ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI springt schlecht an!!!!!

2.0 TDI springt schlecht an!!!!!

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 18:43

Hallo,

hab da mal ne frage!

Mein auto springt schlecht an egal ob warm oder kalt.

Fährt jedoch 1a.Beim starten dreht er paar mal mehr bevor er

anspringt.Hab das auto seit 4 tagen und bin total begeistern ein super geiler wagen.Bevor ich den gekauft habe stand er ca. 4-5 monate in der Garage.Kann mir jemand helfen????

MFG Dimi

Ähnliche Themen
19 Antworten

also entweder is die batterie im eimer oder dein zylinderkopf is kaputt

baujahr? motorkennbuchstaben?

wenn er anspringt, siehst du da blauen rauch hinten rauskommen?

Modeljahr und Motorkennbuchstabe wären schon hilfreich.

 

LG

MC

Versuch mal die Batterie am Ladegerät komplett aufzuladen. Hatte ich vor ein paar Tagena auch und hab heute meine Batterie dann mal voll aufgeladen. Danach sprang der Wagen 1A an...

 

Wie alt ist die verbaute Batterie den? Je nach Fahrprofil (z.B. viel Kurzstrecke) hat so eine Batterie eine Lebenszeit von 3-6 Jahren. (ca. gibt immer auch welche die vorher defekt sind oder länger halten....)

 

Gruß Daniel

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a3_s-line

Hallo,

hab da mal ne frage!

Mein auto springt schlecht an egal ob warm oder kalt.

Fährt jedoch 1a.Beim starten dreht er paar mal mehr bevor er

anspringt.Hab das auto seit 4 tagen und bin total begeistern ein super geiler wagen.Bevor ich den gekauft habe stand er ca. 4-5 monate in der Garage.Kann mir jemand helfen????

 

MFG Dimi

War bei mir auch so. Dann hab ich ihn in die werkstatt gebracht und die haben einen riss im zylinderkopf festgestellt. Der spaß hätte mich dann 2500euro gekostet aber bei mir lief das auf garantie

Aktuellester Software-Stand drauf?

Ich frag nur da mein 2.0TDI auch bei kalten Temperaturen das Problem hatte und nach Software-Update das nun tadellos funktioniert.

Ohne Motorkennbuchstabe und Modelljahr lässt sich dazu nicht wirklich was sagen.

 

hi, meiner ist von 2005 und das problem hab ich seit dem 1 tag! wenn er kalt ist muss ich oft 2 mal starten bis er angeht ,motorsteuergerätupdate (cooles wort) wurde gemacht hat nicht wirklich was gebracht naja neue batterie hat auch nix gebracht hab darauf bestanden das sie meine alte wieder einbauen.insgesamt 4 mal wegen diesem problem da

man geben den Titel in die SUFU

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 12. Juni 2009 um 13:20

Blauen Dunst bei nem Kaltstart hat meiner auch, angeblich lags an einer defekten Glühkerze, diese wurden neulich alle erneuert und.... siehe da das Problem besteht weiterhin, aber eben nur bei kühleren Aussentemperaturen und nur beim ersten Motorstart.

Langsam geht es mir auf den Geist, der Austausch der Glühkerzen mit Fehlersuche hat mich 250 Euro gekostet! Und das Problem besteht weiterhin, mein :) hat auch schon wieder eine Mail von mir bekommen, ist mir mittlerweile echt egal, ob die von mir genervt sind oder nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:17

so jetzt spring das auto besser an.

aber morgens kommt machnmal bisschen

rauch aus dem auspuff.das auto ist baujahr 2004

aber modell 2005.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:19

die batterie wurde vom besitzer vor

kurem erneuert.

Hi, meiner hat auch das problem das er wenn er war ist schlecht anspringt. nun habe ich gehört das manche autos probleme mit dem anlasser haben, er würde nicht mehr seine voll umdrehungsleistung haben und somit würde es immer etwas länger dauern bis er da ist.

habt ihr sowas schonmal gehört?

am 28. Juni 2009 um 8:42

Das gleiche Problem hat meiner auch (BKD), allerdings nur wenn er mal längere Zeit rumstand (3-4 Tage). Und dann blies er hinten eine ordentliche Wolke raus...

War damit schon beim :) und die meinten nach mehreren prüfen das es die ZKD sei. Ob es was bringt, werde ich schreiben nachdem ich den "Eingriff" machen lassen hab. Garantie sei dank...

Du kannst fast sicher sein das es der Zylinderkopf oder ein defektes AGR ist ... :( ist bei dem Motor kein Einzelfall !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI springt schlecht an!!!!!