2.0 Tdi Sportlinefür 21.000€ bestellt...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

... in der Tschechischen Republik. Mein Freundlicher in Prag (ich wohne hier) gab mir 10% und so kommt mich der ganze Spaß auf 680000 Kronen (=21000€). SportLine, Blackmagic, Xenon, RCD 300+, Mittelarnmlehne, Ablagenpaket und Climatronic. Übrigens: es sind fast alle Autos viel billiger als in Deutschland, nicht nur VW. Wen es interessiert , hier ist der Link: www.volkswagen.cz und dann auf "Novy Golf" gehen (Novy =neu). Viel Spaß beim Surfen...

Grüße aus dem (heute) heißen Praha
Golfi

P.S. Der Spaß hört allerdings bei den tschechischen Versicherungen auf; sautauer und schlechte Leistung!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

und genau aus dem Grund bin ich vor einem Jahr nach Tschechien gezogen und habe mich selbständig gemacht. hier liegt das Geld ja noch auf der Straße. IN D kannst du ja keinen Pfifferling verdienen; nur Gejammer und keine Lebensfreude mehr. Hier ist das zum Glück anders. Wenn du ein bißchen tschechisch sprichst, dann sthet jedem hier Tür und Tor offen.
Gruß
ein (hier) optimistischer Golfi

Da kann ich die nur Recht geben

Leider kann ich kein Tschechisch also bleibt mir nichts als Jammern und hoffen das es nicht in Zukunft noch mehr Arbeitslose und sozialhilfeempfänger gibt.

Deine Antwort