2.0 TFSI 155 KW und Chiptuning?
Hat schon irgend einer einen 211 PS'ler gechipt???
Wenn ja, bitte von wem und Erfahrungsberichte...
Beste Antwort im Thema
211 PS ist echt zu lahm. Aber Chiptuning ist nicht alles. Auch die im Original schlechte Optik des A5 kann ganz erheblich verbessert werden. Am Tuninghersteller sollte man eigentlich nicht sparen. Ein sehr guter Tuner ist z.B. SAF Kartonagen GmbH in Mühlacker. Dieser Tuningteile-Hersteller bietet Tuningteile für den A5 zu erstaunlich günstigen Preisen. Und sieht auch noch richtig gut aus:
53 Antworten
Zitat:
Serienfelgen, da gingen wohl die Ideen aus.
Das gesamte Tuning ist aber ansonsten gelungen und stimmig und wertet den A5 devinitiv auf! Die Serienfelgen kann man ja einfach gegen günstige R8-Replika tauschen. Und dann noch ein gutes Chiptuning und fertig ist die Rennsemmel.
("Kartonagen GmbH" ist echt gut, gibt es die Firma wirklich?)
Zitat:
Original geschrieben von xceroxxx
211 PS ist echt zu lahm. Aber Chiptuning ist nicht alles. Auch die im Original schlechte Optik des A5 kann ganz erheblich verbessert werden. Am Tuninghersteller sollte man eigentlich nicht sparen. Ein sehr guter Tuner ist z.B. SAF Kartonagen GmbH in Mühlacker. Dieser Tuningteile-Hersteller bietet Tuningteile für den A5 zu erstaunlich günstigen Preisen. Und sieht auch noch richtig gut aus:
211 PS zu lahm? A5 schlechte Optik?
Versucht hier ein Audi-Gegner das schöne Coupe schlecht zu machen oder will man auf diesem Weg neue Kundschaft für seine Tuningschmiede gewinnen?
Zitat:
211 PS ist echt zu lahm. Aber Chiptuning ist nicht alles. Auch die im Original schlechte Optik des A5 kann ganz erheblich verbessert werden. Am Tuninghersteller sollte man eigentlich nicht sparen. Ein sehr guter Tuner ist z.B. SAF Kartonagen GmbH in Mühlacker. Dieser Tuningteile-Hersteller bietet Tuningteile für den A5 zu erstaunlich günstigen Preisen. Und sieht auch noch richtig gut aus:http://www.motor-talk.de/.../audi-a5-r8-look-i202868123.html
Zu geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
211 PS zu lahm? A5 schlechte Optik?Zitat:
211 PS ist echt zu lahm. Aber Chiptuning ist nicht alles. Auch die im Original schlechte Optik des A5 kann ganz erheblich verbessert werden. Am Tuninghersteller sollte man eigentlich nicht sparen. Ein sehr guter Tuner ist z.B. SAF Kartonagen GmbH in Mühlacker. Dieser Tuningteile-Hersteller bietet Tuningteile für den A5 zu erstaunlich günstigen Preisen. Und sieht auch noch richtig gut aus:Versucht hier ein Audi-Gegner das schöne Coupe schlecht zu machen oder will man auf diesem Weg neue Kundschaft für seine Tuningschmiede gewinnen?
Noch geiler 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
211 PS zu lahm? A5 schlechte Optik?Zitat:
211 PS ist echt zu lahm. Aber Chiptuning ist nicht alles. Auch die im Original schlechte Optik des A5 kann ganz erheblich verbessert werden. Am Tuninghersteller sollte man eigentlich nicht sparen. Ein sehr guter Tuner ist z.B. SAF Kartonagen GmbH in Mühlacker. Dieser Tuningteile-Hersteller bietet Tuningteile für den A5 zu erstaunlich günstigen Preisen. Und sieht auch noch richtig gut aus:Versucht hier ein Audi-Gegner das schöne Coupe schlecht zu machen oder will man auf diesem Weg neue Kundschaft für seine Tuningschmiede gewinnen?
Ich brech ab 😁
Lies doch mal einfach was da steht! 😉
Zitat:
211 PS zu lahm? A5 schlechte Optik?Versucht hier ein Audi-Gegner das schöne Coupe schlecht zu machen oder will man auf diesem Weg neue Kundschaft für seine Tuningschmiede gewinnen?
Dachte, wir machen mit dem Tuning und den Serienfelgen einen Scherz.
Aber gegen einen Könner kommen wir einfach nicht an.
Das ist der Satireklopper. 😁
Irgendwie gehts hier im Forum dauernd am Thema vorbei...
zum thema:
wetterauer bietet für alle geladenen motoren was an:
zur qualität kann ich nix sagen...
Was denkt ihr, lohnt sich ein Tuning beim 211PS Frontantrieb? Ich denke, dass er mit dem ABT/MTM-Tuning bestimmt überfordert sein wird. Hat es hier schon jemand gemacht?
Wer einen kontrollierten Gasfuß hat, kommt auch mit einem sehr starken Frontkratzer zurecht.
Abgesehen von den Materialgrenzen macht übermäßige Leistung nur beim Anfahren und Beschleunigen aus engen Kurven Probleme. Wenn da zuviel Leistung ankommt, ist es eben vorbei mit der Herrlichkeit der Beschleunigung.
Wenn Du ein Fahrer mit analogem rechten Sprunggelenk bist, wirst Du Freude haben. Anhänger der digitalen Gaspedalstellung werden schon mit dem Serienmodell ausflippen.
Es gibt andere Hersteller, die mehr Pferde auf die Vorderräder loslassen und diese Fahrzeuge machen auch glücklich... Bei Autobahntempo ist es sowieso egal und dann hat jeder Freude am Dampf des Motors. Der übrigens beim Quattro dann durch Antriebsverluste und Mehrgewicht entsprechend schwächer ausfällt. 😉
außer bei nasser fahrbahn und auch mit winterbereifung dürfte es fahrbar sein. optimal ist es nicht, zumal ohne sperre.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Wer einen kontrollierten Gasfuß hat, kommt auch mit einem sehr starken Frontkratzer zurecht.Abgesehen von den Materialgrenzen macht übermäßige Leistung nur beim Anfahren und Beschleunigen aus engen Kurven Probleme. Wenn da zuviel Leistung ankommt, ist es eben vorbei mit der Herrlichkeit der Beschleunigung.
Wenn Du ein Fahrer mit analogem rechten Sprunggelenk bist, wirst Du Freude haben. Anhänger der digitalen Gaspedalstellung werden schon mit dem Serienmodell ausflippen.Es gibt andere Hersteller, die mehr Pferde auf die Vorderräder loslassen und diese Fahrzeuge machen auch glücklich... Bei Autobahntempo ist es sowieso egal und dann hat jeder Freude am Dampf des Motors. Der übrigens beim Quattro dann durch Antriebsverluste und Mehrgewicht entsprechend schwächer ausfällt. 😉
Bin ein Fahrer des besagten Motors - mit Sicherheit ein beherrster Fahrer, der aber auch ab und an mal Gas gibt.
Meiner Meinung nach ist es zwar auch beherrschbar einen gechipten 155 KW A5 zu fahren, jedoch halte ich es auch für sehr,sehr Grenzwertig in besonderen Situationen, gerade beim Anfahren oder Beschleunigen auf nasser Fahrbahn.
Meiner Meinung nach ist es ratsamer das Quattro Model zu chippen.
Gruß
Markus
ob die ASR auf nasser Fahrbahn beim anfahren von 250PS oder von 211PS runter regeln muss ist doch Wurscht, oder?
Ich will damit sagen: dosieren muss man immer, mit den VOLLEN 211PS kann man doch auch im Trockenen nicht anfahren ohne das die Traktionskontrolle regelt.
Ich hatte auch meine Bedenken den TT als Frontler zu kaufen, und ja, manchmal hätte ich gerne den Allrad, aber wie oft ist das wirklich der Fall?
Der Wunsch nach (noch) mehr Leistung kommt jedoch deutlich häufiger auf...
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ob die ASR auf nasser Fahrbahn beim anfahren von 250PS oder von 211PS runter regeln muss ist doch Wurscht, oder?Ich will damit sagen: dosieren muss man immer, mit den VOLLEN 211PS kann man doch auch im Trockenen nicht anfahren ohne das die Traktionskontrolle regelt.
Ich hatte auch meine Bedenken den TT als Frontler zu kaufen, und ja, manchmal hätte ich gerne den Allrad, aber wie oft ist das wirklich der Fall?
Der Wunsch nach (noch) mehr Leistung kommt jedoch deutlich häufiger auf...
geht mir absolut ähnlich !
Denke dann aber auch immer an das Mehrgewicht und vor allen Dingen den Mehrverbrauch des Quattros... dann bin ich wiederrum froh keinen Quattro genommen zu haben😁
Gruß
Markus
@xceroxxx: Danke für den Lacher! Gibt es das auch für den TT?
Vor allem der Kompressor-Buckel auf der Motorhaube kommt echt gut!!!