ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. wie baue ich ein 3B Passat Armaturenbrett in einem 35i Passat

wie baue ich ein 3B Passat Armaturenbrett in einem 35i Passat

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:41

wie kann ich ein Passat W8 Armaturenbrett in einem Passat 35i einbauen wennja wie, oder geht das nicht? würde meine Climatronik raus machen und eine vom Passat W8 einbauen sprich den Klimakasten ,mit Elektrik. und träger.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstmal messen obs in der Breite paßt. Dann altes Brett raus, Klima raus und den neuen Kram rein, gaanz einfach.

Das hört sich so an wie: "Wie baue ich das Fahwerk eines Kipplasters unter eine Passat-Karosserie"

Gröhhl.

Oder wie baue ich einen 12 Zylinder Reihenmotor in einen Trabi , wobei das eher Möglich ist.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 11:41

man seit ihr witzig, aber wer als letztes lacht lacht am besten weil das armaturenbrett ist drinne und alles passt und tut tja wenn man keine ahnung hat soll man nichts sagen.

Ist ja in erster Linie ganz richtig !!! Wer keine Ahnung hat sollte hier nichts schreiben. Mit entsprechendem Aufwand ist sicher alles möglich. (Sogar den 12-Zylinder in den Trabbi) Aber mal Spass beiseite: Wie sieht es denn dann mit der ABE aus ? oder den Airbags ? oder oder oder ?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 12:53

ich habe beim tüv nach gefragt da es ein orginal teil von VW ist brauche ich kein gutachten die Airbags habe ich nach gerüstet der beifahrer Airbag ist vom W8 so wie das lenkrad und das Steuergerät, laut fehler diagnose zeigt es keinen fehler an, weiß aber nicht ob ich die Airbags weiter ebhalte da ich ein lenkrad von Billet rein machen will und dann mache ich in der Airbag klappe meinen wechsler rein, war ja nicht böse von mir gemeint aber sowas regt mich ein wenig auf, ich wollte hier fragen ob es jemand schonmal gemacht hat.

War auch von mir nicht böse gemein !! :-)

Das hörte sich nur recht ..ich will mal sagen „exklusiv“ an. Als ob man das mal so eben machen könnte. Ich denke mal der Aufwand war wohl recht groß. Wenn du dass jetzt hinbekommen hast dann „Hut ab“ Das ist dann auch wirklich exklusiv !!

(vielleicht hast Du ja mal ein Foto davon wenn alles fertig ist)

Zitat:

Original geschrieben von andli2207VR6

ich habe beim tüv nach gefragt da es ein orginal teil von VW ist brauche ich kein gutachten .

da hat dein tüver wohl gelogen oder du hast ihn falsch verstanden

wenn dein modell mit dem teil irgendwie ab werk ausgeliefert wurde , dann stimmt es

allerdings muss es abgenommen werden wenn es nie mit dem wagen geprüft und abgenommen wurde

denke aber nicht das es irgendwen auffällt was da nun im wagen steckt

ist halt nur pech bei nem unfall wo der wagen richtig untersucht wird

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:59

ja ich kann mal ein paar bilder zukommen lassen sobald er vom lackierer gekommen ist, der TÜV hat es sich angeschaut und meinte das alles ok wäre weil ich ja die orginal träger vom W8 eingebaut habe,und alle orginal teile vom ganzen Armaturenbrett es W8, wir hoffen ja mal das es nicht so weit komt mit dem unfall!

lass dir das von deinem tüver schriftlich bestätigen

dann bist halbwegs auf der sicheren seite

ich kann z.b. keine scheinwerfer mit xenon vom alten 7er bmw in nen alten 3er einbauen

höchst illegal

es geht halt darum das der wagen damit keine genehmigung mehr hat (abe) weil er in der form nie geprüft wurde

jede veränderung am/im wagen muss abgenommen sein

sei es durch die EG erlaubniss (ex-abe) oder halt einzelabnahme durch die jeweilige prüfstelle

ich hatte vor jahren ma stress wegen nem armaturenbrett

hatte im b-ascona das armaturenbrett vom bmw e30 drinn

hätte ich abnehmen lassen müssen

hab aber den wagen dann doch lieber geschrottet aus kostengründen

Kann ich nur betätigen ...

ein Freund haben sie den Wagen still gelegt (Polo 6N) in einer Kontrolle .Weil er die Pedale vom Audi TT drin hatte

obwohl die genau gepasst haben ,also kein Pfusch !

Man muß immer vorsichtiger werden den für jede Kleinigkeit

gibt es mitlerweile Punkte !

Eintragen !

Den frei nach dem Sprichwort :Wer schreibt der bleibt .

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 10:25

mein Armaturenbrett ist ein getragen, und das mit den pedalen naja das ist so eine sache weil ich habe vom R32 die Pedale drinne, und man hat mich auch mal angehalten habe aber nur einen Mängel bericht bekommen, habe sie aber jetzt auch eingetragen, habe alles eingetragen bis auf die Begrenzungsleuchten vorne, die bekommme ich nicht, weil ich sie umrüsten müte auf den leerkappen der Deutschen version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. wie baue ich ein 3B Passat Armaturenbrett in einem 35i Passat