1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Motoren schlecht?

2.0 TFSI Motoren schlecht?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,
da ich zurzeit noch für nächstes Jahr am überlegen bin welches erste richtige Auto mir denn anschaffe hätte ich da einige Fragen.
Unzwar bin ich auf den Audi A5 Coupé gestoßen der mir ja schon sehr gut gefällt.
Allerdings habe ich gehört und im Internet gelesen das die TFSI Motoren ja wohl nicht lange halten sollen.
Ist an dem Gerücht was dran ? Und was könnte ich da als Alternative wählen ?

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Sich bei einem Turbomotor über 0,5 L Öl auf 20.000 km zu beklagen ist in etwa genau so damlich wie sich über den Verbrauch eines über 200 PS starken und über 1,6 t schweren Autos wahrscheinlich auch noch mit Allrad aufzuregen 😁

Der TFSI ist sicherlich nicht der sparsamste Motor, aber wenn ich mir sie Konkurrenz anschaue fahren die auch nicht mir 6l auf 100 km.

So lange das Öl Verbrauchsproblem nicht besteht macht man mit dem 2.0 TFSI sicher nichts falsch.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Für so viel Geld würde ich ihn vermutlich nicht reparieren.

Nur sorry, ich verstehe es halt nie. Die Motoren sind doch überholt günstig zu haben. Zu Audi wird man mit so einem Auto ja wohl nicht mehr fahren? Da bekommt man es natürlich für solche Preise gemacht.

EDIT: Und es steht vorne, es IST ein Cabrio. Logisch kosten die 16.000,- Euro. Das ist halt schon was anderes, wie die geschlossenen Varianten

Ist das ein Angebot von Audi oder von einem Motoren-Bauer? Bei den günstigen überholten Motoren weiß man halt auch nie, was man bekommt, gibt auch genug Berichte über Betrug in diesem Bereich

Bei Audi gibt es für 9000€ keinen Motor..................

Aber die Reparatur.

Deine Antwort