2.0 Turbo

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle die einen Opel Insignia 2.0l Turbo fahren.
Hatt irgendeiner der diese Motoresierung fährt irgendwelche Probleme mit diesen Wagen?
Wenn ja welche Probleme sind aufgetreten und wie wurden die Mängel oder Defekten sachen behoben sprich repariert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

der A20NHT ist anscheinend im Moment nicht lieferbar.

Der Motor wird, wie auch immer, überarbeitet.

Weis jemand was näheres?

Solche Beiträge nerven ungemein, mich zumindest. Einfach mal so nen Brocken ausgekotzt.

....anscheinend...

....wie auch immer....

Und ja, ich weiß näheres: Mit solch substanziellen und fundierten Beiträgen macht man sich Freunde für's Leben.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Weis jemand was näheres?

Ist das sicher?

Falls ja, bin ich am Boden zerstört!

Habe in der 16. KW bestellt mit der Aussicht auf Lieferung in der 23. KW (Insignia ST 2.0 Turbo Cosmo). Kann es kaum noch aushalten.

Gruß Bigger999

Das dürfte die Neubestellungen ab jetzt treffen.

Habe zwischen A20NHT und A20DTH überlegt. Der A20NHT soll erst wieder ab Ende 2010 bestellbar sein lt. meinem FOH. Der Benzindurst soll wohl etwas eingedämmt werden.

Aber wie gesagt, da ich dazu nichts genaueres weis, hier nur die Teilinfo und Frage.

Zitat:

Das dürfte die Neubestellungen ab jetzt treffen.

Habe zwischen A20NHT und A20DTH überlegt. Der A20NHT soll erst wieder ab Ende 2010 bestellbar sein lt. meinem FOH. Der Benzindurst soll wohl etwas eingedämmt werden.

Aber wie gesagt, da ich dazu nichts genaueres weis, hier nur die Teilinfo und Frage.

Das wird ja immer munterer, kein Diesel Bi-Turbo, 2.0 Benziner on-hold, na wenn es am Durst liegt wird mein 2.8 V6 wohl auch gestoppt, meiner wird nächste Woche als Bestellung eingegeben, mal sehen was noch so alles passiert vor den Werksferien 😁

Gibt es für das Gerücht noch eine andere Quelle??? Im Konfigurator ist er noch drin. Und auch sonst kann ich keine Quelle für diese Behauptung oder irgendwelche Probleme finden....

Ähnliche Themen

Zitat:

Weis jemand was näheres?

Solche Beiträge nerven ungemein, mich zumindest. Einfach mal so nen Brocken ausgekotzt.

....anscheinend...

....wie auch immer....

Und ja, ich weiß näheres: Mit solch substanziellen und fundierten Beiträgen macht man sich Freunde für's Leben.

bist du auch ein neuer Freund ;-)

Fakt ist daß dies mein FOH zu mir gesagt hat. Und darum habe ich das hier reingeschmissen um zu hören ob das wieder mal nur ne Ente vom FOH ist oder noch jemand anderer von dem gehört hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenns dir nicht passt, machst du bitte beim Lesen die Augen zu.

Zitat:

bist du auch ein neuer Freund ;-)

Fakt ist daß dies mein FOH zu mir gesagt hat. Und darum habe ich das hier reingeschmissen um zu hören ob das wieder mal nur ne Ente vom FOH ist oder noch jemand anderer von dem gehört hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenns dir nicht passt, machst du bitte beim Lesen die Augen zu.

OK dann bin ich beruhigt wenn es vom FOH kam, nachdem mein FOH mir sagte das er das AFL nicht empfehlen würde wegen der Blendung weiß ich deren Anmerkungen einzuschätzen😁

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

...nachdem mein FOH mir sagte das er das AFL nicht empfehlen würde ...

hihi, sowas kenn ich auch *g*

Kann mir jetzt nicht vorstellen, das der Motor vorübergehend aus dem Programm genommen wird um ihn zu überarbeiten, ausser er hätte gravierende Mängel.

Zumal es den Motor schon länger gibt (im Opel GT).
Meiner Meinung nach wird es den Motor auch in ner stärkeren Variante im Astra OPC geben.

Wenn es was an Spritsparpotential gibt, wüsste ich spontan nix was man nicht auch per Software nachreichen kann.
Probleme mit der Maschine (bis auf ein paar undichte Dichtungen) sind mir auch nicht bekannte, bzw. liest man auch nicht.

Hmm, Überarbeitung, Optimierung, Weiterentwicklung, warum nicht?
Aber warum die Auslieferung stoppen bis die neue Version steht? Ich denke doch, dass Motoren ständig weiterentwickelt werden, das betrifft die laufende Produktion wohl kaum. Ist ja nicht so als müssten die an den 3 Motoren arbeiten die Sie gerade da haben 😉

Und ein kritisches Designproblem dürfte man wohl kaum entdeckt haben nachdem das Teil ja doch schon in einigen Exemplaren recht vernünftig durch die Weltstraßenmeere navigiert.

Ausserdem würde man sich mich zum Feind machen, denn ich werde diese Woche einen 2.0 Turbo bestellen und den will ich auch haben :-D

:Hallo,

ich habe auch den 2.0 bestellt und der wird auch momentan aufgebaut (Lieferung Fahrzeug in KW 24).
Der Motor wird also noch verbaut, hat nur mit MJ 10,5 ein anderes Getriebe bekommen (WR)
Mit MJ 11 ab ca. August soll es dann aber einen Überarbeiteten 2.0 Motor geben.
🙂

dann hat zumindest noch einer was davon gehört *g*

Zitat:

Original geschrieben von rally-baer

ich habe auch den 2.0 bestellt und der wird auch momentan aufgebaut (Lieferung Fahrzeug in KW 24).
Der Motor wird also noch verbaut, hat nur mit MJ 10,5 ein anderes Getriebe bekommen (WR)
🙂

das lasse ich mir auch noch eingehen.

Wahrscheinlich wenn dann in ein paar Wochen die neue Preisliste für MJ 11 raus ist, ist der Motor wieder bestellbar.

Dann warte ich eben noch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von JBB07

Zitat:

Original geschrieben von rally-baer

🙂

das lasse ich mir auch noch eingehen.
Wahrscheinlich wenn dann in ein paar Wochen die neue Preisliste für MJ 11 raus ist, ist der Motor wieder bestellbar.
Dann warte ich eben noch etwas.

Och nö ne... Jetzt *hatte* ich nach fast einem Jahr ne Entscheidung getroffen welches Auto es dann wohl wird und dann sowas, jetzt werde ich mit Sicherheit wieder warten wollen ... 😉

Deine Antwort