2.0 TFSI quattro
Weiss einer von Euch, ober der 2.0 TFSI auch bald mit quattro erhältlich sein wird?
117 Antworten
Die Allradversionen gehen mittlerweile bei BMW bis hoch zum 335er. Die M-GmbH sagt allerdings immer noch, dass bei einem richtig sportlichen Fahrzeug Antrieb und Lenkung nunmal getrennt gehören. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es kurz- bis mittelfristig Allrad-Ms geben wird...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
laut dem TTS-thread ist der TT mit S3 motor trotz 20 mehr-ps sogar noch leicht billiger. ka ob's stimmt und das der offizielle preis ist, aber wenn man bedenkt, dass es nur ein 2l TFSI mit nem werks-remapping und ein paar anderen kleinteilen ist wäre das schon ein fairer preis.
Habe gerade mal geschaut:
Der S3 kostet exakt so viel wie der A3 3.2 SLine - €36050!
Also wird der TTs sicherlich so viel kosten wie der 3.2...
DJ dein Vergleich hinkt, der S3 hat doch noch Xenon, Diebstahlwarnanlage, Klima,... serienmäßig an Bord.
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
DJ dein Vergleich hinkt, der S3 hat doch noch Xenon, Diebstahlwarnanlage, Klima,... serienmäßig an Bord.
Das das simmt auch wieder. Fand es nur auffällig dass beide auf den Cent den gleichen Preis haben. Ausstattungsbereinigt dann vielleicht wieder nicht...
Ähnliche Themen
Ja stimmt hätt gepasst von den Preisen, lassen wir uns einfach überraschen was der TTS kostet... Kommt meistens eh anders als man denkt
Zitat:
Original geschrieben von MentosX
Wenn Du Anfang 2006 Aktien von Audi gekauft hast...RESPEKT ;-)
*grins*
Hab mal was neues von der Front zu berichten 😉
Habe soeben einen weissen TT mit Ingolstädter Kennzeichen gesehen. Links zwei "Standard"-Rohre und auf der Heckklappe das "quattro" Schildchen. Keine Andeutungen an eine Art S-Optik, also nicht mal das S-Line Paket aussen oder innen.
Das Quattro-Schildchen gibts für paar € beim 🙂 zu kaufen 😉
Ich kann aber ausschliessen, dass es sich um ein Sixt oder ein Privatfahrzeug handelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ein wenig mehr Power ist gut bei 230-250PS 😉
Da brauchste den K04 Lader und kannste im Prinzip auch gleich nen TTS draus machen *g*Ich denke nicht dass man den 2.0T derart nah am V6 plazieren wird, das wäre reichlich dämlich.
Ich denke der 2.0T Quattro wird entweder identische 200 oder die 220 ausm DTM-Edition A4 kriegen.
Emulex
oder der ganz neu entwickelte 2.0 TFSI mit 211 PS!!!???
Zitat:
Original geschrieben von guti07
oder der ganz neu entwickelte 2.0 TFSI mit 211 PS!!!???
Das wollen wir doch mal hoffen! Es würde mich schwer wundern, wenn man nicht auf den neuen Motor umsteigt - schließlich kommt der ab Mitte 2008 im gesamten Konzern ùnd dürfte einige Vorteile (Verbrauch, Produktionskosten) haben - wieso sollte da im TT ein alter Motor kommen?
was ist denn bei dem neuen 2.0l neu, bzw. was bleibt unverändert? gibt irgendwo die specs (zumindest für grundlegende fragen wie kette oder riemen)?
Das wollen wir doch mal hoffen! Es würde mich schwer wundern, wenn man nicht auf den neuen Motor umsteigt - schließlich kommt der ab Mitte 2008 im gesamten Konzern ùnd dürfte einige Vorteile (Verbrauch, Produktionskosten) haben - wieso sollte da im TT ein alter Motor kommen?Frag mich nur was dann der 3,2 im TT macht da gibt es ja wohl auch schon was moderneres! Aber bloß nicht falsch verstehen ist sicher auch ein guter Motor der 3,2!!!
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Frag mich nur was dann der 3,2 im TT macht da gibt es ja wohl auch schon was moderneres!
aber doch nicht für die querplattform. da gibts nur das, was im golf und A3 verbaut wird, und da wäre mir kein aktuellerer V6 bekannt.
was den 3.2er angeht: ich fand das eigentlich schon beim TT-release ne unverschämtheit dem den ollen golf-motor mitzugeben 😉 immerhin verdient eine komplett neue plattform imo auch mindestens einen neuen motor. nur in den baukasten zu greifen und zu gucken was da noch drin liegt zeugt nicht gerade von liebe zum neuen TT. da finde ich unterfordert audi die plattform derzeit.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
aber doch nicht für die querplattform. da gibts nur das, was im golf und A3 verbaut wird, und da wäre mir kein aktuellerer V6 bekannt.Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Frag mich nur was dann der 3,2 im TT macht da gibt es ja wohl auch schon was moderneres!
Passat hat aber auch Querplattform
und3.2 FSI...