ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2.0 Tfsi chip und evt turbo umbau

2.0 Tfsi chip und evt turbo umbau

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. April 2011 um 15:20

Hi. Habe mir ein rs bestellt und die jungs in anderen forum meinten ich sollte mal euch fragen da der golf den gelichen motor hat (ccza). Und da die leistung nicht zu kurz kommen sollte frage ich mal hier ob jemand schon mal ein turboumbau oder nur chip gemacht hat wo der chip ja das einfachste wäre^^ der umbau wäre da etwas interessanter für mich falls jemand infos hat bitte hier rein schreiben danke.

Was ist alle zu beachten umbau seiten zwecks turbo habe ich gefunden mich würde intressieren was das auto ab kann wo liegen da die grenz werte von allem sachen (kupplung getriebe oder so)??? Achso ist ein dsg meiner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Hallo Ihr Zeitgenossen,

ich finds einfach immer wieder eine absolute Frechheit, sich an denen auszulassen die der deutschen Rechtschreibung nicht zu 100% mächtig sind.

Und ich finde es immer wieder eine absolute Frechheit, wie Menschen einerseits hier Hilfe erwarten, andererseits nicht die geringsten Bemühungen erkennen lassen, einen Text für die Leser/Helfer halbwegs einfach verdaubar zu machen.

Das hat nichts mit "nicht zu 100% rechtschreib-mächtig" zu tun (wer ist das schon); es ist eine Frage von Wertschätzung für andere gegen eigene Faulheit.

Wir sind nun mal Wesen, die hier über geschriebene Texte kommunizieren. Und wer die Grundregeln dieser Kommunikation nicht lernen oder anwenden will (können kann fast jeder!) der bekäme von mir auch keine Hilfe.

Ich sehe quartalsweise solche Stammeleien im Rahmen von Bewerbungen und Auswahltests. Da bekommt man Angst vor der Zukunft hierzulande und die meisten Bewerber so niemals einen qualifizierten Job.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann mir das mal jemand übersetzen?

am 26. April 2011 um 8:05

babelfish? spanisch-deutsch?

Ich finde den Text auch unglaublich kreativ. So ganz mit/ohne Satzzeichen...

Hab erst köstlich gelacht und jetzt hab ich Tinnitus auf dem Auge...

Ich frage mich nur welchen "RS" der TE meint?!

Audi RS3?

Ford Focus RS?

Haben beide einen anderen Motor...

Bitte um Aufklärung :-)

Vurmutlich Skoda Octavia RS ?!

Hallo Ihr Zeitgenossen,

ich finds einfach immer wieder eine absolute Frechheit, sich an denen auszulassen die der deutschen Rechtschreibung nicht zu 100% mächtig sind.

Immer dieses gejammere, "Kann das bitte jemand übersetzen" blabla .. und dann gibts hier auch tatsächlich auch noch solche, die sich die Arbeit machen und den Text höhnisch mit google verlinken .. ich find das unter aller Kanone. Wer nur einen funken Anstand hat denkt sich einfach seinen Teil und gut..

Kann man nicht einfach normal miteinander umgehen? Warum frägt man nicht einfach nach, wenn man was nicht verstanden hat? Hier und da wäre das ein oder andere Satzzeichen nicht verkehrt gewesen, aber mit ein bisschen Grips kommt man schon drauf, was der TE wissen möchte.

@TE: Kann dir zum Thema Chipen und Turboumbau leider nicht weiterhelfen, keine Erfahrungen.

Greetz

hossi

PS: Wer bei mir Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

es geht wohl eher darum das es keinen golf rs gibt..!!!

Und im Betreff steht groß: 2.0 Tfsi chip und evt turbo umbau

Und so viele verschiedene 2.0 TFSI gibts nichts .. gibt nen 200 und nen 211 PSler, sowie bei SEAT hab ich letztens nen 240 PSler gefunden ... Alle drei werden sich wahrscheinlich nicht all zu sehr unterscheiden ... Gut, und dann gibts noch die 265 PSler im S3 R etc. Aber die wird er nicht meinen...

Ist doch absolut Latte obs nen RS gibt oder nicht ..

@TE:

Schau bei denen mal...

http://mtm-online.de/

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Hallo Ihr Zeitgenossen,

ich finds einfach immer wieder eine absolute Frechheit, sich an denen auszulassen die der deutschen Rechtschreibung nicht zu 100% mächtig sind.

Und ich finde es immer wieder eine absolute Frechheit, wie Menschen einerseits hier Hilfe erwarten, andererseits nicht die geringsten Bemühungen erkennen lassen, einen Text für die Leser/Helfer halbwegs einfach verdaubar zu machen.

Das hat nichts mit "nicht zu 100% rechtschreib-mächtig" zu tun (wer ist das schon); es ist eine Frage von Wertschätzung für andere gegen eigene Faulheit.

Wir sind nun mal Wesen, die hier über geschriebene Texte kommunizieren. Und wer die Grundregeln dieser Kommunikation nicht lernen oder anwenden will (können kann fast jeder!) der bekäme von mir auch keine Hilfe.

Ich sehe quartalsweise solche Stammeleien im Rahmen von Bewerbungen und Auswahltests. Da bekommt man Angst vor der Zukunft hierzulande und die meisten Bewerber so niemals einen qualifizierten Job.

am 26. April 2011 um 12:41

Konkrete Tips kann ich dir leider auch nicht geben. Ich persönlich halte absolut nichts davon. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Falls es sich tatsächlich um einen Oktavia RS handelt, würde ich es erst recht nicht machen. Ich hab mal einen Probegefahren und fand das Fahrwerk (des Kombi) schon mit der gebotenen Leistung überfordert.

Grüße

am 26. April 2011 um 12:56

Es sind ja auch wieder Ferien.;)

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Und ich finde es immer wieder eine absolute Frechheit, wie Menschen einerseits hier Hilfe erwarten, andererseits nicht die geringsten Bemühungen erkennen lassen, einen Text für die Leser/Helfer halbwegs einfach verdaubar zu machen.

Und selbst dann kann man sachlich bleiben und nicht immer alles ins lächerliche ziehen.

Themenstarteram 29. April 2011 um 7:53

So als 1 Sorry für diesen text war eben unter Zeitdruck geschrieben,(wenn Kind neben ein an der Seite nervt kann das vorkommen). Und für die die es wenigstens versucht haben danke!! Für die anderen dazu sag ich nichts und denk mir mein teil mal ^^ . Verlinkungen in so ein Trend zu setzen sagt auch nicht mehr aus als mein text oben von der Person!!!

So nun zum wichtigen. Es ist ein Skoda rs und der Motor ist ein 2.0 Tfsi.

Die in denn Skoda Forum hatten mir geraten bei euch zu fragen da beim Golf der gleiche Motor drin ist. Deswegen meine frage hier. Wenn also einer ein Golf umgebaut hat, würde ich mich sehr freuen um Infos.

Hey KS81,

hab leider keine Erfahrungen mit Turboumbauten.

Bei uns in der Gegend ist aber ein Tuner der sich damit recht gut auskennt.

Hier mal der Link zum TSFI 2.0 Skoda Octavia 2.0 TFSI - Leistungssteigerungen

Viel Spass beim gucken.

Grüße und schönes WE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2.0 Tfsi chip und evt turbo umbau