2.0 TFSI Thread

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die TDI-Fahrer in der Überzahl sind und die TFSI-Meinungen / Beiträge zu kurz kommen. Vlt. können wir hier TFSI-spezifischen (insb. 2.0 TFSI) Themen diskutieren.

Ich fange auch gleich mal an... Wieviel Km habt ihr schon drauf - mit dem ersten Motor...:-D. Bei mir sind's nur 85Tausend.

339 Antworten

Ist leider nicht ganz neu wurde ausgebaut weil er jetzt ein 7er gti bekommt und er den 6er verkaufen möchte und das auf original wieder zurück baut es soll aber 100 prozent ganz sein also abwarten mfg

Ach ich soviel foren durch und alle schreiben über die GFB neue Version nur gutes ich hoffe das kann ich dann auch schreiben

Ich bin gespannt was Du berichtest.

Was anderes: Wie hoch ist Dein Momentan-Verbrauch bei warmen Motor im Standgas? Bei mir sind es 0,8l/h ....
(Verbraucher sollten alle aus sein inkl. Klima)

Ist bei mir auch 0,8-0,9

Ähnliche Themen

Ok, ich denke wenn es mehr wird ist der Motor zu sehr verkokt. Wieviel km hat Deiner denn runter?

120000 hat aber mit 55000 einen neuen motor bekommen da ist damals die Zündkerze kaputt gegangen und dann in den motor rein. Mfg

Ach was mir gerade einfällt ich hab auf Dmax bei einen auto schrauber und einer der besorgt immer die autos kein Plan wie die Sendung heißt gesehen das der so ein Gerät angeschlossenen hatte wo so eine extra Lösung rein kommt und dann musste das eine ganze weile laufen und das Gerät macht alles alleine. Würde das auch machen lassen aber kein plan ob es das hier auch gibt. Mfg

Nennt sich BEDI Reinigung. Einfach mal googeln. Kostet 100-120€.

Oh der preis geht ja würde ich jetzt mal sagen schon mal gemacht? Wenn ja hat es was gebracht?

Nein hab ich noch nicht. Soll schon was bringen. Bin mir aber auch nicht sicher, da die Sachen, welche sich evtl. Lösen durch Motor u. Turbolader befördert werden.

Und hast Du das GFB schon verbaut?

So mal bericht von meinen versuch das GFB einzubauen.
Altes raus 10min (das alte was ja eigentlich das überarbeitete ist hinten mit D das ding klemmt ja schon, wenn man nur ganz leicht drauf drückt und die feder gibt ja schon nach, wenn man den kleinen finger oben drauf legt das soll den Druck halten?) dann umbauen auf GFB mit putzen und ölen.
Da man,da auch eine neue(meine nicht die Performance feder) feder mit zubekommt,ist da ganz schön druck drauf und man kann es nicht so einfach zusammen drücken.und aus diesem Grund habe ich es nicht eingebaut bekommen,da man nur mit einer hand (nicht mehr platz weil habe es auf dem Parkplatz versucht) es nicht gleichzeitig randrücken und mit der gleichen hand die schraube reindrehen kann.
Werde warten müssen bis ich die zeit habe, dass ich zu meinen Kumpel kann, der eine Bühne hat.
Jetzt mal zum GFB (Version 2)es macht ein super Eindruck und es hat auch nach zwanzig mal reindrücken vom kolben nicht geklemmt und ist immer von alleine rausgekommen.
Also es ist wieder das alte drin was 15min dauerte leider.

Img-20151101-104538
Img-20151101-095419
Img-20151101-104543

Tja schade, aber ist mit Bühne dann auch einfacher. Bin auf den ErFAHRUNGsbericht gespannt ;-)

Werde die roten R8 Zündspulen beim nächsten Kerzenwechsel mal testen.

Ich hoffe das es mit Bühne besser geht.
Warum willste die R8 zündspulen testen gibt es ein grund für?

Meine Vermutung dass sie außer Optik nichts bringen. Sollen einen stabileren Funken bei hohen Drehzahlen machen.
Werden bei einigen Tunern unter High Performance Zündspulen für sehr viel Geld verkauft.
Und nach 5 Jahren kann man die Spulen auch mal wechseln denke ich....

Deine Antwort