2,0CDTI mit 160PS und 4x4
Hallo,
hat jemand Informationen ob es den 160PS 2,0CDTI mit Allrad geben wird?
Danke
Werner99
Beste Antwort im Thema
Einige Punkte, die Du beschriebst, nerven auch mich. Vom Knistern des Armaturenbrettes ganz zu schweigen. Ich habe mich trotzdem für den Insignia und gegen den Passat entscheiden und bis heute nichts bereut. Wenn Dir der Kofferraum zu klein ist, dann ist das eben so. den Vectra Caravan hatte mehr- hieß ja uch Car (and) Van. Jetzt heißt er ST- Sportstourer. Reicht trotzdem.
einige Kritikpunkte kann ich dennoch nicht verstehen. Unlackiertes Blech bei der Unterkonstruktion des Kofferraums sowie ein einfaches Styroporformteil gibt es beim Passta nicht? Und wenn schon, fahre selten im Kofferraum mit und bisher hat es nicht gestört.
Viel Spaß beim Mazda-Probefahren.
LG krolli
36 Antworten
Hallo,
nach derzeitigem Stand gibt es 4x4 erst ab dem 2,0 L Turbo Benziner.
Beim 2,8 L Turbo ist das Serie.
Grüße,
QP_Bertone_19
beim diesel bisher nur den biturbo (serie)
und den ab my 10 als 4x4 (option) und fwd
Genau! Sorry, hatte vergessen den BiTurbo DIESEL zu erwähnen. Aber da gibt´s auch nichts mehr ohne 4x4.. 😁
Die Varianten, die es derzeit mit Allrad gibt, kenne ich.
Mich würde nur interessieren ob es auch den 160PS 2,0Cdti zukünftig mit Allrad geben wird.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Ich gebe mal ein: JA.
Und der Mehrverbrauch ggü der FWD-Version wird momentan mit 0,3 Litern/100km im Normmix angepeilt.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ich gebe mal ein: JA.
Und der Mehrverbrauch ggü der FWD-Version wird momentan mit 0,3 Litern/100km im Normmix angepeilt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher mal irgendwo gelesen zu haben, dass es den 160er auch mit allrad geben wird, vorraussichtlich MJ2010 stand da ... aber ich weiß leider nimmer wo ich das gelesen hab.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ich gebe mal ein: JA.
Und der Mehrverbrauch ggü der FWD-Version wird momentan mit 0,3 Litern/100km im Normmix angepeilt.
Einen Termin hast Du nicht zufällig 😕
Würde mich auch sehr interssieren 😁
Der 160PS CDTi steht doch auch schon mit 4x4 im aktuellen
Preiskatalog ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Der 160PS CDTi steht doch auch schon mit 4x4 im aktuellen
Preiskatalog ... 😛
hast du eine neuere als die vom 21.11.2008?!
Müsste ich mal nachschauen, hab Sie gestern beim FOH mitgenommen...
Also in der neusten Preisliste vom 21.11 gibt es den 160PS CDTi nur als Fronttriebler(SCHALTER oder AUTOMATIK)
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Also in der neusten Preisliste vom 21.11 gibt es den 160PS CDTi nur als Fronttriebler(SCHALTER oder AUTOMATIK)
das meinte ich ja 😛
Hallo,
mittlerweile gibt es diese Kombination ja.
Ist schon jemand damit gefahren bzw. wird er schon gebaut?`
mfg
werner99
Moin,
lieferbar ( allerdings nicht die Automatikversion) ist er ja.
Aktuell beschäftige ich mich wieder mit einem Fahrzeug-Umstieg, da mirt nach meiner Urlaubsfahrt mit angehängtem Motorboot-Tandemtrailer die 140 PS meines Passats doch etwas schwachbrüstig gewesen sind, vor allem dort wo man schneller als in Deutschland fahren darf.
Nun bietet Opel ja endlich den Insignia als Diesel-Allrad an, und somit ein Auto welches in mein Beuteschema passt. Zu Hause angekommen, habe ich mich am Samstag dann mal mit den technischen Daten befasst.
Leider musste ich feststellen, daß die Anhängelast doch recht knapp bemessen für meinen 2,2 Tonnen Trailer ist ( OK das Boot wiegt leer ca 1150 KG und der Trailer ohne Zubehör wie Sliphilfen und Steg 420 KG.
Tanke ich das Boot voll und packe die Ausrüstung dazu, kommen schnell 200 KG oben drauf.
In den Technischen Daten verwirrt mich die Angabe von Anhängelast 1900/1600 KG sowieso und ich weiß noch nichtmal wieviel man nun tatsächlich bis 12 % Steigung ziehen darf, eine Angabe zu den 10 % Steigung gibt es auch nicht, jedoch bei einigen anderen Modellen.
Bin da im Moment hin- und hergerissen, denn so wie es aussieht solls kein VW mehr werden, ich will mich mal mit den Mängeln eines anderen Herstellers herumärgern 😉 .
Optisch und Leistungsmäßig würde ich auch einen Citroen C5 V6 HDI nehmen, aber der hat weder Allrad noch eine gescheite Anhängelast.