2.0 TDI - Motor startet nicht

Audi A4 B8/8K

Hallo fahre einen Audi A4 2,0 Common-Rail MKB. CAGA
Motor läuft im Stand unruhig und sägt,folgende Maßnahme durchgeführt, Kraftstoffdosierventil auf Hochdruckpumpe abgezogen keine Änderung Druckregelventil abgesteckt Motor aus , wie es beschrieben ist.
Nach aufstecken läuft Motor nicht mehr an.Druckregelventil ersetzt und angelernt .
Mit VCDS entlüftet , Motor springt immer noch nicht an.
Kein Fehler im Fehlerspeicher . Wie messe ich Hochdruckpumpe? um festzustellen ob Pumpe defekt ist.
Am Regelventil keine Rücklaufmenge.
An Injektoren ebenfalls keine Rücklaufmenge.
Keine Späne im System , Kraftstoffdosierventil ausgebaut drunter alles sauber.

19 Antworten

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 31. Dezember 2022 um 18:45:22 Uhr:

Nein, diese Prozedur habe ich noch nie gehört. Trifft jedenfalls nicht für den 2.0 TDI zu. Ich habe meine Hochdruckpumpe bereits getauscht.

Alles klar, im EU5 V6 TDI hatte Audi die Vorgaben zur HD-Pumpen-Entlüftung dann auch abgeändert. Also kein Ausstecken des Druckregelventils und 3x 15 s Starter orgeln (wie im EU4 CR V6 TDI), sondern ledigliche Befüllung mit den elektrischen Kraftstoffpumpen wie oben schon genannt wurde.

Hallo Problem behoben, nach Austausch der HDP und befüllen über Zusatzkraftstoffpumpen , laut Vorgabe Audi , läuft das Fzg. nach kurzem Anlasser betätigen sofort an . Vielen Dank für Eure Beteiligung an dem Thema.

Danke für die Rückmeldung.
Genau die Vermutung bestätigt.

War an deinem Motor fast so sicher wie das Amen in der Kirche wenn nur 15 Bar Druck kommen.

Zitat:

@audivwe schrieb am 4. Januar 2023 um 14:52:25 Uhr:

Hallo Problem behoben, nach Austausch der HDP und befüllen über Zusatzkraftstoffpumpen , laut Vorgabe Audi , läuft das Fzg. nach kurzem Anlasser betätigen sofort an . Vielen Dank für Eure Beteiligung an dem Thema.

Eine zusatzliche oder die Vorförderpumpe dafür genutzt?