2.0 TFSI Leistung
Hallo erstmal zusammen,
ich bin neu hier und habe auf die schnelle durch die Suche nichts zum Thema gefunden. (Sorry falls es dennoch bereits ein Thema dazu gibt)
Ich habe seit kurzem einen B7 2.0 TFSI BJ 2007 (200PS) mit 164.000 km.
Generell ist die Leistung da, nur finde ich es manchmal bissl komisch, weiß aber nicht ob das normal ist:
Wenn ich voll aufs Gas gehe, kommt der Leistungsschub unterschiedlich und manchmal bissl spät wie ich finde.
Und zwar merke ich den "Turboschub" teilweise erst nach 4000 Umdrehungen und teilweis schon kurz nach 3000.
ich wollte mal fragen ob das generell zu spät bzw. nicht normal ist, dass ich erst dann den schub merke.
Falls normal: Kann mir freundlicherweise jemand erklären an was es liegt?
Falls nicht normal: Was kann ma dagegen tun?
Vielen Dank im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
http://data.motor-talk.de/.../suv-alt-neu-63537.jpg
links neu, rechts alt
19 Antworten
Ok, soll ich dies zuerst tun, also ihn darauf ansprechen oder ist es sehr sicher dass es an diesen ventil liegt? Wenn ja, sollte ich dies in der werkstatt tauschen lassen oder kann ich dies auch selbst tun? (hab nicht viel ahnung) wenn ja, wo bestell ich das am besten, hab leider auf die schnelle nichts gefunden.
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie der TE. Der Verbrauch ist etwas höher (0,5-0,75l) und der Ladedruck wird manchmal erst recht spät aufgebaut. Das SUV habe ich schon vor einem Jahr gegen das Neue mit Kolben getauscht. Was könnte es noch sein?
Das rechte ist die neue Version.
http://www.europaparts.com/diverter-valve-06h145710d.html
Reinhard
Tampa Bay
hallo, gibt es was neues zu diesem Thema? Habe nämlich das gleiche Problem mit der Leistung.
Jungs wie ist das bei euch, habt ihr die Leistung wieder?