ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.0 Turbo

2.0 Turbo

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:38

Hallo an alle die einen Opel Insignia 2.0l Turbo fahren.

Hatt irgendeiner der diese Motoresierung fährt irgendwelche Probleme mit diesen Wagen?

Wenn ja welche Probleme sind aufgetreten und wie wurden die Mängel oder Defekten sachen behoben sprich repariert?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

der A20NHT ist anscheinend im Moment nicht lieferbar.

Der Motor wird, wie auch immer, überarbeitet.

Weis jemand was näheres?

Solche Beiträge nerven ungemein, mich zumindest. Einfach mal so nen Brocken ausgekotzt.

....anscheinend...

....wie auch immer....

Und ja, ich weiß näheres: Mit solch substanziellen und fundierten Beiträgen macht man sich Freunde für's Leben.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Auch hier hilft sicher der FOH- Wechsel- laut Konfigurator ist der Motor bestellbar!!! Also nur ein wildes Gerücht!!!

Vielleicht konnte der FOH der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, nach Auswahl von 16" Stahlfelgen diesen Motor nicht mehr anklicken...

Im Konfigurator war auch letztes Jahr ein 190 PS Dieselmotor bestellbar :)

Im Konfigurator waren wirklich schon einige Bugs eingebaut. zB konnte man im Konfigurator beim alten Astra das CD70 Navi in Kombi mit dem DVD90 Navi auswählen... Preise stimmten nicht usw.. usw...

Bei meiner Insi-Bestellung passte aber alles.

am 19. Mai 2010 um 10:50

Seit neustem ist es auch nicht mehr möglich die Recaro Sportsitze mit

Parkassi zu ordern?! Vor 3 wochen gings noch bei meiner Bestellung...

am 19. Mai 2010 um 14:25

Hat eigentlich schon jemand direkt bei Opel nachgefragt ob an der Sache was dran ist?

A) Wegen dem angeblichen Verkaufsstop

B) Wegen der angeblichen Überarbeitung

2 Monate länger warten und ein MJ11 mit überarbeitetem Motor bekommen... an sich verlockend ;)

Da ist nichts dran!

Der Motor wird auch niemals in nem Produktzyklus einfach komplett überarbeitet! ^^

Es kommen Motoren dazu oder werden rausgenommen abe rnicht mittendrin geändert.

Mein FOH weiss auch von nichts! ;)

Hallo,

 

Sagt mal habt ihr Test´s vom "Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 220 PS" im Internet gefunden. Viele Zeitschriften haben Test´s von den anderen Motoren (PS-Zahlen) vom "Insignia Sports Tourer" veröffentlicht.

 

Kann mir vielleicht ein paar Links hier reinsetzten wo ich fündige werde?

 

Mich interessieren auch Testberichte , wo vergleiche vom "Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 220 PS" mit anderen Fahrzeugen beschrieben sind.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

vlg Scherbelchen

 

am 11. Juli 2010 um 15:02

ich fahr keinen insignia, aber wenn ich in letzter zeit was beim querlesen und selbst fahren gelernt hab, dann das du auf testberichte nur bedingt etwas geben kannst... mag sein das die teilweise stimmen, aber du weißt nicht welcher teil stimmt, und was mal wieder vollkommen aus den fingern gesaugt ist.

Hallo !

@ Scherbelchen Hier ein paar links... aus meiner Insignialosen Zeit :D

Der letzte link ist mit dem ST

http://www.youtube.com/watch?v=RbSNJUGVtys D-Motor

http://www.youtube.com/watch?v=5ikN_RWz8TA Grip

http://www.youtube.com/watch?v=VL31uQLUvs4 Sat1

Gruss

Hi, danke für die schnelle Reaktion und die videos.

 

Na klar weiss ich das man auf Testberichte nicht 100% geben kann, aber ich kucke sie mir trotzdem gerne an. Ich werde mir auch einen 220 PSler kaufen, allerdings warte ich noch bis der Motor überarbeitet ist.

 

Ab Oktober soll es die überarbeitet Version geben. Ich wollte Ihn schon nach den Werksferien (also anfang August) bestellen das ich Ihn mitte Oktober bekomme. Oder kann man den Insi auch erst ab Oktober bestellen, dann würde ich den ja erst im Dezember bekommen??? Puhh, das wäre noch eine extrem lange Zeit.

 

Vielleicht weiss von euch jemand etwas näheres,wann er bestellt werden kann???

 

Diese Zeit muß natütlich überbrückt werden, also wer noch Info-Material hat..... zu mir.

 

Danke

Scherbelchen

Am Motor wird direkt nichts gemacht, es gibt nur ne Softwareänderung ;)

Ich liebe den Motor der macht mega Spaß! Und nach oben kann man noch die normale Leistung freigeben lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Am Motor wird direkt nichts gemacht, es gibt nur ne Softwareänderung ;)

Ich liebe den Motor der macht mega Spaß! Und nach oben kann man noch die normale Leistung freigeben lassen ;)

...wie meinst Du das ? Wer kann sowas und mit welchen Mitteln (z.B. Tech) ? Was ist die "normale" Leistung ?

Gruss

Ma

Wohl die 260 PS aus dem GT.

Gruß cone-A

Per Leistungssteigerung komtm man zum einen auf die Serien 265PS des Motorsund sogar ohen Probleme auf 280PS.

Ich wwrde zusätzlich noch ein paar Teile umbauen und auf 300PS mit 450NM gehen...

Der 2,0T wurde gedrosselt um nicht die Konkurenz zum 2,8 V6 mit 260PS zu sein ;)

am 12. Juli 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Per Leistungssteigerung komtm man zum einen auf die Serien 265PS des Motorsund sogar ohen Probleme auf 280PS.

Ich wwrde zusätzlich noch ein paar Teile umbauen und auf 300PS mit 450NM gehen...

Was kostet der Spass eigentlich und wieviel mehr Sprit geht dann weg?

Gruss, Ex-Calibur

Deine Antwort
Ähnliche Themen