2.0 TFSI - Ruckeln im Teillastbereich und Leerlauf

Audi A5 8T Coupe

Guten Abend,

Seit 2 Monaten habe ich ein Problem bei meinem Audi A5 2.0 TFSI Quattro von 2012 mit dem Motorcode CDNC.

Angefangen hat es mit Startproblemen und dem Austausch des Magnetventils für den Nockenwellenversteller. Nachdem dieser getauscht wurde hatte ich im Teillalstbereich bei 1000 - 1200 U/min Zündaussetzer auf allen 4 Zylindern. Zwei Wochen hat es gebraucht bis der Fehler: "P218700 Bank1, Kraftstoffbemessungssystem System zu mager bei Leerlaufdrehzahl" aufgetreten ist. Eine Woche später kam der Fehler: "P227900 Leckluft im Ansaugsystem". Zuvor wurden folgende Maßnahmen durchgeführt: Luftmassenmesser nach Audi TPI geprüft und erneuert

Ventil Kurbelgehäuseentlüftung geprüft und erneuert

Ansaugkrümmer und Dichtungen erneuert

Einspritzventile und Luftkanäle gereinigt

Ansaugbrücke gereinigt und Dichtungen erneuert

Magnetventil Nockenwellenversteller erneuert

Steuerzeiten geprüft

Adaptionswerte im Kraftstoffsystem zurückgesetzt

Adaptionswerte im Luftansaugsystem zurückgesetzt

Gemischadaption zurückgesetzt

Die Zündspulen und Kerzen sind neu.

Bei normaler Fahrt sind keine Probleme vorhanden.

Rauchgerät wurde schon zur Fehlersuche genutzt und hat kein Ergebnis gebracht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder hatte das gleiche Problem schon

Ich bitte wirklich dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG