2.0 TFSI lahme Kiste?
Gestern wollte mich so ein Proll in seinen nagelneuen Audi verblasen!
Hinten dran stand 2.0 TFSI ich glaub das T war rot oder so auf meinen steht gar nix drauf hab auch nur ein Auspuffrohr...
Nunja war hinter einer Baustelle die ganze Zeit fuhr er mir dicht auf, dabei fuhr ich schon 80km/h, anstatt der vorgeschriebenen 60km/h - Ende der Baustelle zwischen meinem Heck und seinen übertriebenen Breitfischmaul-Kühlergrill mit agro-TFL passte wohl nur noch ne Kippenschachtel, also ich schalt bei 80km/h in den 2ten, zieh rechts rüber, warte bis er draufdrückt und gib auch gas. Der kam nicht an mir vorbei, ich konnte ihm aber auch nicht davon fahren auf jeden fall hat der Typ echt nen blödes Gesicht gemacht - etwas verkrampft sogar schon... Er hat mir aber (wahrscheinlich aus Scham) keinen Blick geschenkt 🙂 Musste dann abbiegen da sah ich das Typenschild naja Audi halt große Klappe und nichts dahinter ... 😉
Beste Antwort im Thema
So ein E36 323i ist einfach ne Rakete! Denke da müssen sich auch einige Porsche Fahrer verstecken. 😁
Was willst Du mit dem in meinen Augen sehr provokativen Auftreten erreichen? Geh wieder auf den ATU-Parkplatz zu Deinen Kumpels spielen...🙄
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Aber nicht auf einem 8K... 🙂Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ich meine das 2.0 TFSI letzte Woche auf einem aktuellen a4 cabrio gelesen zu haben ...
Ich glaub das T war rot.Grüße
Jan
Ja Genau !
Abgesehen davon, dass ich es schön finde, dass jetzt auch das Forum hier einen Streichelzoo hat... 😁 :
Ich könnte schwören, dass ich kürzlich einen 8K mit "2.0 T" (also rotes "T" aber natürlich ohne "FSI" hinten dran) gesehen habe.
Ich war einfach davon ausgegangen, dass das ein 211 PS Modell ist und der 180er dann einfach ein Chrom-T hat. Hab ich mich so verguckt?
Beste Grüße,
Heino
P.S. Ich bitte, den TE nicht mit allen BMW-Fahrern in einen Topf zu werfen - ich bin nämlich auch noch einer... 😉
Zitat:
Original geschrieben von schall-und-rauch
P.S. Ich bitte, den TE nicht mit allen BMW-Fahrern in einen Topf zu werfen - ich bin nämlich auch noch einer... 😉
Das hat ja bislang keiner gemacht und wohl auch keiner vor. Es gibt letztlich unter den Audifahrern genausoviele Trolle und Prolls wie bei den BMW-Fahrern auch.
Bei der BMW-Fraktion ist es halt der E36 und leider langsam auch verstärkt der E46, bei Audi halt der B5 und zunehmend auch der B6, der dieser Klientel in die Hände fällt...
Grüße
Jan
Was steht den dann auf einen 8K drauf? 2.0
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 14ernesto
Proll-Thema😕.
Nicht nur das Thema... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Was steht den dann auf einen 8K drauf? 2.0
2.0 T oder nix
köstliches Thema, bitte weitermachen......😁😁😁😁😁
im übriegen habe ich gerade den roten Edding aus der Schublade gekramt, um meinem 2.7 tdi auf die Sprünge zu helfen😁😁😁😁😁
Grüße
sline27
😁
btw. ein rotes T gabs auch früher bei den TDI nicht, da war das I rot und nicht das T! 😉
rotes T hat der B6 (BEX motor 190 PS).
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du mit einem 2,3 liter BMW es nicht geschaft einen 2,0 liter audi zu verblasen.
Wo soll da die leistung von BMW sein, der mehr PS und mehr Hubraum hat.
Zitat:
Original geschrieben von Vyar
Gestern wollte mich so ein Proll in seinen nagelneuen Audi verblasen!
Hinten dran stand 2.0 TFSI ich glaub das T war rot oder so auf meinen steht gar nix drauf hab auch nur ein Auspuffrohr...
Nunja war hinter einer Baustelle die ganze Zeit fuhr er mir dicht auf, dabei fuhr ich schon 80km/h, anstatt der vorgeschriebenen 60km/h - Ende der Baustelle zwischen meinem Heck und seinen übertriebenen Breitfischmaul-Kühlergrill mit agro-TFL passte wohl nur noch ne Kippenschachtel, also ich schalt bei 80km/h in den 2ten, zieh rechts rüber, warte bis er draufdrückt und gib auch gas. Der kam nicht an mir vorbei, ich konnte ihm aber auch nicht davon fahren auf jeden fall hat der Typ echt nen blödes Gesicht gemacht - etwas verkrampft sogar schon... Er hat mir aber (wahrscheinlich aus Scham) keinen Blick geschenkt 🙂 Musste dann abbiegen da sah ich das Typenschild naja Audi halt große Klappe und nichts dahinter ... 😉
Naja, rote Buchstaben sollte es bei Audi eigentlich garnicht mehr geben. Die wurden irgendwann ab irgendeinmal Modelljahr beim B7 2.0 TFSI "abgeschafft". Bei den Dieseln gibt es das schon lange nicht mehr. Einige 2.0T (B7) fahren allerdings noch rum.
Zitat:
Original geschrieben von welzbach
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du mit einem 2,3 liter BMW es nicht geschaft einen 2,0 liter audi zu verblasen.Wo soll da die leistung von BMW sein, der mehr PS und mehr Hubraum hat.
Der 323 hat meines Wissens nach 170 PS, da ist nichts mit mehr Leistung. Aber ein E36 dürfte deutlich leichter sein.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von welzbach
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du mit einem 2,3 liter BMW es nicht geschaft einen 2,0 liter audi zu verblasen.Wo soll da die leistung von BMW sein, der mehr PS und mehr Hubraum hat.
Hm also der Motor hat standardmäßig 2,5l Hubraum und nicht 2,3l wie zu vermuten ist.
Hatte gedacht der 2.0 TFSI hat um die 180PS das sind 10PS mehr als meiner.
Zudem ist mein Auto 11 Jahre alt, das Motorkonzept gab es seit '95 das sind dann 13 Jahre.
Dann heißt es eher:
Ein fast neuer Audi mit Kompressoraufladung hat es nicht geschafft nen 13 Jahre alten sauger mit 10PS weniger zu verblasen,
dabei hatte er so tolle Leuchtdioden vorne!
😉
Zitat:
Ein fast neuer Audi mit Kompressoraufladung hat es nicht geschafft nen 13 Jahre alten sauger mit 10PS weniger zu verblasen,
Kompressor ist hier allerdings eher ein Turbo. 🙄
Zitat:
...
😉
neidisch waa 😛