2,0 TDI ruckelt die ersten paar km!!
Tag zusammen,
Leute ich bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht was ich noch machen soll!!!
Bin Lehrling und habe absolut kein Geld für ne Werkstatt ( Apotheke )^^
Mein Auto stottert wie verrückt wenn er ganz kalt ist, aber nur die ersten km dann ist alles in Ordnung.
Ein kollege von mir hat ihn neulich ausgelesen, keine Fehler vom Motorsteuergerät.
Habe bis jetzt ne LMM gewechselt, doch das gleiche Problem besteht immer noch!!
Dazu muss ich noch sagen, das Auto hat vor kurzem eine neue Kupplung bekommen, aber das Problem war davor auch schon.
Aber was mir noch aufgefallen ist, das dass Auto im Stand nicht ganz ruhig läuft!!
Leute ich brauche echt eure Hilfe, was für Ursachen könnte es noch geben??
Paar daten zum Auto: Baujahr 2003, 155.000km: 103 kw 140 ps
Gruß Timo
27 Antworten
Ja genau, hab den BKD Motor^^
Und was meinst du, würde die reinigung solcher PD Elemente ungefähr kosten? sprich bei audi?
Hab das Teil soeben verbaut^^
jetzt heißt es abwarten xD
Also wenn Du den BKD Motor hast, dann würde ich den auf jedenfall so schnell als möglich bei Audi anschauen lassen bevor Du einen Totalsausfall hast.
Also ich denke mit reinigen, Dichtungssatz alles drum und dran so 300 wirst rechnen müssen.
Dann kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass Du keinen Kopf oder PD Element brauchst denn das kotett dann wesentlich mehr.
Bei einem neuen Kopf darfst ca. 1200 Euro rechenen und soviel ich noch im Kopf habe kosten ein PD Element um die 500 Euro.
Aber wenn da was kaputt ist dann wirst Du da so und so früher oder später leider nicht drum rum kommen.
Aber jetzt hoff mal das beste und stell die Kiste zu Audi.
Das ist das einzig vernünftige was Du machen kannst jetzt meiner Meinung nach.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Timo_20
Ja genau, hab den BKD Motor^^Und was meinst du, würde die reinigung solcher PD Elemente ungefähr kosten? sprich bei audi?
Hab das Teil soeben verbaut^^
jetzt heißt es abwarten xD
Also mein Freund, das gleiche Problem besteht immer noch!!!
Keine Verbesserung, das Auto kotzt mich so langsam echt an, bis jetzt nur Probleme mit der Karre, und hab sie grad mal ein Monat!
Und ebenfals hab ich keine Kohle, um in die Apotheke zu fahren🙁
Das habe ich fast befürchtet, dass das Problem dadurch nicht behoben ist.
Wo hast Du denn die Kiste gekauft?
Bei einem Händler?
Also so leid es mir tut aber Du wirst ncht darum rum kommen, dass Du in die Werkstatt fährst und die PD Elemente anschauen bzw. reinigen lässt.So leid es mir tut.
Zitat:
Also mein Freund, das gleiche Problem besteht immer noch!!!Keine Verbesserung, das Auto kotzt mich so langsam echt an, bis jetzt nur Probleme mit der Karre, und hab sie grad mal ein Monat!
Und ebenfals hab ich keine Kohle, um in die Apotheke zu fahren🙁
Ähnliche Themen
Ich hab sie privat gekauft, da lief auch noch alles gut^^
aber nochmal zu den PD- Elementen, Wenn jetzt so eine Einspritzdüse kapput währe, oder auch verschmutzt, dann müsste das Problem doch dauerhauft bestehen oder nicht?
Jo ich glaub ich fahr echt mal zu den freundlichen
aber ich danke dir auf alle fälle mal für deine Hilfe
Hm,
vielleicht hatte der Verkäufer auch schon eine Vorahnung..
Nein das muss nicht sein, denn wenn das alles erst im Anfangsstadion ist dann kann das schon sein, dass das alles bis jetzt nur "sporadisch" auftritt aber das kann sich auch ganz schnell ändern und die Kist ebleibt liegen.
Ich will Dir da keine Angst machen sondern nur sagen, dass ich so schnell als möglich in eine Werkstatt fahren würde und das anschauen lassen würde alles bevor Du wirklich mal liegen bleibst, denn dann ärgerst Dich noch mehr..
Zitat:
Ich hab sie privat gekauft, da lief auch noch alles gut^^aber nochmal zu den PD- Elementen, Wenn jetzt so eine Einspritzdüse kapput währe, oder auch verschmutzt, dann müsste das Problem doch dauerhauft bestehen oder nicht?
Ja hast schon recht, werde mal die Tage zum freundlichen fahren, und dann mal schauen was bei rauskommt!!
Aber noch was anderes^^ mein Nachbar, der hat da son Top Auslesegerät, ich glaube ich geh mal zu dem, und lass ihn mal bei ihm auslesen, und check mal ab was das sein kann
Ja Auslesen ist immer gut nur meistens ist es so, dass wenn es an den PD Elementen liegt mechanisch ist und daher im Fehlerspeicher nichst abgelegt ist.
Aber Auslesen ist immer die erste Sache die man eigentlich macht und machen soll...
Zitat:
Ja hast schon recht, werde mal die Tage zum freundlichen fahren, und dann mal schauen was bei rauskommt!!Aber noch was anderes^^ mein Nachbar, der hat da son Top Auslesegerät, ich glaube ich geh mal zu dem, und lass ihn mal bei ihm auslesen, und check mal ab was das sein kann
Also soeben war ich beim freundlichen^^ der hat mir das sogar umsonst gemacht xD
fehler: er zeigt fehler einspritzdüse zylinder 1 und 4 an.
Er meinte zu mir, das es aber auch am Kabelstramm liegen kann, aber natürlich auch die Einspritzdüse!
Auf was tippt ihr den??? Motor hat 155.000km^^
siehst habe ich es doch gewusst:-)
Naja es kann beides sein aber ich persönlich würde mir dem günstigsten beginnen und das ist der Kabelstrang denn die brechen gerne.
Zitat:
Also soeben war ich beim freundlichen^^ der hat mir das sogar umsonst gemacht xDfehler: er zeigt fehler einspritzdüse zylinder 1 und 4 an.
Er meinte zu mir, das es aber auch am Kabelstramm liegen kann, aber natürlich auch die Einspritzdüse!
Auf was tippt ihr den??? Motor hat 155.000km^^
alles klar diggga^^
fettes merci an dich^^
er meinte so kostenpunkt 150 euro alles auseinander nehemen und prüfen^^
mit kabelbaum kp^^
Kein Thema.
Für das gibt es dieses Forum hier:-)
Ja soviel ich noch im Kopf habe kostet der Kabelbaum so um die 40 Euro.
Und wann wird das an Deinem gemacht oder so?
Dann halte uns hier mal auf dem laufenden...
Zitat:
alles klar diggga^^fettes merci an dich^^
er meinte so kostenpunkt 150 euro alles auseinander nehemen und prüfen^^
mit kabelbaum kp^^
Zitat:
Ich hab sie privat gekauft, da lief auch noch alles gut^^aber nochmal zu den PD- Elementen, Wenn jetzt so eine Einspritzdüse kapput währe, oder auch verschmutzt, dann müsste das Problem doch dauerhauft bestehen oder nicht?
Wenn es nicht der Kabelbaum sondern die PDE sein sollten (Stichwort Verkokung), hilft es vllt. etwas Zwei-Takt-Öl beizumischen. Testhalber kann Du das von LiquiMoly nehmen (blaue 1-Liter-Flasche (Art.-Nr. 1052), 250 ml auf 40 bis 50 Liter Diesel). 2 bis 3 Tankfüllungen dann sollte sich die erste Wirkung zeigen.