2.0 TFSI quattro

Audi TT 8J

Weiss einer von Euch, ober der 2.0 TFSI auch bald mit quattro erhältlich sein wird?

117 Antworten

Mein Händler hat auch gesagt Frühjahr...aber nach den letzten nachfragen ist nichts bekannt. Übliches Händlergewäsch, erst viel erzählen, dann doch wieder nichts wissen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Mein Händler hat auch gesagt Frühjahr...aber nach den letzten nachfragen ist nichts bekannt. Übliches Händlergewäsch

die dürften sich auch aus foren informieren, audi sagt ja erst im letzten moment offiziell bescheid was sie machen 😉

Dann könnte sich Audi wiederrum ebenfalls in den Foren informieren, was gewünscht wird und alle wären happy 😉😁

innerlich hoffe ich das ja, denn die müssen doch in der firma auch leute in unserem alter haben die sich für autos interessieren 🙂

allerdings sind solche entscheidungen ja leider nicht transparent, ob am ende alle für den 2.5l motor gestimmt haben aber porsche dann auf höchstem level einfach sein veto eingelegt hat ist ja nicht überliefert.

nachvollziehbare gründe gibts viele, natürlich wäre es schon erfreulich, wenn man ab und zu mal nachguckt, was denn das (enthusiasten-) volk so begehrt 😁

Ähnliche Themen

Also ich bin fest davon überzeugt dass Audi hier mitliest...Hallo Audi!...🙂

Allerdings denke ich doch nicht, dass Entscheidungen über neue Motoren hier getroffen werden.

Zitat:

Original geschrieben von rota

Also den neuen 2.0TFSI-Motor ansich werden wir noch in diesem Jahr sehen.

Mal gucken, ob die bei AUDI überhaupt wissen, wovon ich spreche, wenn ich ihnen mal kurz maile und frage, wann der im TT kommt ;-)

Antwort von Audi:

Zitat:

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Detailinformationen zu neuen Audi Modellen und neuen Motoren-, Getriebekombinationen erst
dann kommunizieren, wenn die Bestellbarkeit bei unseren Audi Partnern gegeben ist.

Daher bitten wir Sie, um ein wenig Geduld und empfehlen Ihnen, mit einem Audi Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu bleiben.
Sobald die Einsatztermine verbindlich festgelegt sind, beraet er Sie gerne.

nach Absprache mit der Fachabteilung gabs keine Informationen - war ja absehbar ;-)

Aber das kann doch eigentlich nicht sein.
Stellen wir uns vor...
- ich bin BMW-Fahrer
- ich möchte den TT kaufen
- ich möchte den 2.0TFSI mit quattro und sonst nichts

und man ist unfähig, mich von BMW abzuwerben, indem man mir ein Datum sagt??
Ewig warten wird so ein Kunde nicht...dann ist er eben weg... ;-)

Eigentlich traurig, aber das interessiert Audi nicht die Bohne!!!

Wie lang lief die Werbung für das Auto??

Wo sieht du HEUTE noch Werbung von Audi für den TT???

Genau kaum bis gar nicht....
WARUM???

Weil das Auto so eingeschlagen ist das es keine Werbung mehr braucht und deshalb kann Audi auf den ein oder anderen Kunden gut verzichten.

Vielleicht kommen sie dann mit den Lieferterminen wieder hin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rota

und man ist unfähig, mich von BMW abzuwerben, indem man mir ein Datum sagt??

ist audi egal, machen sie bei allen modellen so. sogar meine anfrage zum TTS wurde mit der standard-antwort abgebügelt man könne nichts über zukünftige modelle sagen, obwohl die händler die spec zu dem zeitpunkt schon schriftlich hatten.

das ist halt das problem, wenn es dem hersteller zu gut geht und er es sich leisten kann auf dein geld zu verzichten. und die kundendienstler, die die mails beantworten werden vermutlich nach stückzahl bezahlt statt nach sorgfältigkeit, da liegt es dann nahe immer den textbaustein sagen-wir-nicht-frage-sie-doch-den-händler anzuklicken.

sad but true. einziger ausweg: nicht da kaufen, wenn man es denn schafft 😉

Die Frage die sich stellt ist: Verliert Audi mehr Geld dadurch das ein paar potentielle Kunden vor den Kopf gestoßen werden, oder damit dass die Konkurrenz frühzeitig weiß was auf den Markt kommt und entsprechend reagieren kann...

Es ist halt nicht ganz so einfach wie manch ein Kunde das gerne sieht 😉

Emulex

Na dann schau dir mal die letzten Umsatzzahlen und allgemeine Marktgewinne an !!!!

Puhhh...da ist genug Polster und die Marktgewinne nehmen in der ganzen Welt zu.

Wenn Du Anfang 2006 Aktien von Audi gekauft hast...RESPEKT ;-)

Ich habe heute eine Antwort von Audi bekommen. Das dauert mir also zu lange ich ich werde jetzt den 2.0 TFSI bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi

Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Markteinfuehrung des Audi TTS 2.0 TFSI quattro mit 198 kW und voraussichtlich zum 2. Quartal
2008 geplant ist. Sie koennen bei diesem Fahrzeug zwischen einer Handschaltung und der S tronic waehlen.

Der müsste ja dann auch preislich über dem 3.2 Quattro liegen - weil mehr PS und bessere Austattung usw...

Interessant finde ich auch, dass es den TTS mit S-Tronic gibt! Wieso machen die das dann beim S3 nicht auch??

Viele Grüße
DJ41

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

oder damit dass die Konkurrenz frühzeitig weiß was auf den Markt kommt und entsprechend reagieren kann...

wie genau sollte die denn reagieren? sagen wir mal audi kündigt an, ende 2008 einen TT-RS vorzustellen. kommt bmw dann anfang 2008 mit nem neuen Z4M raus obwohl er noch nicht drangewesen wäre?

die haben doch auch ihre schedules und lösen modelle nicht spontan ab. auch motoren werden nicht mal eben so entwickelt und dann auf halde gelegt. was wir jetzt als neuerungen sehen ist seit mindestens zwei jahren unterwegs und das geht bei den anderen auch nicht schneller.

und vor allem wenn audi nicht vorlegt sondern nachziehen muss, weil ihnen ein modell fehlt, das die konkurrenz schon länger hat (wieder mal RS vs. Z4M) macht es imo sehr viel sinn, den kaufwilligen anzuzeigen, dass man vor hat hier in absehbarer zeit auch etwas anbieten zu können.

gibt genug leute, die nicht bereit sind lediglich aufgrund derzeitiger spekulierter modelle eine neuanschaffung nach hinten zu schieben, das aber bei offizieller bestätigung und ungefährem release-date tuen würden.

Zitat:

Original geschrieben von DJ41blue

Der müsste ja dann auch preislich über dem 3.2 Quattro liegen - weil mehr PS und bessere Austattung usw...

laut dem TTS-thread ist der TT mit S3 motor trotz 20 mehr-ps sogar noch leicht billiger. ka ob's stimmt und das der offizielle preis ist, aber wenn man bedenkt, dass es nur ein 2l TFSI mit nem werks-remapping und ein paar anderen kleinteilen ist wäre das schon ein fairer preis.

Zitat:

Original geschrieben von DJ41blue

Interessant finde ich auch, dass es den TTS mit S-Tronic gibt! Wieso machen die das dann beim S3 nicht auch??

kann ja noch kommen. hatte das dsg nicht früher ein zu geringes drehmoment-limit? die teile die vw da so konstruiert sind irgendwie alle sehr fragil, das neue 7-gang dsg hält sogar noch weniger drehmoment aus als das alte.

edit: genau sind's übrigens dann nicht 270 sondern 269,2ps wenn die 198kw stimmen 😉

..mir reichts...

ich hab mir jetzt am 18.6 ein Z4M Probefahrttermin ausgemacht, falls mir der zusagt werde ich ich mir den jetzt holen..

kann mir den TTS in eineinhalb Jahren immer noch holen oder ich wart dann besser auf den RS der ja frühestens 2009 kommt (falls überhaupt) 😉

frag doch bei der gelegenheit bitte mal nach, ob die m-AG vielleicht in naher zukunft auch allrad-versionen anbieten wird. bis zum 330er coupe gibts die ja, aber ab da wo's interessant wird fehlt er.

Deine Antwort