2,0 TFSI 100km/h - welche Drehzahl im 6. Gang
Kann mir jemand sagen, welche Drehzahl im 6. Gang bei ca. 100km/h beim 2,0 TFSI anliegt?
Interessant wäre der Vergleich zum 1,8T und 1,4 T.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Kann mir jemand sagen, welche Drehzahl im 6. Gang bei ca. 100km/h beim 2,0 TFSI anliegt?
Interessant wäre der Vergleich zum 1,8T und 1,4 T.
Danke!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guiseppe73
Hat eigentlich niemand einen 2.0 TFSI Handschalter Front???
doch ich.....
Zitat:
und welche drehzahl hat dein Front bei 100km/h?
ich hätte auch einen, werde es heute bzw. bei gelegenheit mal beobachten...
Denk drann bei 105 KM/H (laut Tacho) zu schauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Denk drann bei 105 KM/H (laut Tacho) zu schauen.
??? warum laut Threat steht ja da bei 100 ? 😁 wo is da der unterschied? (ich hätte jetzt auf den digitalen geschaut im fis) weil die abstimmung zum fis und tacho ein kleinen unterschied hat bei mir FIS=100=TACHO=ca.101-103
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Würdeste dir mal meinen Post auf der ersten Seite durchlesen.
welche meinst denn? kann deine bilder, videos etc. nicht öffnen steht immer fehler 404 da 🙁
Also um den Threat hier mal die Antwort zu geben, bei mir liegt der Drehzahlmesser bei 100 km/h bei 2400
mein Fahrzeug ist ein Audi 8P 2.0 TFSI mit 200 PS Frontantrieb, 3 Türer
hat jemand andere Daten?
@Ferkel ich warte immer noch auf deine Antwort 😉
Danke! Da bekomm ich ja fast das selbe Auto wie Du!
Ist der Frontantrieb mit dem Handschalter denn überlastet durch die 200PS?
Hab im Moment einen 3,2 Quattro A3 Automat - der läuft prima -säuft aber leider auch....
Mein 2.0 TFSI Quattro 6-Gang dreht bei 100Km/H laut Tacho ca. 2700-2800 u/min.! Finde ich persönlich derbe hoch, wozu dann der 6. Gang?! Aber dafür hängt er ab Tempo 80 im 6. Gang schon gut am Gas.
Gruß
Zitat:
Danke! Da bekomm ich ja fast das selbe Auto wie Du!Ist der Frontantrieb mit dem Handschalter denn überlastet durch die 200PS?
Hab im Moment einen 3,2 Quattro A3 Automat - der läuft prima -säuft aber leider auch....
da geb ich dir vollkommen recht, also es ist so das wenn du mal richschtisch gummi gibst die fronträder durchdrehen bzw. dein ESP angeht, das nervt mich da ich vorher nie sowas hatte und jetzt ist halt son regler drin der das abregelt (die km/h)
ABER:
Der frontler zieht meines erachtes bei höheren geschwindigkeiten besser als der quattro (kommt mir halt vor kann aber auch durch den antrieb sein) der FF hat auch eine höhere endgeschwindigkeit als der quattro und schluckt weniger benzin
Es hat halt auch vorteile einnen FF zu fahren obwohl quattro im winter denke ich besser spaß macht 😁
Ist die Kupplung beim 200PS nicht überlastet? Am Donnerstag bekomm ich meinen Front Handschalter, gestern hab ich schweren Herzens den 3.2 abgegeben (ok 1,5 Euro sind mit dem Motor fast zu teuer....lach)