ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 2,0 TDI 7-Gang-DSG ab wann bestellbar?

2,0 TDI 7-Gang-DSG ab wann bestellbar?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 10. September 2018 um 9:29

Hallo!

Angeblich sollte der Octavia Combi mit 2,0 TDI doch schon bestellbar sein? Aber im Konfigurator taucht er noch nicht auf? Weiß jemand mehr? Ich habe keinen Händler in der Nähe und wenn ich ihn als Firmenwagen bestellen möchte muss ich eine Konfiguration einreichen... was ja nicht geht.

 

Danke für Antworten! Die Tabelle wonach er ab KW34 lieferbar sein soll kenne ich...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Juli 2018 um 12:31

...hat jemand von Euch eine Glaskugel?

Hi,

ich wollte mir ein Octavia 2,0l TDI 110 kW 6-DSG bestellen. Nachdem man das Ding zwar als MJ18 online konfigurieren kann, wollte ich die Konfig mit dem Händler nochmal durchgehen...

Da hab ich nur ein müdes Lächeln geerbt.

Das MJ18 ist wohl nicht mehr bestellbar.

Also versucht das MJ19 zu konfigurieren... und da waren Sie wieder, meine drei Probleme...

Den 2,0l TDI 110 kW 6-DSG kann man im Moment nicht bestellen. Nur den 2,0l TDI 110 kW Schalter...

Wann und ob der DSG bestellbar wird, konnte der Verkäufer nicht mitteilen.

Auch die "Preisliste" die hier für das MJ19 rumgeistert hat keinen 2,0l TDI 110 kW 6-DSG mehr drin.

Nun die Frage in die Runde. Weis jemand, ob die Motorenvariante/Getriebe Variante es im MJ19 noch geben wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

am 31. Juli 2018 um 13:56

Beim Karoq gab es den mit 7 Gang DSG. Allerdings weiß ich nicht ob er derzeit bestellbar ist. Im Karoq Konfigurator gibt es z.Zt. nur 85 KW

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

Ich setze das hier nochmal rein. Die Liste stammt angeblich von einem Händler. Ich übernehme keine Gewähr.

Ab dem 22.06.2018 sind folgende Motor-Getriebe-Varianten (MGV) bestellbar:

1,0l TSI 85 kW 6-Gang Schaltgetriebe 5E**B

1,0l TSI 85 kW 7-Gang DSG 5E**BD Einplanung erfolgt ab KW 34/2018

1,5l TSI ACT 110 kW 6-Gang Schaltgetriebe 5E**N5 AG

1,5l TSI ACT 110 kW 7-Gang DSG 5E**ND AG Einplanung erfolgt ab KW 34/2018

2,0l TSI 180 kW 6-Gang Schaltgetriebe 5E*6U5 AG

2,0l TSI 180 kW 7-Gang DSG 5E*6UD AG

1,6l TDI 85 kW 5-Gang Schaltgetriebe 5E**54 AG

1,6l TDI 85 kW 7-Gang DSG 5E**5D AG

2,0l TDI 110 kW 6-Gang Schaltgetriebe 5E**85 AG Einplanung erfolgt ab KW 34/2018

Ab voraussichtlich Anfang August 2018 wird auch der 2,0l TSI 140kW 7-Gang-DSG zur Verfügung stehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

Laut dieser Übersicht wirst du den 2.0 TDI mit 110 kW wieder ab KW34 bestellen können. Ist dann allerdings mit einem 7-Gang DSG ausgestattet und nicht mehr mit einem 6-Gang DSG. Die Liste kommt von einem Händler und wurde in einem anderen Forum gepostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

Bildschirmfoto-2018-08-02-um-11-03-55
am 2. August 2018 um 10:28

Danke für die Info. Da bin ich ja mal gespannt und das so in 3-4 Wochen klappt. Ob 6 oder 7-Gang DSG ist mir egal...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

am 2. August 2018 um 10:43

Also wenn ich das Bild richtig interpretiere ist spätestens ab der 37 KW gar nichts mehr bestellbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

@dolphin26

Da hab ich wohl vorhin nicht gescheit nachgeschaut, aber laut der Liste sollte der 2.0 TDI mit 110 kW und DSG egtl schon seit dem 27.07. bestellbar sein. Im Online-Konfigurator wird er noch nicht angezeigt, was aber nichts heißen muss. Wann warst du denn bei deinem Händler?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

@roedelheimer52

Ironie? Ich nehme mal an, dass Phase 4 und 5 auf der nächsten Seite stehen. Die wurde nur nicht hochgeladen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

am 2. August 2018 um 11:03

Zitat:

@chosn schrieb am 2. August 2018 um 12:54:20 Uhr:

@roedelheimer52

Ironie? Ich nehme mal an, dass Phase 4 und 5 auf der nächsten Seite stehen. Die wurde nur nicht hochgeladen...

Ja sicher, wobei man derzeit wohl mit allem rechnen muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

am 3. August 2018 um 8:05

Vor zwei Wochen war ich bei einem Händler...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

am 4. September 2018 um 6:31

Hallo zusammen,

auch wenn ich befürchte, dass dem nicht so ist, aber weiß jemand zufällig etwas neues bezüglich weiterer Motoren beim Octavia? Vielleicht war ja der ein oder andere die letzten Tage beim Händler und hat eine neue Auskunft bekommen.

Ich warte sehnsüchtich auf den 2.0 TSI 140kw und nach der letzten Auskunft meines Händler hätte er in KW34 kommen sollen, was ja auch mit der Liste hier übereinstimmt. Passiert ist aber leider nichts :-(

Und noch etwas verstehe ich nicht: Ich dachte wir haben die Verzögerung aufgrund der neuen WLTP Zertifizierung, welche länger dauert als geplant und die Hersteller nicht hinterherkommen. Und ich dachte, dass es sich hierbei um einen EU-weiten Standard handelt. Demzufolge hätte ich erwartet, dass die Motoren überall Verspätung haben.

Schaue ich aber in den tschechischen Konfigurator, sind dort bereits alle Motoren bestellbar. Und die Tschechische Republik gehört bekanntlicherweise auch zur EU.

Viele Grüße

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

Das steht in CZ Konfi:

Dieses Angebot ist nur ein Hinweis und kein Angebot im Sinne des § 1732 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., BGB. Der aktuelle Preis und die Spezifikation des ausgewählten Modells werden auf Anfrage von Ihrem autorisierten ŠKODA-Händler zur Verfügung gestellt.

Aufgrund des Typgenehmigungsverfahrens einiger Fahrzeuge oder einiger ihrer Varianten haben einige Fahrzeuge oder ihre Varianten laut Fahrzeugzulassungsbescheinigung keinen Kraftstoffverbrauch und keine CO2-Emissionen. Daher können diese Werte zu diesem Zeitpunkt nicht im Konfigurator aufgelistet werden. Der Zweck des Konfigurators nicht Autos bieten zum Verkauf ausgestellt oder werben, sondern ermöglichen den Benutzern ein Auto-Konfigurator in einer Umgebung zusammen nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten ŠKODA Partner.

Die Werte der technischen Anwendung Konfigurator zur Verfügung gestellten Daten ermitteln nach den Regeln und Bedingungen festgelegte rechtliche und technische Vorschriften für die betrieblichen und technische Informationen für Kraftfahrzeuge zu bestimmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2,0l TDI 110 kW 6-DSG - nicht bestellbar...' überführt.]

am 10. September 2018 um 9:46

Ich weiß nur wegen der abgasnorm gibt's noch kein 2.0L TDI . Dauert wohl noch

Themenstarteram 10. September 2018 um 11:13

Hab einen Händler per Mail kontaktiert: er ist wohl ab sofort beim Händler konfigurierbar und bestellbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. 2,0 TDI 7-Gang-DSG ab wann bestellbar?