1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0 TFSI vs. 3.2 FSI

2.0 TFSI vs. 3.2 FSI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
angenommen, Kaufpreis und Steuer wären nicht relevant:
welche Argumente sprächen aus Eurer Sicht jeweils für bzw. gegen die Motorvarianten 2.0 TFSI und 3.2 FSI beim neuen A4?
Ich versuche gerade, mich für einen Neuwagenkauf zu orientieren, kenne mich aber bei AUDI nicht aus.
Vielen Dank!
Daniel

Beste Antwort im Thema

Und wieso regst du dich dann so auf? Vllt hat er mit den 250 nur Vollgas gemeint, und das geht sehr wohl Mr Richtig.

Nur weil dein 1.8er da nicht mitkommt musst du ihn nicht zusammenpfeifen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen zu diesen beiden Motoren. Die Fahrleistungen sind auf dem Papier nahezu identisch. Der Spritverbrauch wohl 2-3 Liter unterschiedlich. Der 2.0 hat einen rel. Normalen Vierzylinder-Sound. Also eher nicht mit einem GTI zu vergleichen. Der 3.2 klingt wie ein Sechszylinder, aber eher wie ein sehr braver.
Ich habe den 2.0 bestellt und weine nur ein ganz klein bisschen dem 3.2er nach.

Danke für die Antwort!
Wie durstig verhält sich eigentlich der TFSI 2.0 bei 250 im Dauerbetrieb auf der Autobahn?
Kann mir kaum vorstellen, dass es da bei 10 Litern / 100 km bleibt :-)

1. Läuft der 2.0 keine 250
2. Ist deine Frage einfach lächerlich

Ich habe den A4 3.2L quattro gefahren und den Passat 2.0TFI mit Automatik und Chip (ca. 240PS)! Den A4 2.0TFSI leider nicht einmal gesehen!
Der 3.2L hat finde ich einen sehr schönen Sound (kann mann mit einem anderen Endschaldempfer noch aufpepen), hängt aber finde ich (wenn man die 265PS in betracht nimmt) nicht bessonders am Gas. Der 2.0TFI mit Chip ist da viel besser (mann muss in halt über 3000U/min drehen). Was den Verbrauch angeht, wenn du den 2.0T heitzt (spricht Gas gibst) ist er nich weit vom 3.2L entfernt, der unterschied ist nur das man den 2.0T viel sparsammer fahren könnte (für mich und meinen Gasfuss relativ schwer)!
P.S. Der Passat läuft 250 Spitze und zwar genau so gut wie der 3.2L, aber frag nicht nach dem Verbrauch (10L/100km war nicht dein ernst oder?)!

Sorry, aber nach so einer selten dämlichen/niveaulosen Frage, frage ich mich manchmal, was ist bei solchen Menschen in den ersten 3 entscheidenden Entwicklungsjahren so derartig falsch gelaufen.........Jesus, Maria.........

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Sorry, aber nach so einer selten dämlichen/niveaulosen Frage, frage ich mich manchmal, was ist bei solchen Menschen in den ersten 3 entscheidenden Entwicklungsjahren so derartig falsch gelaufen.........Jesus, Maria.........

Schau mal in den Spiegel, dann weißt du es!

Was die 250 angeht: willst Du Dich über 4 km/h in der Herstellerangabe streiten? OK, von mir aus. Dann eben 246 "offizielle" km/h.
Für eine ernst gemeinte Antwort auf meine ernst gemeinte Frage nach dem Durchschnittsverbrauch bei konstanten Autobahngeschwindigkeiten jenseits der 200 wäre ich immer noch dankbar.

Vollgas? Verdoppel einfach die Herstellerangabe

Zitat:

Original geschrieben von a418t

zu 1. Auf der Audi Seite ist die Limousine 2.0 mit 211 PS mit Höchstgeschwindigkeit 250 km/h angegeben.

der quattro hat 246 der fronttrieb 250 leute leute

Zitat:

Original geschrieben von powow

Vollgas? Verdoppel einfach die Herstellerangabe

beim Momentanverbrauch eher das dreifache, aber als wenn das so ungewöhnlich wäre

:rolleyes::p

Zitat:

Original geschrieben von __daniel__

Was die 250 angeht: willst Du Dich über 4 km/h in der Herstellerangabe streiten? OK, von mir aus. Dann eben 246 "offizielle" km/h.
Für eine ernst gemeinte Antwort auf meine ernst gemeinte Frage nach dem Durchschnittsverbrauch bei konstanten Autobahngeschwindigkeiten jenseits der 200 wäre ich immer noch dankbar.

Also ich kann es dir nicht genau sagen, aber wenn du 200km/h mit Tempomat fährst denke ich das du bei 12L/100km liegen wirst. Wenn du ihn aber voll durchdrückst, also non stop Gas bis zum anschlag wird er sicher 20L/100km.
H A B E S A B E R N I C H T P R O B I E R T ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von GTI_USER

Zitat:

Original geschrieben von a418t

zu 1. Auf der Audi Seite ist die Limousine 2.0 mit 211 PS mit Höchstgeschwindigkeit 250 km/h angegeben.

Bei der schwachsinnigen Frage ging es um 250 km/h Dauergeschwindigkeit.

Und das geht nicht. Basta!

Und wieso regst du dich dann so auf? Vllt hat er mit den 250 nur Vollgas gemeint, und das geht sehr wohl Mr Richtig.

Nur weil dein 1.8er da nicht mitkommt musst du ihn nicht zusammenpfeifen.

Deine Antwort