2.0 TFSI Thread

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die TDI-Fahrer in der Überzahl sind und die TFSI-Meinungen / Beiträge zu kurz kommen. Vlt. können wir hier TFSI-spezifischen (insb. 2.0 TFSI) Themen diskutieren.

Ich fange auch gleich mal an... Wieviel Km habt ihr schon drauf - mit dem ersten Motor...:-D. Bei mir sind's nur 85Tausend.

339 Antworten

Passt nicht.

ich hab seid zwei tagen ein problem, und zwar wenn ich das auto das erste mal starten will, geht er sofort wieder aus mach ich ihn wieder aus und starte gleich noch mal geht er ohne problem an, das war jetzt zweimal in einer woche, so sonst nicht und gestern bin ich morgens eingestiegen und 40 km gehfahren, kein problem dann hab ich den wagen kurz abgestellt zum einkaufen, komme nach 20min wieder und wollte starten, aber er leierte nur und ging nicht an dann hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht und er startete, als ob nix wäre, im speicher steht auch nix drin was könnte das sein ?

mfg

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 14. Juni 2015 um 09:22:44 Uhr:

ich hab seid zwei tagen ein problem, und zwar wenn ich das auto das erste mal starten will, geht er sofort wieder aus mach ich ihn wieder aus und starte gleich noch mal geht er ohne problem an, das war jetzt zweimal in einer woche, so sonst nicht und gestern bin ich morgens eingestiegen und 40 km gehfahren, kein problem dann hab ich den wagen kurz abgestellt zum einkaufen, komme nach 20min wieder und wollte starten, aber er leierte nur und ging nicht an dann hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht und er startete, als ob nix wäre, im speicher steht auch nix drin was könnte das sein ?

mfg

batterie langsam platt?!

Hätte ich jetzt auch als erstes vermutet. Würde die mal durchmessen.

Ähnliche Themen

Wenn die langsam platt ist warum geht er dann beim zweiten mal starten sofort an?
Mfg

Hier ein 2.0TFSI Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...euchtet-leerlauf-unruhig-t2965052.html

Es gibt ein neu überarbeites (kurbelgehäuseentlüftung) die neue ist hinten mit R und nicht mehr N
es gibt auch wieder ein neues überarbeitetes Schubumluftventiel (soll mit G/H hinten sein auch zulesen beim GTI 5/6 forum ) jetzt wieder mit membran und nicht mehr kolben weil das mit kolben(teile nummer 06H145710D) probleme macht es hängt und soll schnell kaputt gehen das mit kolben wurde ja schon vom GTI 5/6 forum als guter ersatz empfohlen aber nun ist es das wohl nicht das neue ist nun wieder mit membrane.
viele bauen auch das ein http://www.maxrpm.de/...Umbausatz-fuer-das-originale-Schubumluftventil
hat wer das schon verbaut oder erfahrungen damit ??

Ich würde das Neueste mit Membran nehmen.

Weil? Gibt es ein grund oder einfach nur Bauch Gefühl?
Mfg

Weil es so lange es funktioniert sicher "dichter" ist als das mit Kolben und wenn es kaputt sein sollte merkst Du es deutlicher. Da die Membran reißt und Leistung fehlt. Das Kolbenventil kann minimal undicht sein und man merkt es nicht.

Ok also hälst du nix von dem umbau den es ja auch noch gibt? Leider kenn ich kein A6 fahrer der das eingebaut hat.
Mfg

Doch so lange es funktioniert sicher ne super Sache. Gibt ja genügend Threads in anderen Foren dazu.
Ich persönlich tendiere mehr zum Originalen.....

Alles klar danke

So ich hab mir mal das GFB DV+ Version 2für 60euro gekauft und werde es mal testen wenns mist ist sind es nur 60 euro die in die tonne wandern ist zwar nicht toll aber wie soll man es sonst rausbekommen ob was funzt. Mfg

60 Euro ist gut, das lag immer um 110Euro glaube ich. Ist doch neu oder?
Berichte dann mal, wenn es eingebaut ist....

Deine Antwort