common-Rail-TDI der Volkswagen-Gruppe. Durch die Abkehr vom Pump-Düse-System erfüllt der 2.0 TDI bereits heute die in Zukunft in Kraft tretende Abgasnorm Euro 5 und auch der Geräuschpegel sinkt merklich.

und der motor vom tiguan und A4 B8 ist der allerselbe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von c32amg


Glaubst du doch selbst nicht das du Steuern sparen kannst. Normalerweise läuft es so ab, dass die neuen Auto's gleich teuer sind und die alten mit EU4 höher besteuert werden. Bestes Beispiel ist z.B. der DPF. Statt Autos mit DPF günstiger zu machen werden die alten teurer ganz einfach. Vielen Dank Frau Merkel!

Nun ja,

rege mich ja auch über die "Steuern" auf. Aber was hilft das "Meckern"!? Die Frau Merkel und co. ist am "Drücker", oder man fährt Fahrrad.............!

Die Erfüllung der EU 5- Norm kann beim entsprechenden Motor aber nicht von "Nachteil" sein (wenn er sie erfüllt)?

Die "alten" Autos sollen eh verschwinden, das "merken" diejenigen Autobesitzer in der jetzigen Zeit wohl am "schärfsten"!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP



Zitat:

[
Hier meine Frage:
Wird der 2,0Liter TDI CR mit 143 PS die Abgas- Grenzwerte der EU- Norm 5 (die im September 2009 kommen soll) erfüllen?

JA!!!!!

zitat von
http://www.viamichelin.de/.../mobil-essai-volkswagen-tiguan.htm
Unter der Haube des Tiguan sitzt der erste 4-Zylinder Common-Rail-TDI der Volkswagen-Gruppe. Durch die Abkehr vom Pump-Düse-System erfüllt der 2.0 TDI bereits heute die in Zukunft in Kraft tretende Abgasnorm Euro 5 und auch der Geräuschpegel sinkt merklich.

und der motor vom tiguan und A4 B8 ist der allerselbe 🙂

Danke!😁😉 Hört sich gut an, bin gespannt auf das nächste "Steuerjahr".🙄

Ähnliche Themen

Alle Dieselmotoren im 8K unterschreiten die voraussichtlichen Grenzwerte der Euro 5-Norm.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K



Zitat:

Original geschrieben von c32amg


Glaubst du doch selbst nicht das du Steuern sparen kannst. Normalerweise läuft es so ab, dass die neuen Auto's gleich teuer sind und die alten mit EU4 höher besteuert werden. Bestes Beispiel ist z.B. der DPF. Statt Autos mit DPF günstiger zu machen werden die alten teurer ganz einfach. Vielen Dank Frau Merkel!
Nun ja,

rege mich ja auch über die "Steuern" auf. Aber was hilft das "Meckern"!? Die Frau Merkel und co. ist am "Drücker", oder man fährt Fahrrad.............!

Die Erfüllung der EU 5- Norm kann beim entsprechenden Motor aber nicht von "Nachteil" sein (wenn er sie erfüllt)?

Die "alten" Autos sollen eh verschwinden, das "merken" diejenigen Autobesitzer in der jetzigen Zeit wohl am "schärfsten"!

Komisch-ist mir garnicht aufgefallen,daß im Umwelt-Steuer und Verkehrsressort Frau Merkel die Chefin ist

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11



Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K


Nun ja,

rege mich ja auch über die "Steuern" auf. Aber was hilft das "Meckern"!? Die Frau Merkel und co. ist am "Drücker", oder man fährt Fahrrad.............!

Die Erfüllung der EU 5- Norm kann beim entsprechenden Motor aber nicht von "Nachteil" sein (wenn er sie erfüllt)?

Die "alten" Autos sollen eh verschwinden, das "merken" diejenigen Autobesitzer in der jetzigen Zeit wohl am "schärfsten"!

Komisch-ist mir garnicht aufgefallen,daß im Umwelt-Steuer und Verkehrsressort Frau Merkel die Chefin ist

Alex.

Frau Merkel hat da aber wohl das letzte Wort würde ich sagen. Sonst hast du natürlich Recht unser Verkehrsminister ist "Wolfgang Tiefensee", bzw. "Sigmar Gabriel" unser Umweltminister.

@Sunny 8K
Von Nachteil wird es natürlich nicht sein EU5. Aber es werden immer die bestarft die sich keine neuen Autos leisten können und nicht das nötige Kleingeld haben und dürfen dafür dann auch noch mehr Steuern zahlen ich find das beschiss. Die sollten mal lieber der Auto-Industrie sagen ab dann und dann dürfen halt in Deutschland nur noch Autos mit EU5 verkauft werden und fertig. Die alten Kisten verschwinen schon irgendwann von alleine.

Zitat:

Original geschrieben von thbe


Alle Dieselmotoren im 8K unterschreiten die voraussichtlichen Grenzwerte der Euro 5-Norm.

ist ja interessant! Ist das "Amtlich"😕 und wenn ja, wo steht`s?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K



Zitat:

Original geschrieben von thbe


Alle Dieselmotoren im 8K unterschreiten die voraussichtlichen Grenzwerte der Euro 5-Norm.
ist ja interessant! Ist das "Amtlich"😕 und wenn ja, wo steht`s?

Leider ist das nicht Amtlich...beim Benziner steht auch nur EU4+.

Da müßte man wohl ein Unterschriebenes Dokument von Audi anfordern um sicher zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg



Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K


ist ja interessant! Ist das "Amtlich"😕 und wenn ja, wo steht`s?

Leider ist das nicht Amtlich...beim Benziner steht auch nur EU4+.
Da müßte man wohl ein Unterschriebenes Dokument von Audi anfordern um sicher zu gehen.

Also noch geduldig abwarten.😮 Irgendwann muß ja eine Endscheidung seiten`s Hersteller (für die schon zugelassenen Dieselfahrzeuge) und den entgültigen Euro 5- Abgaswerten fallen.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K



Zitat:

Original geschrieben von c32amg


Leider ist das nicht Amtlich...beim Benziner steht auch nur EU4+.
Da müßte man wohl ein Unterschriebenes Dokument von Audi anfordern um sicher zu gehen.

Also noch geduldig abwarten.😮 Irgendwann muß ja eine Endscheidung seiten`s Hersteller (für die schon zugelassenen Dieselfahrzeuge) und den entgültigen Euro 5- Abgaswerten fallen.

Habe jetzt was vom überarbeiteten 3Liter BMW Motor gehöhrt der in den 3er kommt, angeblich kann BMW den auch umrüsten zu EU6 nachträglich.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K


ist ja interessant! Ist das "Amtlich"😕 und wenn ja, wo steht`s?

Audi behauptet das. Beispielsweise im Buch zum 8K aus dem Vieweg-Verlag.

Amtlich kann es erst sein, wenn die Euro 5-Norm amtlich für die Typprüfung gibt. Soweit ist das ja noch nicht. Ist erst ab dem 01.09.2009 der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg


Habe jetzt was vom überarbeiteten 3Liter BMW Motor gehöhrt der in den 3er kommt, angeblich kann BMW den auch umrüsten zu EU6 nachträglich.

Die Euro 6-Norm ist ab dem 01.09.2014 für PKW gültig - für Neuzulassungen wohlgemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K



Zitat:

Original geschrieben von thbe


Alle Dieselmotoren im 8K unterschreiten die voraussichtlichen Grenzwerte der Euro 5-Norm.
ist ja interessant! Ist das "Amtlich"😕 und wenn ja, wo steht`s?

Würde mich auch mal interessieern.... 😮

lt. Kfz-Schein - oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 - ist es scheinbar amtlich:

Deine Antwort
Ähnliche Themen