1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. 2.0 TSI (220 PS)

2.0 TSI (220 PS)

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

wer hat den 2.0 TSI (220 PS) Motor im Sharan und kann was positives oder negatives berichten?
Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Infos.

Gruß
Redmike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fipps86 schrieb am 14. Januar 2017 um 13:20:36 Uhr:

Du wurdest betrogen und willst trotzdem den arroganten Betrügern dein Geld erneut in den Rachen werfen? (O.o)

Ich glaube nicht das duwec das wissen wollte. Für das Thema gibt es bestimmt einen andere Thread.

264 weitere Antworten
264 Antworten

Hat er nicht. Ist ein Alhambra. Gibt es da überhaupt ACC?

Ab MJ 20 schon. Da gab es jedoch beim Ali aber den großen Benziner nicht mehr.

Zitat:

@Chef 555 schrieb am 23. Februar 2020 um 19:02:46 Uhr:

Ab MJ 20 schon. Da gab es jedoch beim Ali aber den großen Benziner nicht mehr.

Ab MJ19 bzw. mindestens schon ab März 2019

Was hast du für den Umbau komplett gezahlt?
Gab es bisher probleme ?

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 24. November 2019 um 22:03:50 Uhr:

Zitat:

@STB137 schrieb am 24. Nov. 2019 um 19:0:18 Uhr:

Hat schon einer von euch ne Leistungssteigerung mit Downpipe montiert ?

Fahre seit knapp 2 Jahren bzw. 22.000 km. mit einer Stage 4 beim 2.0er TSI im Alhambra. Da ist eine Downpipe dabei. Diese ist auf jeden Fall empfehlenswert, da durch die Leistungssteigerung die Abgastemperatur steigt und die Downpipe hilft, die Temperatur schnell abzuführen. Das kommt dem Turbo sehr zu gute.

Das Tuning hat SLS in Hofgeismar durchgeführt. Das Unternehmen kann ich aber nicht empfehlen. Der Chef ist extrem unfreundlich gewesen und hat Absprachen nicht eingehalten. Mein Auto riecht zudem heute noch nach Zigarette im Innenraum.

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wie gut ist dieser Motor im Sharan? Die Frau des Hauses möchte ein "neues" gebrauchtes Auto und Schiebetüren sind sehr kinderfreundlich.
Aktuell fahren wir nur Diesel, aber bei den momentanen Kosten würde sich ein Benziner auch rechnen....wenn man ADBlue und Steuern einrechnet!

Was verbraucht der real bei 75 % Land / Bundesstraße (mit Vorausschauendem fahren) und 25 % BAB mit ca. 130 km/h (mehr ist bei uns in der Gegend meist nicht erlaubt)....

Haltbarkeit? Probleme?

Danke

Ich selber fahre Diesel, aber spritmonitor.de listet 10 Sharan mit dem 2.0 TSI. Verbrauch im Schnitt 9.8 l/100km (Bereich 8.4 - 11.3). Wenn du auf die einzelnen Fz klickst, siehst du die Details dazu. Zu Probs und Haltbarkeit des TSI kann ich mich nicht äussern.

ca. 10,5l solltest Du schon rechnen. Die Frage ist eher, ob Du einen bekommst, die Preise gehen ziemlich nach oben.
Haltbarkeit keinerlei Probleme bekannt.

Ich habe seit 2016 meinen 2.0 TSI und fahre in etwa Dein Profil. Verbrauch liegt im Sommer bei 7,5-8 und im Winter ca. 1 Liter darüber, wobei die Standheizung automatisch beim Start mit startet.

Nur bei Kurzstrecke oder Stadtfahrten wird es sicher zweistellig.

Hallo Zusammen!

Ich schaue mir die kommenden Tage einen gebrauchten 2017er Sharan 2.0 TSI an, und wollte fragen ob es neue Langzeiterfahrungen/Erkenntnisse zum Motor gibt? Sind die Ketten im DEDA stabil? Was ich selbst nach viel Recherche nicht herausfinden konnte ist, ob der DEDA Motor duale Einspritzung hat oder nicht, weiss da jemand genaueres?
(Manche schreiben jeder EA888gen3 hat sie, bei den Ersatzteilen konnte ich jedoch keine Hinweise auf weitere Einspritzdüsen finden)

Vielen Dank im Voraus
H

Deine Antwort