2,0l AGG bezweifle die 115ps,warum baut vw so einen scheiss

VW Passat 35i/3A

hallo habe erst vor kurzen meinen passi 2l agg mit 115 ps gekauft ,116tkm auf der uhr gepflegter zustand (ist nur ne übergangslösung ) aber was mir auffiehl ist das der verbrauch zu hoch war ,bemerkte aber zugleich das die temparatur vom öl und wasser nicht wirklich hoch ging nur bei sportlichere fahrweise😉 also thermostat getauscht und problem mit verbrauch nicht unter 9l war behoben jetzt zwischen 7,8 und 9l,zugleich habe ich zahnriemen und hydros getauscht letzteres nur weil ich noch neue rumliegen hatte.da ich jetzt insgesammt 1500km damit gefahren bin ist mein urteil schlecht ,ist zwar schon ein paar jahre her das ich ein auto unter 150ps fahre aber ich bin der meinung das das nicht wirklich 115ps sind mir kommt er so träge lahm vor,wie gesagt das auto ist nur ne übergangslösung aber bei der leistungsentfaltung errinert das mich eher an einen 90ps den ich weitausgünstiger bekommen hätte,also mir geht es darum warum das ding nichts vom tisch zieht klar das eas keine rennmaschiene ist aber irgentwie zieht die kiste nichts.was ich gemacht habe:
-zahnriemen 100% richtig schon 1000x gemacht
-zündung steht laut blitzpistole auf 15° vor ot(aussage von 2vw händlern ist alles ok bzw an der zündung könne man nichts einstellen messergebniss müsse zwieschen 5 und 15° stehen dann währe alles io.
hab mich schon std hier im forum eingelesen aber irgentwie scheint ihr ja alle mit dem leistungsergebnis zu frieden zu sein ,hab auch keinen vergleich zu nem ähnlichen auto hab vor 10jahren mal nen 35i als winterauto gehabt mit 90ps rp motor der fuhr meines errachtens genauso ,ok endgeschwindigkeit ist ca 10kmh höher also 200kmh beim 2,0l 115ps,aber der zog (wenn man es so nenen darf )genauso,meine frage gibt es irgenteineinen hier im forum der die gleiche kiste fährt ?!? und noch in der nähe von köln wohnt ?? würde nämlich gerne mal nen vergleich ziehen,falls sich dann doch rausstellen sollte das mein auto normal fährt ,dann werd ich die scheiss gurke wieder verkaufen sehe es nicht ein ein auto zufahren mit spritverbrauch knapp unter 10l und ner leistung von meinem gefühl nach von 80ps ,dann lieber 12-16l verbrauch und hab fahrspass den vr6 passis sind billig wie nie .leider ist der zu tief für einen adac leistungsprüfstand sonst hätte ich das schon gemacht ansonste ein sehr geplegter classic line in grünmetallic,leder ,klima usw vollausstattung einzieger defekt ist das der fensterheber fahrerseite momentan defekt ist ,scherenmechanik habe ich aber schon bestellt (85€).
über jegliche anregungen und tips bin ich dankbar und an alle die bei vw arbeiten ihr seit die grössten lutscher die es in der automobilindustrie gibt ,den den idiotensicheren austauschservice gibt es bei atu usw auch ,kann jeder hilfsarbeiter genausogut.aber fachlich kenntnis hat hier keiner mehr.armes armes deutschland.

39 Antworten

ja bitte nicht schliessen arbeite gerade an ner neuen roman vorlage ohne satzzeichen usw🙂🙂🙂

bmw baut keine schlechten motoren sie reagieren ,nur etwas zaghaft auf die gasannahme😉😉😉

und bitte alle die sich hier in diesem thema ,beleidigt und angesprochen fühlen bitte nicht so ernst nehmen dies ist doch ein diskusionsforum und kein barbiehauspuppenspielplatzforum.

und zu dem 16v 136ps würde ich sagen bau dir mal zwei neue nocken aus dem vw regal ein und dann haste originale 150ps und dann siehts schlecht aus mit dem A8 weil ganz ehrlich schnelle A8 im originalzustand wo gibts das den 😉😉😉

und ja ich bin bekloppt was autos angeht und das schon seit 30 jahren , von meiner öltaufe bis jetzt .....

AAAAAAHHHHH!!
Kann ich meine verlorene Zeit wieder haben??? 
Sch**ße...echt, man!!#*§$%%&

Guten Abend,

schreibt bitte ausschliesslich zum Thema. Andere Beiträge sind hier nicht erwünscht.

Danke!

Gruß
Chris

Das ist ja furchtbar hier! Von 10 schreibern haben 1 - 2 Ahnung, und die restlichen sind wohl Moralapostel! (bitte nicht wieder falsch verstehen)

Der gute moonlightblue hat garnicht so unrecht mit den autowerkstätten! Es gibt schon noch gute, verlässliche aber die sind extrem dünn gesäht!

Mach an meinen Autos auch fast alles selbst ( bis auf software oder piepsliche elektronik), aber halt nur wartung und reparaturen und so, kein tuning!

Wenn ich mal was nicht genau weiss, kann ich zu jeder tages und nachtzeit nen bekannten anrufen der KFZ meister ist, und das auch nicht umsonst!

Der passat von meiner holden ist ein 35i facelift, variant, syncro, 214100km. Ist erstaunlich spritzig mit dem 2e motor, halt kein renner. Bei 200 denkt man das ding zerlegt sich gleich und mehr macht er auch nicht! Thema Verbrauch: Kurzstrecke, kalt 50% stadt 50% überland ( gesamt ca. 11 km und ziemlich bergig nimmt er sich so 10 - 10,5 liter ( klimaautomatik))

Längere Strecken ( ca. 400 km nach bünn zum motorrad gp) bei folgenden Umständen: 4 mann, kofferraum GERAMMELT VOLL, tempo zw. 120 - 160, knapp 30 grad aussentemperatur, recht bergige strecke, ca. 2 / 3 Autobahn: Ist die Kiste ungelogen mit 8, 5 litern gefahren! laut MFA und ich habs auch nachgerechnet!

Wie gesagt er ist schon spritzig, letzlich wollte uns an nem ortsausgangsschild einer überholen (golf v TDI PD 105PS), der war ganz schön am verhungern als meine kleine rennfahrerin unserm passat die sporen gab -> musste dann wieder einscheeren :-)

Hierzu gleich was an die moralapostel: Bitte kommt mir jetzt nicht mit vorwürfen, standpauken ect. ich weiss selbst daß sich das eigentlich nicht gehört aber der arsXX hing uns auch gute 5km auf der hängerkupplung! Warscheinlich grade 18 und mit papis neuem golf unterwegs...

Alles in allem wünschte ich mir mehr fachkenntnis hier im forum, weniger "neunmalkluge" und proleten und noch viel spass mit euren vehikeln!