2.0 TFSI Thread

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die TDI-Fahrer in der Überzahl sind und die TFSI-Meinungen / Beiträge zu kurz kommen. Vlt. können wir hier TFSI-spezifischen (insb. 2.0 TFSI) Themen diskutieren.

Ich fange auch gleich mal an... Wieviel Km habt ihr schon drauf - mit dem ersten Motor...:-D. Bei mir sind's nur 85Tausend.

339 Antworten

seit 2 jahren ohne Probleme bin sogar am überlegen ob ich noch auf 245 ps gehe.

Mach das mal 245PS hab ich auch, fährt sich super.....

Und wie ist das so mit den Temperaturen haste ein zweiten LLK verbaut weil die 2,0tfsi vom a4 haben alle ein zweiten schon bei 200ps drin ? Was ist mit dem turbo wir haben ja den k03 der soll ja nicht soviel abkönnen? Ich würde auch gerne den k04 turbo einbauen aber das ist echt teuer.

Ja ein anderer LLK am besten in der Front würde sicher einiges bringen, vor allem Leistung. Hab ich aber noch nicht gemacht. Der K03 kann ne Menge, spricht sehr früh an und wenn Du eine Auspuffanlage ab Turbo installierst kannst Du ihn sogar bis 270 PS abstimmen. Dann ist seine Grenze erreicht.

Ähnliche Themen

Wielange fährst du deine 245ps schon und wo haste das machen lassen

Ca. 3 Jahre, war bei FTS in Bramsche.
Hast mich jedenfalls wieder auf das GFB heiß gemacht ;-) Vielleicht bau ich`s doch noch ein ....

Das einzige was ich mich frage ob sich das geld für die 30 ps mehr lohnen.Wenn das GFB genauso hinhaut wie im mom das original mit GFB feder ist es auf alle Fälle das geld wert und durch die Performance feder soll ja noch mehr druch da sein. Ich würde dir es ja zu test zwecken zukommen lassen aber ich denke du würdest es nie wieder ausbauen.

Wenn Du zufrieden bist mit der Leistung lass es einfach. Hättest Du gern mehr, dann weisst Du jetzt was geht.
Ja ich denke ich werde das GFB demnächst einbauen lassen, aber danke für das Angebot ;-)

Ja zufrieden schon aber es ist leider so wenn man weiß das mehr geht dann will mannn auch mehr. Das GFB kommt auf alle Fälle rein aber im mom lass ich mir zeit damit weil es fährt sich echt toll und man merkt den Druck beim gas geben. Hätte nie gedacht das es soviel ausmacht wie gesagt mein schubumluftventil war nicht kaputt. Mfg

Ist der LLK vom 3.0tfsi größer? Wenn ja könnte man den 1zu1 tauschen? mit unserem das wäre ja eine billige Alternative.

Der 3.0 TDI hat zwei seitliche LLK. Wenn dann solltest Du zu HG Motorsport fahren und Dir passgenau einen anfertigen/einbauen lassen. Kostet so +- 800€

Dann ist es billiger wenn ich mir ein zweiten kaufe und auf die andere seite einbaue glaube ich.

Ja wäre eine Möglichkeit.

Will jetzt meine Zündkerzen mal neu machen was sollte ich da nehmen.?

Diese NGK hier PFR7S8EG

Deine Antwort