2.0 Turbo

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle die einen Opel Insignia 2.0l Turbo fahren.
Hatt irgendeiner der diese Motoresierung fährt irgendwelche Probleme mit diesen Wagen?
Wenn ja welche Probleme sind aufgetreten und wie wurden die Mängel oder Defekten sachen behoben sprich repariert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

der A20NHT ist anscheinend im Moment nicht lieferbar.

Der Motor wird, wie auch immer, überarbeitet.

Weis jemand was näheres?

Solche Beiträge nerven ungemein, mich zumindest. Einfach mal so nen Brocken ausgekotzt.

....anscheinend...

....wie auch immer....

Und ja, ich weiß näheres: Mit solch substanziellen und fundierten Beiträgen macht man sich Freunde für's Leben.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Per Leistungssteigerung komtm man zum einen auf die Serien 265PS des Motorsund sogar ohen Probleme auf 280PS.

Ich wwrde zusätzlich noch ein paar Teile umbauen und auf 300PS mit 450NM gehen...

Der 2,0T wurde gedrosselt um nicht die Konkurenz zum 2,8 V6 mit 260PS zu sein 😉

...ich kenne die möglichen Maßnahmen der bekannten Tunergemeinde zum Insigniamotor. Hatte mich halt interessiert, ob es werksseits schon Maßnahmen gibt, da was zu optimieren.

LLK, Ladedruck, Airbox und Abgasführung sollten anders sein als beim GT, daher m.E. nicht 1:1 vergleichbar.

So auch der Weg von Klasen/Steinmetz um auf knapp 300 PS zu kommen, durchaus plausibel.

Abgaswege sind fast gleich zum GT. Also daranhaperts nicht die 265 oder 280 Ponnys rauszuholen! Nur wenn es mehr sein soll macht es Sinn weitere Maßnahmen anzugreifen.

Deine Antwort