2.0 TS röhrt plötzlich wie wild

Alfa Romeo

Hallo Leute
musste am Wochenende mit meiner besseren Hälfte nach IKEA, was ja so schon schlimm genug ist. Wir sind von Berlin nach Waltersdorf gefahren, ging ca. 10min. über ne Tempo100er Autobahn. Als wir dann fertig waren mit Shoppen, wollten wir wieder heimfahren. Da fiehl mir das erste Mal auf, dass mein Auto wie wild röhrt, als wäre ein SportESD drunter, hab ich aber nicht. Mittlerweile wird das Geräusch immer lauter. Am Anfang habe ich mich ja noch über den satten Klang gefreut, aber inzwischen fange ich an mir Sorgen zu machen. Die Lautstärke steigt bei 2000-4000 Touren EXTREM an und normalisiert sich danach wieder, im Leerlauf tritt es mystreiöser Weise aber nicht auf. Weiß jemand was das sein kann? Vielleicht ein Loch im Krümmer oder irgendwo im Auspuffsystem?
C U

17 Antworten

hi
kaufe dir das ding bei ebay,ist sogar verstärkt und die qualität ist echt nicht schlecht.das hosenrohr ist komplett mit dichtung und der hersteller heisst IMASAF preis 169 mit garantie 2 jahre
habe gerade noch eins endeckt für 149,schau einfach mal nach😉
gruss

wie wärs mit lambda erst raus drehn dan kan sie auch nichts abbekommen .

wichtig ist der durch messer der darf nicht kleiern sein vond er lnge sidn die universelen flexiblerohre fast alle zu lang um sie dan auf die richtige länge ab zu schneiden .

...
das hätte der Mechaniker besser auch gemacht (die Lambdasonde rausdrehen) aber mit der Flex in der Hand war der wie der Schlächter im Texas Chainsaw Massacre ... na was solls, mir hat es ne neue Lambda eingebracht und der Abgastest war auch drin ... 🙂

Greetz
M.

Deine Antwort